Krups
Facebook   YouTube   Instagram

286
2
Astrid erstellt: 21.12.2016 um 05:37 Uhr
Hallo Beserl, hallo Team,

leider kann ich Birgit (Beserl) über den Thread mit dem Topfgriff von Tefal nicht mehr antworten, da mein E-Mail-Absender in diesem Thread als Spam gesperrt wurde. Dazu sollte sich bitte das Team einmal äussern, warum das so ist, zumal der Topfgriff zu Eurer SEB Guppe gehört. Wurde das von Euch veranlasst? Wenn ja, hätte ich doch gerne gewusst wie[..]
letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  21.12.2016 um 12:04 Uhr
100
0
gerd brossei erstellt: 20.12.2016 um 21:07 Uhr
Beim Zubereiten der Kartoffelsuppe Nr 22 sind 3 Wassertropfen auf diese Seite gelandet.
Ergebnis: die Farbe des Buches ist an diesen Stellen völlig verschwunden!

669
4
Sharon erstellt: 16.12.2016 um 13:13 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin P&C Neuling (heute ausgepackt) und lese mich gerade so durch das Forum. Dabei sind mir posts aufgefallen, die von einer fehlerhaften "alten" Version des Rezeptbuches sprechen.

Inwieweit kann ich als Anfänger den Rezeptangaben vertrauen ohne gleich, frustriert von den Ergebnissen, aufzugeben?

Gruß,
Sharon

letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  20.12.2016 um 15:21 Uhr
337
3
Sharon erstellt: 17.12.2016 um 10:36 Uhr
Hallo p&c Team,

gibt es einen weiteren Grund, außer der Materialeinsparung, den Dichtungsring mit Rillen zu versehen?

In den Rillen verfängt sich einiges und sie lassen sich nur umständlich reinigen. Ich habe mir letztendlich mit einem Zahnstocher beholfen.

Aus Hygienegründen sollte der Dichtungsring eine vollflächige, ebene Oberfläche haben.

G[..]
letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  20.12.2016 um 08:20 Uhr
500
0
Astrid erstellt: 18.12.2016 um 19:09 Uhr
Eierlikör Variation

4 komplette Eier

1 Päckchen Vanillezucker

200 g Zucker

200 ml Sahne

100 ml Milch

200 ml Doppelkorn

Alles in den Topf geben und mit dem Schlag-/ Rühraufsatz auf Stufe 5 bei 70 Grad und 10 Minuten verrühren. Anschließend noch heiß in eine Flasche abfüllen, diese fest verschließen und sofort in den Kühls[..]
1.7k
4
Katja Helmreich-Vater erstellt: 12.11.2016 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mir gerade den Dampfgar Aufsatz gekauft. Möchte gerne das Hühnerfrikassee aus dem Rezeptbuch testen. Kann ich dann gleichzeitig auch den Reis dämpfen?
Eigentlich habe ich mir genau das erwartet...
Finde aber keine richtigen Infos dazu.
Vielen Dank schonmal

letzter Beitrag von Tt  ·  18.12.2016 um 09:33 Uhr
1.7k
4
erstellt: 13.12.2016 um 09:38 Uhr
Hallo,

wie wärmt ihr denn das Essen auf? Also z.B. Gulasch oder Bolognese? Welche Stufe verwendet ihr?

letzter Beitrag von Beserl  ·  17.12.2016 um 18:45 Uhr
3.2k
8
Birgit J. erstellt: 12.12.2016 um 18:51 Uhr
Ich bin jetzt auch seid zwei Tagen stolze Besitzerin eines Prep&Cook. Ich habe heute das Rezept Rindergulasch aus dem Kochbuch gekocht. Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Das Fleisch war durch und die Kartoffeln auch. am Ende hatte ich soviel Soße (oder Flüssigkeit) dass es eher eine Suppe war. Soll ich demnächst weniger Flüssigkeit nehmen, oder es noch irg[..]
letzter Beitrag von Birgit J.  ·  17.12.2016 um 16:16 Uhr
782
5
Andreas erstellt: 10.12.2016 um 13:29 Uhr
Hallo an alle hier im Forum,

mein Name ist Andy, ich bin neu hier im Forum und ich probiere heute zum erstenmal den Prep & Cook aus. Habe mir als Rezept die "Bunte Rindfleischsuppe" ausgewählt. Leider steht in keinem der Rezepte wie bei den einzelnen Programmen der Dampfreglerverschluss eingestellt wird. Bei den Programmen P1, P2, + P3 lasse ich diesen gefühlshalber auf max., a[..]
letzter Beitrag von Astrid  ·  17.12.2016 um 08:33 Uhr
241
0
Eine gute Woche bleibt noch Zeit, den Plätzchenteller bis zum Fest mit schmackhaften Plätzchen und Pralinen zu füllen.
Bisher hatte ich leider wenig Zeit zu backen.
Wer zuverlässig Rezepte der weihnachtlichen Bäckerei beisteuern kann darf sich gerne verewigen :-)

Vielen Dank für Eure Beiträge!

547
0
Heike erstellt: 16.12.2016 um 21:59 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mein zweites Kochbuch, mit 100 weiteren Rezepten, erhalten und wurde von meinem Mann direkt zum Vanillepudding kochen verdonnert. Er liebt Vanillepudding.
Hatte leider nicht die Brille an und habe deswegen überlesen, das es nur eine halbe Schote braucht. Eine ganze ist ehrlich gesagt, wirklich zu viel.
Schnell und lecker war er aber dennoch.
Bei[..]
2.9k
2
Hildegard erstellt: 15.12.2016 um 16:47 Uhr
Hallo,

nachdem ich gestern das neue Flan-Rezept hier im Forum gelesen habe, bei dem User Bert, den Flan ja mit Gläsern im Dampfgaraufsatz fertigstellt, kam bei mir die Frage auf, ob das nicht auch bei den anderen Flanrezepten funktionieren könnte, bei denen im Kochbuch und auch hier auf der Seite angegeben wird, das sie im Wasserbad im Backofen garen sollen. (dann hätte man im[..]
letzter Beitrag von Hildegard  ·  16.12.2016 um 19:27 Uhr
470
2
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit falschen Mengenangaben bzw. Übersetzungsfehlern im Kochbuch. Meiner Meinung nach sollte Krups hier schnell tätig werden und die Rezepte korrigieren. Danach sollten die Besitzer einer Prep & Cook aber auch die Möglichkeiten haben, kostenlos ein korrigiertes Exemplar zu erhalten. Denn so macht das keinen Spaß. Wir sind doch keine Te[..]
letzter Beitrag von Manuela Penkazki  ·  14.12.2016 um 15:29 Uhr
194
2
Patricia erstellt: 14.12.2016 um 12:00 Uhr
Hallo liebes Prep&Cook Team,

habe meine Preppi nun 2 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass die Rezepte Auswahl hier auf der Seite relativ groß ist. Was ich jedoch sehr schade finde ist, dass ich keine Rezepte Favorisieren, oder sie mir merken kann. Dann könnte man alles mal in Ruhe durchstöbern, sich die Rezepte merken die einem zusagen und wenn man dann mal ein Dessert, Abend[..]
letzter Beitrag von Patricia  ·  14.12.2016 um 14:46 Uhr
392
1
Kerstin Verse erstellt: 13.12.2016 um 20:13 Uhr
Hallo und guten Abend,

Euer Stollenkonfekt habe ich bereits ausprobiert und es schmeckt nach einer Lagerungszeit von ca 9 Tagen einfach lecker. Leider habe ich, wie auch das letzte Mal, folgendes Problem dabei gehabt:

kurz vor Ablauf der Zeit beim angegebenen Teipprogramm P2 ist er wiedermal in den Secu-Modus gegangen (ca 1:00 Min. Restzeit bevor die 40 min. zu gehen beginnen).

Beim [..]
letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  14.12.2016 um 14:33 Uhr
798
7
Mi Berne erstellt: 11.12.2016 um 19:00 Uhr
Prep&Cook zum ersten Mal ausprobiert (Milchreis) und während des Arbeitsvorgangs piepte es alle 5 - 10 Sekunden leise. Ist aber ein anderer Ton, als das Piepen am Ende, als der Kochvorgang fertig war. Allerdings verschwand das Piepen auch teilweise für einige Minuten. Woher kann das kommen?
Habe gerade nochmal nen Testlauf nur mit Wasser und auf Stufe 1 gemacht. Das Piepen kom[..]
letzter Beitrag von Haertl  ·  14.12.2016 um 09:24 Uhr
394
4
Mucki erstellt: 03.12.2016 um 13:09 Uhr
Nach der letzten Suppegrund-Runde hatte ich noch Sellerie und Petersilienwurzel übrig und hab daraus kurzer Hand ein einfaches, schnelles Süppchen gemacht

Zutaten (ca. Angaben, da ich die Reste nicht abgewogen habe...):

300 Gramm Sellerie
100 Gramm Petersilienwurzel
Gemüsebrühe
100-150 ml Sahne
Pfeffer (aus der Mühle)
Kurkuma
Ingwer (Getrockne[..]
letzter Beitrag von Bettina  ·  13.12.2016 um 21:26 Uhr
234
0
Bert erstellt: 13.12.2016 um 14:10 Uhr
Zutaten:

200 g Sahne
400 g gezuckerte Kondensmilch
400 g Milch
1 TL Vanillezucker
6 Eigelb
2 Eier
100 g Zucker

Alle Zutaten ausser Zucker in den Behälter mit dem Schlag-Rühraufsatz geben und Dessertprogramm starten.
in der Zwischenzeit den Zucker in einen Kochtopf geben und zuerst bei hoher Hitze (bis sich die ersten Zuckerkristalle verfl&u[..]
387
1
Oliver K. erstellt: 11.12.2016 um 18:18 Uhr
Hallo,
haben soeben das Rezept "Linsencurry" gekocht.
Ist sehr lecker, jedoch ist die Angabe für 4 bis 6 Personen unserer Meinung nach stark übertrieben.
Wir sind zu zweit und ich muss gestehen ich könnte jetzt noch etwas essen

Zugegeben wir sind gute Esser - aber ich würde tatsächlich sagen, dass es für 2 Personen ist - maximal 3.
LG

letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  13.12.2016 um 12:53 Uhr
131
2
Andreas erstellt: 12.12.2016 um 13:45 Uhr
Es wäre gut, wenn man neben der Bewertung der Rezepte auch Lob, Anregungen, Veränderungen aber auch Kritik äußern könnte. Nur so hat man die Möglichkeit, die Rezepte evtl. zu verfeinern oder gar etwas besser zu machen. Ist natürlich alles Geschmacksache kann aber sehr hilfreich sein.

letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  13.12.2016 um 08:23 Uhr
3.1k
1
Heike erstellt: 12.12.2016 um 22:33 Uhr
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Preepie und habe mit ihm heute meine erste Suppe gekocht.
Also eine Mischung aus meinem Kürbissuppen Rezept und dem Kochbuch, die 10Minuten aufheiz Phase habe ich einfach hinten dran gehängt. Es ist alles super cremig geworden, alle Stücke, auch der Ingwer, sind pürriert. Ich glaube mein Mann wird mir den[..]
letzter Beitrag von KRUPS PREP-and-COOK  ·  13.12.2016 um 08:10 Uhr
1.1k
3
Mucki erstellt: 11.12.2016 um 11:47 Uhr
Das Süppchen gab es gestern und ich hab mal dran gedacht mitzuschreiben. Dieses Mal wurde es die Variante mit Wiener und ordentlich scharf

Zutaten:
350 Gramm rote Paprika
350 Gramm Tomaten
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 ml Sahne oder ca. halben Becher Creme Fraiche
Gemüsebrühe
Olivenöl
Wiener Würstchen oder Chorizo (optional)
[..]
letzter Beitrag von Astrid  ·  11.12.2016 um 12:16 Uhr
20.5k
2
Jana Freis erstellt: 10.12.2016 um 23:55 Uhr
Wisst ihr ob man die Rezepte von Thermomix Kochheften die man jetzt kaufen kann auch für den Prep & cook verwenden kann? hat es jemand ausprobiert und hat es geschmeckt?
LG Jana

letzter Beitrag von Astrid  ·  11.12.2016 um 12:04 Uhr
Suche


Kategorien
Aktionen
Vorschautext ausblenden
Aktiviere unbegrenztes Scrollen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Zurück
Weiter
With ausgewählt deselect topics
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen