Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Gläser für den Dampfgaraufsatz

Moin,
passend für den Dampfgaraufsatz habe ich Gläser mit Silikondeckel erworben. (Tipp von Uli) Die Gläser sind ursprünglich für Tefal-Dampfgarer gedacht und haben ein kleines Loch im Deckel, damit Dampf entweichen kann.
Dampfgläser-Set mit Halter von SeB-Orginal/Tefal-Orginal (XA500039)-3 Gläser pro Set.
Ich habe die Gläser mal ausgemessen: ca. 7 cm hoch, mit Deckel nicht ganz 7,5 cm / ca. 4 cm Innendurchmesser unten (Außend. 5 cm) / ca. 6 cm Innendurchmesser oben (Außend. 7cm) / ca. 125 ml Volumen bis zum Rand.
6 Dampfgläser passen gut in den Dampfgaraufsatz für den Prep & Cook und der Glasdeckel lässt sich noch gut aufsetzen. Durch die tollen Silikondeckel, braucht man dann kleine Folie zum Abdecken der Gläser.
Ob die Gläser für die Rezepte "Biskuitküchlein" und "Saftige Schokoladenküchlein" die passende Größe haben, habe ich noch nicht getestet. In den Rezepten ist 8,5 cm Durchmesser für die Gläser angegeben, aber leider keine ml-Angabe.
Dank an Uli für den Tipp.
Gruß Gesa
*Für das Rezept "Saftige Schokoladenküchlein" haben die Gläser die passende Größe!

Moin, passend für den Dampfgaraufsatz habe ich Gläser mit Silikondeckel erworben. (Tipp von Uli) Die Gläser sind ursprünglich für Tefal-Dampfgarer gedacht und haben ein kleines Loch im Deckel, damit Dampf entweichen kann. Dampfgläser-Set mit Halter von SeB-Orginal/Tefal-Orginal (XA500039)-3 Gläser pro Set. Ich habe die Gläser mal ausgemessen: ca. 7 cm hoch, mit Deckel nicht ganz 7,5 cm / ca. 4 cm Innendurchmesser unten (Außend. 5 cm) / ca. 6 cm Innendurchmesser oben (Außend. 7cm) / ca. 125 ml Volumen bis zum Rand. 6 Dampfgläser passen gut in den Dampfgaraufsatz für den Prep & Cook und der Glasdeckel lässt sich noch gut aufsetzen. Durch die tollen Silikondeckel, braucht man dann kleine Folie zum Abdecken der Gläser. Ob die Gläser für die Rezepte "Biskuitküchlein" und "Saftige Schokoladenküchlein" die passende Größe haben, habe ich noch nicht getestet. In den Rezepten ist 8,5 cm Durchmesser für die Gläser angegeben, aber leider keine ml-Angabe. Dank an Uli für den Tipp. Gruß Gesa *Für das Rezept "Saftige Schokoladenküchlein" haben die Gläser die passende Größe!

Gruß Carla

Suche

Statistik
160
0
1
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen