Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Angebrannter Mixtopf

Hallo und Hilfe!!! Beim andünsten ist nun am Boden vom Mixtopf ein wenig angebrannt.Wer hat einen Tipp für mich das er wieder glänzt?

Hallo und Hilfe!!! Beim andünsten ist nun am Boden vom Mixtopf ein wenig angebrannt.Wer hat einen Tipp für mich das er wieder glänzt?

Hallo Sabrina,

ich nehme immer Edelstahlreiniger und einen Topfschwamm. Bei anderen Belägen Essig und etwas Einwirkzeit. Man muss nur mit der Gummidichtung aufpassen. Am besten den Antrieb ausbauen und einen mit Essig getränkten Lappen auf den Topfboden legen. Funktioniert sehr gut.

LG Astrid

Hallo Sabrina, ich nehme immer Edelstahlreiniger und einen Topfschwamm. Bei anderen Belägen Essig und etwas Einwirkzeit. Man muss nur mit der Gummidichtung aufpassen. Am besten den Antrieb ausbauen und einen mit Essig getränkten Lappen auf den Topfboden legen. Funktioniert sehr gut. LG Astrid

Hallo! Lege einfach einige Stunden einen tab für die Spülmaschine mit etwas Wasser rein....wird wie neu!!

Hallo! Lege einfach einige Stunden einen tab für die Spülmaschine mit etwas Wasser rein....wird wie neu!!

Hallo Verena,

das würde ich wegen der Dichtung nicht machen, da könntest Du sie ja gleich im Geschirrspüler spülen und genau dies soll ja vermieden werden!

LG Astrid

Hallo Verena, das würde ich wegen der Dichtung nicht machen, da könntest Du sie ja gleich im Geschirrspüler spülen und genau dies soll ja vermieden werden! LG Astrid

Den Antrieb würde ich für die Reinigung eigentlich immer ausbauen, dort sammelt sich so einiges. Ausserdem lässt sich der Topf ohne Antrieb auch viel besser sauber machen.

An Hilfsmitteln genügen ein "Edelstahl Schwamm" und Spülmittel. Für ganz harte Fälle noch ein Spritzer (Surig) Essig und gut is :-)

5832c5c661190.jpg

Den Antrieb würde ich für die Reinigung eigentlich immer ausbauen, dort sammelt sich so einiges. Ausserdem lässt sich der Topf ohne Antrieb auch viel besser sauber machen. An Hilfsmitteln genügen ein "Edelstahl Schwamm" und Spülmittel. Für ganz harte Fälle noch ein Spritzer (Surig) Essig und gut is :-) ![5832c5c661190.jpg](serve/attachment&path=5832c5c661190.jpg)

Sowas bekomme ich, wie auch bei Töpfen mit backpuler und heißem wasser hin:

Wasser aufkochen, Backpulver auf die angebrannten Stellen schütten, das heiße Wasser drauf, warten / einweichen lassen und abwaschen.

Sowas bekomme ich, wie auch bei Töpfen mit backpuler und heißem wasser hin: Wasser aufkochen, Backpulver auf die angebrannten Stellen schütten, das heiße Wasser drauf, warten / einweichen lassen und abwaschen.
Suche

Statistik
581
6
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen