Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Verletzungen der Finger

Da sich schon sehr viele die Finger an den scharfen Messern verletzt haben,wollte ich Fragen ob Krups sich da was einfallen läßt 0der gibt es Vorschläge von Krups.

Da sich schon sehr viele die Finger an den scharfen Messern verletzt haben,wollte ich Fragen ob Krups sich da was einfallen läßt 0der gibt es Vorschläge von Krups.

Hallo Gudrun,

die Messer sind als Zubehör so konstruiert, dass der Nutzer sie oberhalb der Klingen an den Griffen aus schwarzer Plastik anfassen kann. Für das Zubehör gibt es eine Box zur Aufbewahrung. Das Einsetzen ist durch die beschriebene Anwendung möglich, ohne die Klingen berühren zu müssen. Beim Reinigen mit der Hand ist es auch möglich, die Griffe zu halten, um mit einem Lappen oder Schwamm die Klingen säubern zu können.

Bei welcher Anwendung treten denn Verletzungen auf? Beim Reinigen oder beim Einsetzen und Herausnehmen aus der Maschine? In welche Richtung wären denn Verbesserungen zum Schutz noch sinnvoll oder gewünscht?

Grundsätzlich gilt beim Umgang mit scharfen Gegenständen natürlich immer besondere Vorsicht bei der Nutzung und Anwendung. Es tut uns leid, wenn sich jemand verletzt und wir hoffen, dass dies die absolute Ausnahme bleibt.

Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo Gudrun, die Messer sind als Zubehör so konstruiert, dass der Nutzer sie oberhalb der Klingen an den Griffen aus schwarzer Plastik anfassen kann. Für das Zubehör gibt es eine Box zur Aufbewahrung. Das Einsetzen ist durch die beschriebene Anwendung möglich, ohne die Klingen berühren zu müssen. Beim Reinigen mit der Hand ist es auch möglich, die Griffe zu halten, um mit einem Lappen oder Schwamm die Klingen säubern zu können. Bei welcher Anwendung treten denn Verletzungen auf? Beim Reinigen oder beim Einsetzen und Herausnehmen aus der Maschine? In welche Richtung wären denn Verbesserungen zum Schutz noch sinnvoll oder gewünscht? Grundsätzlich gilt beim Umgang mit scharfen Gegenständen natürlich immer besondere Vorsicht bei der Nutzung und Anwendung. Es tut uns leid, wenn sich jemand verletzt und wir hoffen, dass dies die absolute Ausnahme bleibt. Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

ich hab mich auch schon mehre male verletzt. bei mir passiert es durch die reinigung der messer. da man diese ja nicht mit dem geschirrspüler reinigen lassen soll. wasche ich diese seperat auf und dabei kann das schnell und leicht passieren das man sich verletzt. immerhin handtiert man da mit scharfen teilen das darf man auch nicht vergessen. es wäre besser wenn man diese auch in den geschirrspüler mit rein tun könnte

ich hab mich auch schon mehre male verletzt. bei mir passiert es durch die reinigung der messer. da man diese ja nicht mit dem geschirrspüler reinigen lassen soll. wasche ich diese seperat auf und dabei kann das schnell und leicht passieren das man sich verletzt. immerhin handtiert man da mit scharfen teilen das darf man auch nicht vergessen. es wäre besser wenn man diese auch in den geschirrspüler mit rein tun könnte

Hallo,
bisher habe ich mich noch nicht geschnitten, trotzdem halte ich die Verletzungsgefahr beim Knet-/Mahlmesser für hoch. Für Hefeteig und Brotteig würde ich mir statt des scharfen Messers einen Knethaken wünschen. Teig von dem scharfen Messer zu lösen ist auch mit Hilfe eines Holzspatels schwierig. Zum Reinigen lege ich die Messer länger ins Spülwasser, dann lassen sich Verschmutzungen einigermaßen lösen.

Hallo, bisher habe ich mich noch nicht geschnitten, trotzdem halte ich die Verletzungsgefahr beim Knet-/Mahlmesser für hoch. Für Hefeteig und Brotteig würde ich mir statt des scharfen Messers einen Knethaken wünschen. Teig von dem scharfen Messer zu lösen ist auch mit Hilfe eines Holzspatels schwierig. Zum Reinigen lege ich die Messer länger ins Spülwasser, dann lassen sich Verschmutzungen einigermaßen lösen.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 20:13 Uhr

Also ich habe mich bisher auch noch nicht wirklich verletzt. Denn wie das Krups Team schon schreibt, man kann die Aufsätze sehr gut oben anfassen und dann säubern. Entweder macht man das mit einer Bürste oder aber achtet eben darauf, dass man an den stumpfen Seiten wischt und nicht an der Schneideseite.
Wenn ich mich an meinem (sehr scharfen) Schälmesser schneide, wende ich mich auch nicht an den Hersteller was sie dagegen machen smile
Ich denke, jeder sollte wissen, bei scharfen Gegenständen ist vorsichtig geboten.

@Gesa, ich gebe dir recht. Ein Knethaken wäre wirklich super!

Also ich habe mich bisher auch noch nicht wirklich verletzt. Denn wie das Krups Team schon schreibt, man kann die Aufsätze sehr gut oben anfassen und dann säubern. Entweder macht man das mit einer Bürste oder aber achtet eben darauf, dass man an den stumpfen Seiten wischt und nicht an der Schneideseite. Wenn ich mich an meinem (sehr scharfen) Schälmesser schneide, wende ich mich auch nicht an den Hersteller was sie dagegen machen ;) Ich denke, jeder sollte wissen, bei scharfen Gegenständen ist vorsichtig geboten. @Gesa, ich gebe dir recht. Ein Knethaken wäre wirklich super!

Die Verletzungen treten hauptsächlich beim rausnehmen der Messer u. beim saubermachen auf.

Die Verletzungen treten hauptsächlich beim rausnehmen der Messer u. beim saubermachen auf.

Hallo liebe Community,

bei der Anwendung der hier auch beschriebenen Hinweise sollte die Nutzung der Messer ohne Verletzungen möglich sein. Grundsätzlich können die Messer auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Hier kann es aber mit der Zeit dazu kommen, dass die Plastik stumpf wird. Den Tipp von Gesa mit dem Einweichen finden wir auch gut. Danach lassen sich die Messer einfach abspülen, wenn sie oben am Griff gehalten werden.

Viele Grüße, euer KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo liebe Community, bei der Anwendung der hier auch beschriebenen Hinweise sollte die Nutzung der Messer ohne Verletzungen möglich sein. Grundsätzlich können die Messer auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Hier kann es aber mit der Zeit dazu kommen, dass die Plastik stumpf wird. Den Tipp von Gesa mit dem Einweichen finden wir auch gut. Danach lassen sich die Messer einfach abspülen, wenn sie oben am Griff gehalten werden. Viele Grüße, euer KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
252
6
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen