Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Kochen auf 4 Ebenen / Rezept: Lachs mit Gemüse und Tomatensauce

Hallo,
gibt es das Rezept Kochen auf 4 Ebenen: "Lachs mit Gemüse und Tomatensauce" (Krups-Video bei youtoube) auch irgendwo in Schriftform?
Genau solche Rezepte fehlen um den Damfgaraufsatz so zu nutzen, dass man eine komplette Mahlzeit mit minimalem Aufwand hinbekommt.

"Kochen auf 4 Ebenen": Bitte mehr davon ins Kochbuch!

Hallo, gibt es das Rezept Kochen auf 4 Ebenen: "Lachs mit Gemüse und Tomatensauce" (Krups-Video bei youtoube) auch irgendwo in Schriftform? Genau solche Rezepte fehlen um den Damfgaraufsatz so zu nutzen, dass man eine komplette Mahlzeit mit minimalem Aufwand hinbekommt. "Kochen auf 4 Ebenen": Bitte mehr davon ins Kochbuch!

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 23:34 Uhr

Hallo Gesa,

hier ist das Rezept in einfacher Form.

Lachs mit Gemüse und Tomatensauce

Zutaten

600ml Fischfond
350g gewürfelte Tomaten
600g Karotten geschnitten
1 TL Zitronensaft
40g Kapern
400g Kartoffeln
200g Brokkoli
4 Lachsfilet

  • Misch- und Rühraufsatz einsetzen
  • Wasser auffüllen, bis Tomaten komplett im Wasser sind
  • Karotten im Gareinsatz in den Topf hängen
  • Deckel auf den Topf setzen und schließen
  • Dampfgarregler im Deckel entfernen
  • Auffangschale einsetzen
  • Kartoffeln und Brokkoli im Dampfgarbehälter aufsetzen
  • Lachsfilet aufsetzen
  • Deckel auf den Damfpgaraufsatz legen
  • Manuelles Programm einstellen: Stufe 4, 120 Grad, 45 Minuten

Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, hier ist das Rezept in einfacher Form. Lachs mit Gemüse und Tomatensauce Zutaten 600ml Fischfond 350g gewürfelte Tomaten 600g Karotten geschnitten 1 TL Zitronensaft 40g Kapern 400g Kartoffeln 200g Brokkoli 4 Lachsfilet - Misch- und Rühraufsatz einsetzen - Wasser auffüllen, bis Tomaten komplett im Wasser sind - Karotten im Gareinsatz in den Topf hängen - Deckel auf den Topf setzen und schließen - Dampfgarregler im Deckel entfernen - Auffangschale einsetzen - Kartoffeln und Brokkoli im Dampfgarbehälter aufsetzen - Lachsfilet aufsetzen - Deckel auf den Damfpgaraufsatz legen - Manuelles Programm einstellen: Stufe 4, 120 Grad, 45 Minuten Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Moin,

Danke für die schnelle Antwort, ich hätte eine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit genommen, dass frische Tomaten und Wasser (vmtl. nicht Wasser sondern Fischfond) benutzt wurden hatte ich nicht gesehen. Welche Gewürze würdet Ihr empfehlen, nur Pfeffer & Salz oder habt Ihr da noch einen anderen Tipp?

Ich würde mich freuen bald noch mehr Komplett-Mahlzeit-Rezepte im Online-Kochbuch zu finden. Garen auf vier Ebenen, dafür würde ich den Dampfgaraufsatz gern häufiger nutzen.

Moin, Danke für die schnelle Antwort, ich hätte eine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit genommen, dass frische Tomaten und Wasser (vmtl. nicht Wasser sondern Fischfond) benutzt wurden hatte ich nicht gesehen. Welche Gewürze würdet Ihr empfehlen, nur Pfeffer & Salz oder habt Ihr da noch einen anderen Tipp? Ich würde mich freuen bald noch mehr Komplett-Mahlzeit-Rezepte im Online-Kochbuch zu finden. Garen auf vier Ebenen, dafür würde ich den Dampfgaraufsatz gern häufiger nutzen.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 23:38 Uhr

Hallo,
wenn man Fleisch oder Fisch auf dem Dampfgartablett gart, tropft Eiweiß auf das Gargut (z.B. Gemüse) im Dampfgaraufsatz, gibt es einen Trick wie man das verhindern kann?

Hallo, wenn man Fleisch oder Fisch auf dem Dampfgartablett gart, tropft Eiweiß auf das Gargut (z.B. Gemüse) im Dampfgaraufsatz, gibt es einen Trick wie man das verhindern kann?

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 23:38 Uhr
Suche

Statistik
922
3
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen