Krups
Facebook   YouTube   Instagram

1. Versuch Brötchenteig endet gleich im Secu Mode

Hallo Krups, hallo Community.

Ich habe meine Prep&Cook seit gut einer Woche und sie ist täglich im Einsatz. Kartoffelpürre, Crema Catalana, Mousse au Chocolat und eine asiatische Suppe haben auch super geklappt.

ABER!

Brötchenteig hat sie dann in die Knie gezwungen? Frische Brötchen waren einer der Hauptgründe sie zu kaufen, denn meine Freundin schwärmte mir immer vor, dass sie dauernd frische Brötchen und Kekse "mal eben" backen würde mit einem anderen Gerät.

Ich bin daran gescheitert. 500g Mehl Typ 550, ein Würfel Hefe, Salz und 350ml Wasser, Teig Programm 2 (Rezept habe ich aus einem Preppy Blog). Nachdem der Teig verrührt worden war, ploppte mir der Secu Mode entegen. Nun habe ich schon gelesen, dass ich wohl P1 hätte nehmen sollen obwohl die Bloggerin P2 benutzt hatte und es sich um einen Hefe-Brötchenteig handelt?

Meine Enttäuschung war schon sehr groß, denn am Wochenende wollte ich zum großen Familienfrühstück einladen mit selbst gemachten Brötchen. Ändert P1 wirklich so viel daran oder habe ich wie einige andere ein Problem mit dem Motor?

Hallo Krups, hallo Community. Ich habe meine Prep&Cook seit gut einer Woche und sie ist täglich im Einsatz. Kartoffelpürre, Crema Catalana, Mousse au Chocolat und eine asiatische Suppe haben auch super geklappt. ABER! Brötchenteig hat sie dann in die Knie gezwungen? Frische Brötchen waren einer der Hauptgründe sie zu kaufen, denn meine Freundin schwärmte mir immer vor, dass sie dauernd frische Brötchen und Kekse "mal eben" backen würde mit einem anderen Gerät. Ich bin daran gescheitert. 500g Mehl Typ 550, ein Würfel Hefe, Salz und 350ml Wasser, Teig Programm 2 (Rezept habe ich aus einem Preppy Blog). Nachdem der Teig verrührt worden war, ploppte mir der Secu Mode entegen. Nun habe ich schon gelesen, dass ich wohl P1 hätte nehmen sollen obwohl die Bloggerin P2 benutzt hatte und es sich um einen Hefe-Brötchenteig handelt? Meine Enttäuschung war schon sehr groß, denn am Wochenende wollte ich zum großen Familienfrühstück einladen mit selbst gemachten Brötchen. Ändert P1 wirklich so viel daran oder habe ich wie einige andere ein Problem mit dem Motor?

Hallo Kiouki,

das Gerät schaltet automatisch ab, wenn es überlastet ist. Dann ist eine Pause von 30 Minuten nötig. Dein Motor ist in Ordnung. Eine Überlastung kann vorliegen, wenn ein Programm zweimal hintereinander durchgeführt wird oder die Menge der Zutaten zu groß ist beziehungsweise nicht zum gewählten Programm passt. Nimm beim nächsten Versuch etwas weniger Wasser oder nutze tatsächlich das Programm P1. Für die Zubereitung von Teig kannst du zur Orientierung das Rezept von Seite 14 aus dem Buch "1 Million Menüs" ausprobieren.

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook Team

Hallo Kiouki, das Gerät schaltet automatisch ab, wenn es überlastet ist. Dann ist eine Pause von 30 Minuten nötig. Dein Motor ist in Ordnung. Eine Überlastung kann vorliegen, wenn ein Programm zweimal hintereinander durchgeführt wird oder die Menge der Zutaten zu groß ist beziehungsweise nicht zum gewählten Programm passt. Nimm beim nächsten Versuch etwas weniger Wasser oder nutze tatsächlich das Programm P1. Für die Zubereitung von Teig kannst du zur Orientierung das Rezept von Seite 14 aus dem Buch "1 Million Menüs" ausprobieren. Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hmm... Also vor dem Brötchenteig stand die Maschine über 12 Stunden nur rum, da ist nichts gemacht worden.

Auf Seite 14 sehe ich nur Pizzateig, Mürbeteig und Kuchenteig? Ja gut, ich kann beim Pizzateig das Öl weg lassen und hoffen, dass es dann wie Brötchen schmeckt. Und kann ich den Teig dann trotzdem in der Maschine noch gehen lassen? Das ist ja genau das, was mich so fasziniert hat, als es darum ging die Prep&Cook zu kaufen. Wenn keine Heizung an ist im Sommer, hab ich keinen "warmen Ort" zum gehen lassen.

Hmm... Also vor dem Brötchenteig stand die Maschine über 12 Stunden nur rum, da ist nichts gemacht worden. Auf Seite 14 sehe ich nur Pizzateig, Mürbeteig und Kuchenteig? Ja gut, ich kann beim Pizzateig das Öl weg lassen und hoffen, dass es dann wie Brötchen schmeckt. Und kann ich den Teig dann trotzdem in der Maschine noch gehen lassen? Das ist ja genau das, was mich so fasziniert hat, als es darum ging die Prep&Cook zu kaufen. Wenn keine Heizung an ist im Sommer, hab ich keinen "warmen Ort" zum gehen lassen.

Hallo Kiouki,

den Teig kannst du, wenn es nicht anders geht, nach dem Rühren im Behälter der Prep&Cook belassen, damit er aufgeht. Wichtig ist, dass er 60 Minuten ruhen kann.

Wenn du das Teigprogramm nicht zweimal nacheinander gestartet hast, ist wohl die Menge der Zutaten zu groß gewesen, hier vermutlich die Menge des Wassers. Was hast du denn gemacht, nachdem der Teig fertig gerührt war und der Secu-Mode aktiviert wurde?

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook-Team

Hallo Kiouki, den Teig kannst du, wenn es nicht anders geht, nach dem Rühren im Behälter der Prep&Cook belassen, damit er aufgeht. Wichtig ist, dass er 60 Minuten ruhen kann. Wenn du das Teigprogramm nicht zweimal nacheinander gestartet hast, ist wohl die Menge der Zutaten zu groß gewesen, hier vermutlich die Menge des Wassers. Was hast du denn gemacht, nachdem der Teig fertig gerührt war und der Secu-Mode aktiviert wurde? Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Prep&Cook Team,

ich habe den Teig einfach in der Maschine gelassen während der 30 Minuten Secu Auszeit weil ich gefühlt hatte, dass die Schüssel noch warm gewesen ist.

Ich werd es morgen nochmal probieren mit P1 und etwas weniger Wasser. Muss doch funktionieren smile

Hallo Prep&Cook Team, ich habe den Teig einfach in der Maschine gelassen während der 30 Minuten Secu Auszeit weil ich gefühlt hatte, dass die Schüssel noch warm gewesen ist. Ich werd es morgen nochmal probieren mit P1 und etwas weniger Wasser. Muss doch funktionieren :)

Hallo Kiouki Um Brötchen herzustellen versuche folgendes:

knetmahlmesser einsetzen 5g Trockenhefe und 200ml lauwarmes Wasser hinzufügen , Stopfen -Mini einstellen.
Stufe 3 / 40 Grad bei 1.30 Rühren

2.Am Ende Des Programms 400g Mehl , 1 Teelöffel Salz dazu geben.
Stopfen - Mini einstellen.

Teig programm 2 starten.

Am Ende des programm schaltet sich das aufgehen ein.dauert 40 Min

1. Brötchen formen in vorgeheizen Ofen bei 210 Grad 25 Min backen
Hallo Kiouki Um Brötchen herzustellen versuche folgendes: knetmahlmesser einsetzen 5g Trockenhefe und 200ml lauwarmes Wasser hinzufügen , Stopfen -Mini einstellen. Stufe 3 / 40 Grad bei 1.30 Rühren 2.Am Ende Des Programms 400g Mehl , 1 Teelöffel Salz dazu geben. Stopfen - Mini einstellen. Teig programm 2 starten. Am Ende des programm schaltet sich das aufgehen ein.dauert 40 Min 3. Brötchen formen in vorgeheizen Ofen bei 210 Grad 25 Min backen

Hallo klappst es jetzt um deine Brötchen herzustellen?
gruß
von Kiko

ps:falls noch Probleme auftauchen, schreibe mir

Hallo klappst es jetzt um deine Brötchen herzustellen? gruß von Kiko ps:falls noch Probleme auftauchen, schreibe mir

Hallo Kiko,

vielen Dank für deine Hinweise zum Brötchen backen. Uns interessiert auch, ob das jemand so ausprobiert hat und ob alles geklappt hat.

Viele Grüße, euer Krups Prep&Cook-Team

Hallo Kiko, vielen Dank für deine Hinweise zum Brötchen backen. Uns interessiert auch, ob das jemand so ausprobiert hat und ob alles geklappt hat. Viele Grüße, euer Krups Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Kiko,vielen dank für den Tip!
Wir haben bisher immer das Rezept vom Baguette genommen und die dann zu Brötchen geformt.lg

Hallo Kiko,vielen dank für den Tip! Wir haben bisher immer das Rezept vom Baguette genommen und die dann zu Brötchen geformt.lg

Hallo Krups
ja es geht einwandfrei habe in Internet nach Brötchen gesucht, hatte dort von einer test Person die die Maschine getestet hatte gefunden, sofort ausprobiert mit großen Erfolg

viele grüße
von Kiko

Hallo Krups ja es geht einwandfrei habe in Internet nach Brötchen gesucht, hatte dort von einer test Person die die Maschine getestet hatte gefunden, sofort ausprobiert mit großen Erfolg viele grüße von Kiko

Hallo,

"gut" das es das mit dem "Fremdanbieter-Verbot" gibt, denn nun kannst du uns wohl nicht verraten, wo du des Rätsels Lösung gefunden hast.

LG
Hildegard

Hallo, "gut" das es das mit dem "Fremdanbieter-Verbot" gibt, denn nun kannst du uns wohl nicht verraten, wo du des Rätsels Lösung gefunden hast. LG Hildegard

Hallo hildegard

des rätsels lösung ist einfach bei suche : krups prep cook Rezepte eingeben und alle seiten durchsuchen viel spass dabei
gruß
von Kiko

Hallo hildegard des rätsels lösung ist einfach bei suche : krups prep cook Rezepte eingeben und alle seiten durchsuchen viel spass dabei gruß von Kiko

Hallo Kiko / Hallo Gesa

klar, netter Nebeneffekt wenn mans so macht wie Kiko vorschlägt , man entdeckt immer was Neues - und ob man die richtige Lösung gefunden hat, merkt man erst beim Ausprobieren. ;-) .

Gesa hat im Klartext formuliert, was ich gemeint hatte.

Und jetzt schnell zurück in die Küche - den Topf füllen, denn vom Lesen wird man nicht satt - und die Zeitersparnis die der Prep ja bringen könnte, wird beim Stöbern mal wieder locker verbraucht.

LG
Hildegard

Hallo Kiko / Hallo Gesa klar, netter Nebeneffekt wenn mans so macht wie Kiko vorschlägt , man entdeckt immer was Neues - und ob man die richtige Lösung gefunden hat, merkt man erst beim Ausprobieren. ;-) . Gesa hat im Klartext formuliert, was ich gemeint hatte. Und jetzt schnell zurück in die Küche - den Topf füllen, denn vom Lesen wird man nicht satt - und die Zeitersparnis die der Prep ja bringen könnte, wird beim Stöbern mal wieder locker verbraucht. LG Hildegard

Hallo, ich hab es genau nach dem Rezept gemacht. Hat super geklappt. Wir werde sie uns gleich schmecken lassen. Danke

Hallo, ich hab es genau nach dem Rezept gemacht. Hat super geklappt. Wir werde sie uns gleich schmecken lassen. Danke

Hallo es freut mich sehr. das es geklappt hat
grüße
von Kiko

Hallo es freut mich sehr. das es geklappt hat grüße von Kiko
Suche

Statistik
1.82k
14
7
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen