Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Falsches Kartoffelgratin (Lowcarb)

Habe hier mal ein sehr leckeres Rezept für euch, was so sicherlich nicht jeder kennt: Falsches Kartoffelgratin mit Kohlrabi statt Gratin.

-3 Kohlrabi
-1 L Wasser
-Salz
-2 TL Muskatnuss
-1 TL Curry
-200 g Sahne
-200 g Crème Fraîche oder einfach saure Sahne
-1 TL Thymian
-Pfeffer nach Geschmack
-100 g Katenschinken gewürfelt (optional)
-150 g Raclette Käse (Gouda geht alternativ auch)
-nach Geschmack mit Ziegenkäse abrunden

Zubereitung erklärt sich eigentlich von selbst, den Kohlrabi davor natürlich bißfest vorgaren, und hier schon Muskatnuss und Curry dazu geben um die goldgelbe Farbe zu erhalten. In der Form unten die Creme, Scheiben drauf, dann Käse und Speck. Wieviel Grad und welche Ofenstufe kann ich euch leider nicht sagen, sollte aber dieselbe Backzeit und Einstellung wie beim normalen Ofen haben. Mache alle meine Aufläufe, sogar Schweinebraten immer in meiner Mikrowelle, da ich nur eine Studentenbude und keinen Ofen habe. Liebe Grüße, Uta

Habe hier mal ein sehr leckeres Rezept für euch, was so sicherlich nicht jeder kennt: Falsches Kartoffelgratin mit Kohlrabi statt Gratin. -3 Kohlrabi -1 L Wasser -Salz -2 TL Muskatnuss -1 TL Curry -200 g Sahne -200 g Crème Fraîche oder einfach saure Sahne -1 TL Thymian -Pfeffer nach Geschmack -100 g Katenschinken gewürfelt (optional) -150 g Raclette Käse (Gouda geht alternativ auch) -nach Geschmack mit Ziegenkäse abrunden Zubereitung erklärt sich eigentlich von selbst, den Kohlrabi davor natürlich bißfest vorgaren, und hier schon Muskatnuss und Curry dazu geben um die goldgelbe Farbe zu erhalten. In der Form unten die Creme, Scheiben drauf, dann Käse und Speck. Wieviel Grad und welche Ofenstufe kann ich euch leider nicht sagen, sollte aber dieselbe Backzeit und Einstellung wie beim normalen Ofen haben. Mache alle meine Aufläufe, sogar Schweinebraten immer in meiner Mikrowelle, da ich nur eine Studentenbude und keinen Ofen habe. Liebe Grüße, Uta

Wow das hört sich ja super an! Das muss ich selber gleich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für das Teilen des Rezeptes!

Wow das hört sich ja super an! Das muss ich selber gleich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für das Teilen des Rezeptes!
Suche

Statistik
597
2
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen