Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Wann kommt weiteres Zubehör auch nach Deutschland bzw. Kompatibilität alte Preppy mit neuer i-Preppy

Hallo, - Nachträge Zubehör siehe auch Seite 2 -

... ich hätte ein paar Fragen zu weiterem Zubehör für meine alte Preppy.
Mittlerweile ist ja das Nachfolgemodell i-Prep&Cook XL Gourmet im Handel zu finden.

Würde der neue Edelstahltopf auch auf die alte Preppy passen bzw. könnte ich die alten Töpfe auch auf der neuen i-Preppy benutzen - sie zieht bei uns bald ein 😀 ...

... der Rest meines ursprünglichen Beitrages ist leider beim Editieren weggeflogen 😥

Hallo, - Nachträge Zubehör siehe auch Seite 2 - ... ich hätte ein paar Fragen zu weiterem Zubehör für meine alte Preppy. Mittlerweile ist ja das Nachfolgemodell i-Prep&Cook XL Gourmet im Handel zu finden. Würde der neue Edelstahltopf auch auf die alte Preppy passen bzw. könnte ich die alten Töpfe auch auf der neuen i-Preppy benutzen - sie zieht bei uns bald ein

Hallo Uli,
auch ich hätte neues Zubehör gern schon vor Weihnachten gehabt, besonders den Mini-Bol, da es den ja schon gibt.
Erklär doch bitte mal was ein Flachbodeneinsatz ist.
Die Töpfe der Alten und Neuen P&C sind nicht kompatibel, aber es soll bald einen neuen größeren Topf für die Alte P&C und auch einen neuen Deckel geben.

Hallo Uli, auch ich hätte neues Zubehör gern schon vor Weihnachten gehabt, besonders den Mini-Bol, da es den ja schon gibt. Erklär doch bitte mal was ein Flachbodeneinsatz ist. Die Töpfe der Alten und Neuen P&C sind nicht kompatibel, aber es soll bald einen neuen größeren Topf für die Alte P&C und auch einen neuen Deckel geben.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 12:49 Uhr

Hallo Gesa,
man nimmt das Mittelteil, den Antrieb, raus und setzt anstelle dessen den Flachbodenadapter ein. Er sieht aus, wie ein Stopfen vom Waschbecken. Dadurch ist der Boden fast eben und man kann zum Beispiel einen Braten flach anbraten ohne dass die Stange in der Mitte stört.

Hallo Gesa, man nimmt das Mittelteil, den Antrieb, raus und setzt anstelle dessen den Flachbodenadapter ein. Er sieht aus, wie ein Stopfen vom Waschbecken. Dadurch ist der Boden fast eben und man kann zum Beispiel einen Braten flach anbraten ohne dass die Stange in der Mitte stört.

Ja, ist es. Meine Freundin, die ihn schon hat ist von dem Flachbodenadapter begeistert.

Übrigens der Mini-Cuve (Frankreich) von dem ich geschrieben habe ist der Mini-Bol (Italien) den Du meinst. Artikel Nr. xf38ae10. Ich finde ihn genial. Mache Ratz FAZ Pesto und Käsecreme drin und Creme Caramel. Dafür ist mir der große Topf immer zu groß gewesen.

Ja, ist es. Meine Freundin, die ihn schon hat ist von dem Flachbodenadapter begeistert. Übrigens der Mini-Cuve (Frankreich) von dem ich geschrieben habe ist der Mini-Bol (Italien) den Du meinst. Artikel Nr. xf38ae10. Ich finde ihn genial. Mache Ratz FAZ Pesto und Käsecreme drin und Creme Caramel. Dafür ist mir der große Topf immer zu groß gewesen.

Hallo Uli...Kann man bei deiner Freundin bestellen☺😂Also wenn die neuen Sachen nicht auf die alte Prepi passen ist das scheiße(meine Meinung).
Ich brauche keinen größeren,sondern einen kleineren Topf.Der absolute knaller wäre ein 4 Klingen Messer(was schon oft genug erwähnt wurde).Kommt am Ende für die neue raus und passt nicht auf die alte.Habe immer noch nicht verstanden wo genau das Problem mit dem Topf und Messer ist...Naja...

Hallo Uli...Kann man bei deiner Freundin bestellen☺

Hi Sabse,
den kleinen Topf kannst Du auch ohne meine Freundin bekommen 😀 Schau einfach Mal im Internet bei einem grossen Versandhändler "a" .de unter den vorgenannten Namen nach. Der kleine Topf passt wohl in alle Preppys alt +neu. Ich benutze ihn in der alten.

Die Vierklingenmesser gibt es allerdings auch in .fr und .it noch nicht. Weder für den grossen noch für den kleinen Topf. Ich Frage mich auch, warum das so schwer ist das zu entwickeln. Der Wunsch scheint in der Community ja wohl schon seit mind. 2 Jahren zu bestehen.

Hi Sabse, den kleinen Topf kannst Du auch ohne meine Freundin bekommen

Moin,
bei mir hat sich mal wieder Brotteig richtig gut mit dem Antrieb verbunden. Da wäre dieser Flachbodeneinsatz um den Teig in der P&C gehen zu lassen echt klasse.

Moin, bei mir hat sich mal wieder Brotteig richtig gut mit dem Antrieb verbunden. Da wäre dieser Flachbodeneinsatz um den Teig in der P&C gehen zu lassen echt klasse.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 12:50 Uhr

Hallo Gesa,
ja, das ist wirklich sehr schade, dass die deutschen Verbraucher so stiefmütterlich behandelt werden in Bezug auf weiteres Zubehör. Ich kann es ja noch verstehen, wenn das Ganze noch entwickelt werden muss. Nicht aber, wenn die Teile schon bei anderen EU-Nachbarn erhältlich sind. Schade für Krups und den sehr netten Zentralkundendienst, wenn dieses Geschäft an ihnen vorüber geht. Der heutige Verbraucher ist halt nun Mal oft vernetzt und lässt sich nicht gerne so hinhalten. Sorry musste einfach Mal erneut gesagt werden - steter Tropfen hölt hoffentlich auch den Stein der SEB-Group!

Das mit den Kochbüchern und den vielen Fehlern verstehe ich im übrigen auch nicht. Beim 1. kann ich das noch verzeihen, aber nicht bei weiteren. Das neue habe ich daher noch garnicht bestellt.

Auch da, muss ich sagen ist die Konkurrenz leider Meilen besser, lieber zahle ich ein paar Euro dafür, oder nehme sie gebraucht. Muss ich halt weiter manuell kochen, aber die Rezepte funktionieren wenigstens.

Nun zu Deinem Problem mit dem Teig. Bei meiner alten Preppy habe ich mir angewöhnt den Kneteinsatz nach dem Knetvorgang zu entnehmen, den Teig kurz hochzunehmen + etwas unten und oben zu bemehlen. In der Mitte mache ich dann ein Loch in den Teig und lege ihn dann als Ring um den Antrieb. So lasse ich ihn dann weiter gehen. Sieht dann aus wie ein grosser Bagl 😀. Seitdem hatte ich weniger Probleme. Not macht erfinderisch 😀

Gruss
Uli

Hallo Gesa, ja, das ist wirklich sehr schade, dass die deutschen Verbraucher so stiefmütterlich behandelt werden in Bezug auf weiteres Zubehör. Ich kann es ja noch verstehen, wenn das Ganze noch entwickelt werden muss. Nicht aber, wenn die Teile schon bei anderen EU-Nachbarn erhältlich sind. Schade für Krups und den sehr netten Zentralkundendienst, wenn dieses Geschäft an ihnen vorüber geht. Der heutige Verbraucher ist halt nun Mal oft vernetzt und lässt sich nicht gerne so hinhalten. Sorry musste einfach Mal erneut gesagt werden - steter Tropfen hölt hoffentlich auch den Stein der SEB-Group! Das mit den Kochbüchern und den vielen Fehlern verstehe ich im übrigen auch nicht. Beim 1. kann ich das noch verzeihen, aber nicht bei weiteren. Das neue habe ich daher noch garnicht bestellt. Auch da, muss ich sagen ist die Konkurrenz leider Meilen besser, lieber zahle ich ein paar Euro dafür, oder nehme sie gebraucht. Muss ich halt weiter manuell kochen, aber die Rezepte funktionieren wenigstens. Nun zu Deinem Problem mit dem Teig. Bei meiner alten Preppy habe ich mir angewöhnt den Kneteinsatz nach dem Knetvorgang zu entnehmen, den Teig kurz hochzunehmen + etwas unten und oben zu bemehlen. In der Mitte mache ich dann ein Loch in den Teig und lege ihn dann als Ring um den Antrieb. So lasse ich ihn dann weiter gehen. Sieht dann aus wie ein grosser Bagl

Hallo Uli,
danke für den Tipp, hatte ich so gemacht, aber hat leider nicht geholfen.
Das Kochbuch solltest Du Dir trotzdem bestellen, einiges ist da doch interesant, vor allem ist es nicht so nervig dreigeteilt.

Hallo Uli, danke für den Tipp, hatte ich so gemacht, aber hat leider nicht geholfen. Das Kochbuch solltest Du Dir trotzdem bestellen, einiges ist da doch interesant, vor allem ist es nicht so nervig dreigeteilt.

Gruß Carla

edited 20.07.2019 um 12:50 Uhr

Der Mini Topf ist übrigens auch zu finden unter der Artikelnummer xf38ae10.

Der Mini Topf ist übrigens auch zu finden unter der Artikelnummer xf38ae10.

Der Flachboden Adapter, wovon hier so viel geschrieben ist, ist der ber der Mini bowl serienmäßig dabei?
LG
Barbara

Der Flachboden Adapter, wovon hier so viel geschrieben ist, ist der ber der Mini bowl serienmäßig dabei? LG Barbara

Nein,
das sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Mini Bol auch Mini Cuve genannt Art. Nr. xf38ae10, ist ein kleiner Topf mit Häckselmesser und Glasdeckel. Er wird zur Verwendung im normalen Topf arretiert. Man kann damit wunderbar Kräuter häckseln, Käsecreme machen oder auch Creme Caramel etc. Für all diese Sachen ist mir der normale Topf zu gross.

Den Flachbodenadapter verwendet meine Freundin im XL Topf. Hierzu wird der Antriebsstab in der Mitte des Topfes entnommen und anstelle der Flachbodenadapter eingesetzt. Der Boden des Topfes ist somit fast eben und man kann z. B. auch ein grosses Stück Fleisch im Ganzen anbraten.

Gruss
Uli

Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Mini Bol auch Mini Cuve genannt Art. Nr. xf38ae10, ist ein kleiner Topf mit Häckselmesser und Glasdeckel. Er wird zur Verwendung im normalen Topf arretiert. Man kann damit wunderbar Kräuter häckseln, Käsecreme machen oder auch Creme Caramel etc. Für all diese Sachen ist mir der normale Topf zu gross. Den Flachbodenadapter verwendet meine Freundin im XL Topf. Hierzu wird der Antriebsstab in der Mitte des Topfes entnommen und anstelle der Flachbodenadapter eingesetzt. Der Boden des Topfes ist somit fast eben und man kann z. B. auch ein grosses Stück Fleisch im Ganzen anbraten. Gruss Uli

Hallo Uli,
der Mini bol interessiert mich sehr! Passen denn auch die Einsätze aus dem normalen Topf hinein oder nur das Zubehör- Messer?
Gruß Nicki

Hallo Uli, der Mini bol interessiert mich sehr! Passen denn auch die Einsätze aus dem normalen Topf hinein oder nur das Zubehör- Messer? Gruß Nicki

Ich habe mich auf Grund dieses Beitrags auch mal über den kleineren Topf informiert und bin begeistert. Genau das richtige um mal nur eine Zwiebel zu schneiden o.ä.

Ich bin gespannt, wann das Zubehör endlich auch offiziell in Deutschland zu erwerben ist. Auf das versprochene Backzubehör bin ich auch gespannt.
Vielleicht kann das Krups Team bald mehr erzählen, wann das Zubehör kommt.

Ich habe mich auf Grund dieses Beitrags auch mal über den kleineren Topf informiert und bin begeistert. Genau das richtige um mal nur eine Zwiebel zu schneiden o.ä. Ich bin gespannt, wann das Zubehör endlich auch offiziell in Deutschland zu erwerben ist. Auf das versprochene Backzubehör bin ich auch gespannt. Vielleicht kann das Krups Team bald mehr erzählen, wann das Zubehör kommt.

Liebe Grüße TaKl

Hallo Barbara,
Wie ich schon geschrieben hatte, leider gibt es den Flachbodenadapter noch nicht in Deutschland. Zur Zeit wird er nur in Frankreich und Italien im Set mit der Maschine angeboten, nur hier wieder nicht😥

Hallo Barbara, Wie ich schon geschrieben hatte, leider gibt es den Flachbodenadapter noch nicht in Deutschland. Zur Zeit wird er nur in Frankreich und Italien im Set mit der Maschine angeboten, nur hier wieder nicht

Hallo Nicki,
nein, die Einsätze der normalen Schüssel wären im Mini Bol viel zu groß. Bisher gibt es nur das Messer das mitgeliefert wird, aber vielleicht kommt nochmal was nach - in x Jahren 😀

Hallo Nicki, nein, die Einsätze der normalen Schüssel wären im Mini Bol viel zu groß. Bisher gibt es nur das Messer das mitgeliefert wird, aber vielleicht kommt nochmal was nach - in x Jahren

Hallo TaKI,
jetzt weißt Du mehr wie ich 😀, was wird es für Backzubehör geben - bin neugierig wie eine Flitzebogen, klär mich Mal auf 😀

Hallo TaKI, jetzt weißt Du mehr wie ich

Hallo Uli,

schau mal in diesen Thread von Gesa
http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/722/neues-zubeh-ouml-r-f-uuml-r-die-normale-prep-amp-cook

Es gibt auch noch einen anderen, den ich jetzt nicht mehr gefunden habe. Da wird ganz eindeutig ein Backzubehör angekündigt.

Hallo Uli, schau mal in diesen Thread von Gesa http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/722/neues-zubeh-ouml-r-f-uuml-r-die-normale-prep-amp-cook Es gibt auch noch einen anderen, den ich jetzt nicht mehr gefunden habe. Da wird ganz eindeutig ein Backzubehör angekündigt.

Liebe Grüße TaKl

12
Suche

Statistik
2.6k
29
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen