Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Linsenmehl herstellen

Hallo zusammen.
Habe heute versucht, Linsenmehl (also Linsen mahlen) zu machen.
Was für eine Katastrophe!!! Die sind aus jeder Ritze rausgesprungen und meine Küche sah wie ein roher Linsengarten aus.
Hab mich echt geärgert. Die Angabe im Kochbuch ist ganz klar:
Knet-/Mahlmesser (Schalenfrüchte fein mahlen) Stufe 12 für 1min.
Musste danach meine kpl. Küche fegen...
Hat wer Rat? Geht das überhaupt?
Was mich echt erschreckt, ist, dass das Zeugs sogar zwischen Schüssel und Motorblock rausflog...

Hallo zusammen. Habe heute versucht, Linsenmehl (also Linsen mahlen) zu machen. Was für eine Katastrophe!!! Die sind aus jeder Ritze rausgesprungen und meine Küche sah wie ein roher Linsengarten aus. Hab mich echt geärgert. Die Angabe im Kochbuch ist ganz klar: Knet-/Mahlmesser (Schalenfrüchte fein mahlen) Stufe 12 für 1min. Musste danach meine kpl. Küche fegen... Hat wer Rat? Geht das überhaupt? Was mich echt erschreckt, ist, dass das Zeugs sogar zwischen Schüssel und Motorblock rausflog...

Hallo Agnesa,
um welches Rezept geht es denn? Und in welchem Kochbuch, auf welcher Seite ist dieses zu finden? Was für Linsen hast Du verwendet?

Hallo Agnesa, um welches Rezept geht es denn? Und in welchem Kochbuch, auf welcher Seite ist dieses zu finden? Was für Linsen hast Du verwendet?

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 20:07 Uhr

Einfach eine Frischhaltefolie zwischen Topf und Deckel legen. Dann den Deckel schließen. Gut geeignet für alles das staubt oder fliegt.

Einfach eine Frischhaltefolie zwischen Topf und Deckel legen. Dann den Deckel schließen. Gut geeignet für alles das staubt oder fliegt.

Hallo,
auf Seite 7 im Kochbuch steht, das Knet-/Mahlmesser kann selbst harte Lebensmittel gleichmäßig zerkleinern.
Zur Anwendung des Zubehörs steht auf Seite 10 zum Knet-/Mahlmesser "Schalenfrüchte fein mahlen" Stufe 12 / 1 Min. / 0,6 kg, "Zerkleinern von harten Produkten" Stufe 12 / 1 Min. / 0,6 kg.
Mehl herstellen geht lt.Krups-Team nicht, das gilt sicherlich auch für Linsenmehl. Getreide kann man nur schroten.
Agnesa du hast vermutlich Schalenfrüchte und Hülsenfrüchte verwechselt. Mit Schalenfrüchten sind wohl Nüsse und Kerne gemeint. Bohnen, Linsen und Erbsen sind Hülsenfrüchte.
Beim Mahlen von Puderzucker lege ich ein feuchtes Geschirrtuch über den Deckel.

Hallo, auf Seite 7 im Kochbuch steht, das Knet-/Mahlmesser kann selbst harte Lebensmittel gleichmäßig zerkleinern. Zur Anwendung des Zubehörs steht auf Seite 10 zum Knet-/Mahlmesser "Schalenfrüchte fein mahlen" Stufe 12 / 1 Min. / 0,6 kg, "Zerkleinern von harten Produkten" Stufe 12 / 1 Min. / 0,6 kg. Mehl herstellen geht lt.Krups-Team nicht, das gilt sicherlich auch für Linsenmehl. Getreide kann man nur schroten. Agnesa du hast vermutlich Schalenfrüchte und Hülsenfrüchte verwechselt. Mit Schalenfrüchten sind wohl Nüsse und Kerne gemeint. Bohnen, Linsen und Erbsen sind Hülsenfrüchte. Beim Mahlen von Puderzucker lege ich ein feuchtes Geschirrtuch über den Deckel.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 20:07 Uhr

Hallo Agnesa,

die wichtigsten Dinge hat Gesa in ihrem Beitrag zusammengefasst. Danke dafür. Wir können ihre Ausssagen so bestätigen. Das Mahlen von Mehl ist nicht möglich. Und Linsen sind Hülsenfrüchte. Die Nutzung des Knet- und Mahlmessers ist für Schalenfrüchte gedacht.

Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo Agnesa, die wichtigsten Dinge hat Gesa in ihrem Beitrag zusammengefasst. Danke dafür. Wir können ihre Ausssagen so bestätigen. Das Mahlen von Mehl ist nicht möglich. Und Linsen sind Hülsenfrüchte. Die Nutzung des Knet- und Mahlmessers ist für Schalenfrüchte gedacht. Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa,
ohje... stimmt... ich habe tatsächlich Linsen als Schalenfrüchte angesehen... Schade, dachte, ich kann Linsenmehl selber herstellen. Aber in dem Fall muss ich das weiterhin im Internet bestellen...

Hallo Gesa, ohje... stimmt... ich habe tatsächlich Linsen als Schalenfrüchte angesehen... Schade, dachte, ich kann Linsenmehl selber herstellen. Aber in dem Fall muss ich das weiterhin im Internet bestellen...

Hallo Agnesa,
wenn in der Anleitung stehen würde "Schalenfürchte z.B. Haselnüsse", wäre die Verwechslung nicht passiert, ich bin da auch nicht gleich darauf gekommen, das Schalenfrüchte nicht gleich Hülsenfrüchte sind. Hauptsache Deine P&C funktioniert noch! Da ich Weizenmehl meiden muss, bin ich auch ständig auf Suche nach Alternativen, bei uns hat man bei Edeka eine ganz gute Auswahl.

Hallo Agnesa, wenn in der Anleitung stehen würde "Schalenfürchte z.B. Haselnüsse", wäre die Verwechslung nicht passiert, ich bin da auch nicht gleich darauf gekommen, das Schalenfrüchte nicht gleich Hülsenfrüchte sind. Hauptsache Deine P&C funktioniert noch! Da ich Weizenmehl meiden muss, bin ich auch ständig auf Suche nach Alternativen, bei uns hat man bei Edeka eine ganz gute Auswahl.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 20:08 Uhr
Suche

Statistik
4.73k
8
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen