Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Teig gehen lassen

Hallo zusammen, i

ch mache gerade einen Hefeteig. Im Rezept steht, dass ich P1 starten soll, nach 30 Sek. die restlichen Zutaten hinzugeben soll und dann vermischt der Preppy alles innerhalb der letzten 2 Minuten. Anschließend steht im Rezept, dass der Teig 60 Minuten in der Schüssel gehen soll. Ich das gleichzeitig das Programm, welches automatisch nach P1 (2,5 Minuten) startet? Dieses läuft allerdings nur 40 Minuten bei 30°.
Habe aber gelesen, dass das "gehen lassen" schon im Teigprogramm vorprammiert ist und dass Hefeteig bei 30° gehen sollte.

Viele Grüße
Corinna

Hallo zusammen, i ch mache gerade einen Hefeteig. Im Rezept steht, dass ich P1 starten soll, nach 30 Sek. die restlichen Zutaten hinzugeben soll und dann vermischt der Preppy alles innerhalb der letzten 2 Minuten. Anschließend steht im Rezept, dass der Teig 60 Minuten in der Schüssel gehen soll. Ich das gleichzeitig das Programm, welches automatisch nach P1 (2,5 Minuten) startet? Dieses läuft allerdings nur 40 Minuten bei 30°. Habe aber gelesen, dass das "gehen lassen" schon im Teigprogramm vorprammiert ist und dass Hefeteig bei 30° gehen sollte. Viele Grüße Corinna

Hallo Corinna,

um welches Rezept handelt es sich genau?

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook Team

Hallo Corinna, um welches Rezept handelt es sich genau? Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo zusammen,

ich habe das Weißbrot mit der Paprika-Butter getestet.

Viele Grüße
Corinna

Hallo zusammen, ich habe das Weißbrot mit der Paprika-Butter getestet. Viele Grüße Corinna

Hallo Corinna,

wenn du nach dem Rezept gehst, gibst du vor dem Start vom Teigprogramm 1 sowohl Wasser als auch Hefe in den Behälter. Nach 30 Sekunden kommen dann Mehl, Salz und Öl dazu.

Ist das Teigprogramm 1 dann durch, nimmst du den Teig aus dem Behälter und lässt ihn abgedeckt in der Küche eine Stunde gehen. Während der Wartezeit kannst du parallel die Paprikabutter zubereiten, nachdem der Behälter gereinigt wurde. Der Teig kann alternativ auch im Behälter bleiben. Hauptsache ist, dass er 60 Minuten ruhen kann.

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook Team

Hallo Corinna, wenn du nach dem Rezept gehst, gibst du vor dem Start vom Teigprogramm 1 sowohl Wasser als auch Hefe in den Behälter. Nach 30 Sekunden kommen dann Mehl, Salz und Öl dazu. Ist das Teigprogramm 1 dann durch, nimmst du den Teig aus dem Behälter und lässt ihn abgedeckt in der Küche eine Stunde gehen. Während der Wartezeit kannst du parallel die Paprikabutter zubereiten, nachdem der Behälter gereinigt wurde. Der Teig kann alternativ auch im Behälter bleiben. Hauptsache ist, dass er 60 Minuten ruhen kann. Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

hallo,

wo finde ich das hefeteirezept ? Wenn ich das bei suche eingebe, kommt kein
Hefeteigrezept

hallo, wo finde ich das hefeteirezept ? Wenn ich das bei suche eingebe, kommt kein Hefeteigrezept

Hallo Maria,

geh mal bei den Rezepten auf: "Weissbrot mit Paprikabutter." Ich glaube es geht um dieses Rezept.

Herzliche Grüße

Lilly

Hallo Maria, geh mal bei den Rezepten auf: "Weissbrot mit Paprikabutter." Ich glaube es geht um dieses Rezept. Herzliche Grüße Lilly
Suche

Statistik
1.39k
5
6
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen