Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Pizzasoße/Tomatensoße

Hallo,

ich habe meine eigene Pizzasoße kreiert und möchte sie mit euch teilen. Nimmt man die doppelte Menge, kann man die Soße super zu Nudeln essen, finde ich.

1 Zwiebel, halbiert
2 Knoblauchzehen, halbiert
2 EL Öl
200 ml passierte Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
Salz, Pfeffer
Prise Zucker

a) Ultrablademesser einsetzen. Zwiebel und Knoblauch Stufe 12 für 10 Sek. zerkleinern.
b) Misch-Rühraufsatz einsetzen, mit dem Spatel alles nach unten schieben. Öl hinzufügen. Garprogramm P1 für 3 Minuten starten.
c) die restlichen Zutaten hinzufügen. Garprogramm P3 wählen und auf 70°C für 20 Min. köcheln lassen.

Achtung die Soße blubbert ordentlich, ich habe mit der Temperatur etwas experimentiert und fand 70°C am besten.

Nun kann die Pizza mit der Soße bestrichen werden oder (bei doppelter Menge) die Soße zu den Nudeln gegeben werden.

Guten Appetit!

Hallo, ich habe meine eigene Pizzasoße kreiert und möchte sie mit euch teilen. Nimmt man die doppelte Menge, kann man die Soße super zu Nudeln essen, finde ich. 1 Zwiebel, halbiert 2 Knoblauchzehen, halbiert 2 EL Öl 200 ml passierte Tomaten 2 EL Tomatenmark 1 EL Oregano 1 EL Basilikum Salz, Pfeffer Prise Zucker a) Ultrablademesser einsetzen. Zwiebel und Knoblauch Stufe 12 für 10 Sek. zerkleinern. b) Misch-Rühraufsatz einsetzen, mit dem Spatel alles nach unten schieben. Öl hinzufügen. Garprogramm P1 für 3 Minuten starten. c) die restlichen Zutaten hinzufügen. Garprogramm P3 wählen und auf 70°C für 20 Min. köcheln lassen. Achtung die Soße blubbert ordentlich, ich habe mit der Temperatur etwas experimentiert und fand 70°C am besten. Nun kann die Pizza mit der Soße bestrichen werden oder (bei doppelter Menge) die Soße zu den Nudeln gegeben werden. Guten Appetit!

Liebe Grüße TaKl

Herzlichen Dank für die Soße TaKI.

Wird bestimmt ausprobiert. Da es ja Pizza öfter gibt.

Lieben Gruß
Hans

Herzlichen Dank für die Soße TaKI. Wird bestimmt ausprobiert. Da es ja Pizza öfter gibt. Lieben Gruß Hans

Hallo. Was mich nur stört sind die Stückchen. Eigentlich sollte die Soße ja ohne sein. Mich regt es einig wenig auf weil es mir so vorkommt als könne die Krups nicht richtig pürieren. Was habe ich falsch gemacht? Oder hötte ich das ganze in der Suppenfunktion dann machen müssen...oder länger pürieren? Was mach ich falsch.

Hallo. Was mich nur stört sind die Stückchen. Eigentlich sollte die Soße ja ohne sein. Mich regt es einig wenig auf weil es mir so vorkommt als könne die Krups nicht richtig pürieren. Was habe ich falsch gemacht? Oder hötte ich das ganze in der Suppenfunktion dann machen müssen...oder länger pürieren? Was mach ich falsch.

Hallo Vanessa,

was bleibt denn an Stückchen übrig? Zwiebeln? Tomaten? Knoblauch? Abhängig davon kannst du die Zutaten jeweils noch kleiner schneiden, bevor das Programm zum Garen gestartet wird.
Sicherlich kann die Erfinderin des Rezeptes mehr Erfahrungswerte nennen, denn eine Soße ist auch nicht immer gänzlich frei von Reststücken der Zutaten.

Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo Vanessa, was bleibt denn an Stückchen übrig? Zwiebeln? Tomaten? Knoblauch? Abhängig davon kannst du die Zutaten jeweils noch kleiner schneiden, bevor das Programm zum Garen gestartet wird. Sicherlich kann die Erfinderin des Rezeptes mehr Erfahrungswerte nennen, denn eine Soße ist auch nicht immer gänzlich frei von Reststücken der Zutaten. Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Vanessa,

vielleicht musst du die Zwiebeln nach den 10 Sekunden hacken noch mal nach unten schieben und noch mal 10 Sekunden bei Stufe 12 hacken. Dann sollten sie kleiner werden.

Da du danach den Misch-/Rühraufsatz benutzt, wird die Soße nicht weiter zerkleinert. Alle anderen Zusaten sind stückchenfrei (passierte Tomaten...).
Vielleicht lässt du das Universalmesser nach dem Zwiebelhacken drin und bereitest die Soße nur mit dem Messer zu. Ich weiß aber nicht, ob dann unten was ansetzen könnte. Der Misch-/Rühraufsatz ist näher am Topfboden, damit nichts anbrennt, das ist beim Messer eher nicht der Fall. Mit dem Messer hättest du am Ende des Kochvorgangs noch mal die Möglichkeit zu pürieren.

Ich persönlich, finde die Zwiebelstücke in der Soße nicht störend, die lässt sich gut auf der Pizza verteilen.
Auch als Nudelsoße finde ich die Stückchen gut. Aber das ist alles Geschmackssache ;-)

Hallo Vanessa, vielleicht musst du die Zwiebeln nach den 10 Sekunden hacken noch mal nach unten schieben und noch mal 10 Sekunden bei Stufe 12 hacken. Dann sollten sie kleiner werden. Da du danach den Misch-/Rühraufsatz benutzt, wird die Soße nicht weiter zerkleinert. Alle anderen Zusaten sind stückchenfrei (passierte Tomaten...). Vielleicht lässt du das Universalmesser nach dem Zwiebelhacken drin und bereitest die Soße nur mit dem Messer zu. Ich weiß aber nicht, ob dann unten was ansetzen könnte. Der Misch-/Rühraufsatz ist näher am Topfboden, damit nichts anbrennt, das ist beim Messer eher nicht der Fall. Mit dem Messer hättest du am Ende des Kochvorgangs noch mal die Möglichkeit zu pürieren. Ich persönlich, finde die Zwiebelstücke in der Soße nicht störend, die lässt sich gut auf der Pizza verteilen. Auch als Nudelsoße finde ich die Stückchen gut. Aber das ist alles Geschmackssache ;-)

Liebe Grüße TaKl

Genau Knoblauch und Zwiebeln. Ich fand es auch dennoch lecker aber gibt es auch eine Möglichkeit alles komplett zu pürieren wie mit dem Pürierstab?( Eigentlich sollte eine hochwertige KM besser pürieren als ein Mixer. Die Funktion ist mir persönlich auch sehr wichtig.)Erledigt dies dann die Suppenfunktion (hier brennt ja auch nichts an und man hat da nur das Ultrablademesser oder nicht)? Am Ende wird dort in einem bestimmten Rhtyhmus püriert was auch für Smoothies genial wäre, denke das würde alles super pürieren. Oder ist dies einfach die Impuls funktion? Vielleicht habe ich auch einfach nur zu kurz püriert noch eine letzte Frage. Für was außer Hollondaise nutzt man die Saucenfunktion. Finde online fast nichts. Danke schonmal.

Genau Knoblauch und Zwiebeln. Ich fand es auch dennoch lecker aber gibt es auch eine Möglichkeit alles komplett zu pürieren wie mit dem Pürierstab?( Eigentlich sollte eine hochwertige KM besser pürieren als ein Mixer. Die Funktion ist mir persönlich auch sehr wichtig.)Erledigt dies dann die Suppenfunktion (hier brennt ja auch nichts an und man hat da nur das Ultrablademesser oder nicht)? Am Ende wird dort in einem bestimmten Rhtyhmus püriert was auch für Smoothies genial wäre, denke das würde alles super pürieren. Oder ist dies einfach die Impuls funktion? Vielleicht habe ich auch einfach nur zu kurz püriert noch eine letzte Frage. Für was außer Hollondaise nutzt man die Saucenfunktion. Finde online fast nichts. Danke schonmal.

Schönen Guten Tag TaKI,
ich hab gestern nun Pizza gemacht mit deiner Soße.
Was mir beim machen aufgefallen ist:
Bei Schritt C das Garprogramm P3 geht nur auf 80°C runter nicht auf 70.
Habe einfach Manuell auf Stufe 2 / 70°C /20 Min gemacht.

Die Soße war sehr gut noch mehr Gewürze nach jedem seinem Geschmack hinzu mmhh lecker

Danke für die Soße

Hans

**Schönen Guten Tag TaKI,** ich hab gestern nun Pizza gemacht mit deiner Soße. Was mir beim machen aufgefallen ist: Bei Schritt C das Garprogramm P3 geht nur auf 80°C runter nicht auf 70. Habe einfach Manuell auf Stufe 2 / 70°C /20 Min gemacht. Die Soße war sehr gut noch mehr Gewürze nach jedem seinem Geschmack hinzu *mmhh lecker* Danke für die Soße Hans

Hallo Vanessa,

du findest in den Rezepten eine Auswahl von 22 Gerichten, die du mit der Saucen-Funktion zubereiten kannst. Wenn du etwas pürieren willst, nimmst du den Misch- und Rühraufsatz und stellst manuell die Zeit und Stufe ein. Diesen Vorgang kannst du mehrmals wiederholen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo Vanessa, du findest in den Rezepten eine Auswahl von 22 Gerichten, die du mit der Saucen-Funktion zubereiten kannst. Wenn du etwas pürieren willst, nimmst du den Misch- und Rühraufsatz und stellst manuell die Zeit und Stufe ein. Diesen Vorgang kannst du mehrmals wiederholen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Viele Grüße, dein KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
1.3k
8
5
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen