Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Der Pep steigt bei Teig aus und ist eine halbe Std. nicht zu gebrauchen

Ich muss leider Feststellen das mein Pep bei Pizzateig oft nach einiger Zeit abschaltet und erst nach 30 Minuten wieder zu gebrauchen ist. ( Teigprogramm 1) es sind nur 660 gr, sollte aber doch 1kg Teig kneten können. Was ist da zu tun?
vg
R.Lenkeit

Ich muss leider Feststellen das mein Pep bei Pizzateig oft nach einiger Zeit abschaltet und erst nach 30 Minuten wieder zu gebrauchen ist. ( Teigprogramm 1) es sind nur 660 gr, sollte aber doch 1kg Teig kneten können. Was ist da zu tun? vg R.Lenkeit

Morgen.Hatte das Problem auch schon bzw das die Preppi extrem ins wackeln kam,fast schon gewandert ist.Halte sie oft mal dann fest und falls doch der Secu Modus kam habe ich sie ausgeschaltet,wieder an und weiter gings.

Morgen.Hatte das Problem auch schon bzw das die Preppi extrem ins wackeln kam,fast schon gewandert ist.Halte sie oft mal dann fest und falls doch der Secu Modus kam habe ich sie ausgeschaltet,wieder an und weiter gings.

Hallo Reymund,

das Gerät schaltet normalerweise ab, wenn es überlastet ist. Dann ist eine Pause von 30 Minuten nötig. Probiere für die Zubereitung von Teig bitte das Rezept von Seite 14 aus dem Buch "1 Million Menüs nutzen" aus. Das gibt dir eine gute Orientierung. Probleme können auch entstehen, wenn du zu den 660g noch weitere Zutaten zugibst oder das Programm zweimal hintereinander laufen lässt. Das geht nicht und die Pause ist dann automatisch eingestellt.

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook Team

Hallo Reymund, das Gerät schaltet normalerweise ab, wenn es überlastet ist. Dann ist eine Pause von 30 Minuten nötig. Probiere für die Zubereitung von Teig bitte das Rezept von Seite 14 aus dem Buch "1 Million Menüs nutzen" aus. Das gibt dir eine gute Orientierung. Probleme können auch entstehen, wenn du zu den 660g noch weitere Zutaten zugibst oder das Programm zweimal hintereinander laufen lässt. Das geht nicht und die Pause ist dann automatisch eingestellt. Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Ich hatte erst Teigprogramm 3 hab aber dann gestoppt weil es mir zu schnell wurde, hab dann auf Teigprogramm 1 eingestellt da hat er dann nach rund 2 Min. abgeschaltet. Wenn ich nachdenke zu 660 Gr. Mehl kommt noch Wasser dazu, da bin ich leicht über 1 Kg.
vg
Reymund

Ich hatte erst Teigprogramm 3 hab aber dann gestoppt weil es mir zu schnell wurde, hab dann auf Teigprogramm 1 eingestellt da hat er dann nach rund 2 Min. abgeschaltet. Wenn ich nachdenke zu 660 Gr. Mehl kommt noch Wasser dazu, da bin ich leicht über 1 Kg. vg Reymund

Hallo Reymund,

das Teigprogramm 3 ist für Rührkuchen. Das Gerät läuft dadurch schneller und wurde durch den Pizzateig noch einmal überlastet. Für Pizzateig benötigst du laut Grundrezept 400g Mehl und 250ml Wasser. Wenn du 660g Mehl und doppelt so viel Wasser nimmst, ann ist das einfach zu viel.

In der Anleitung des Gerätes findest du eine Tabelle beim Knet- und Mahlmesser unter "Kneten von Hefeteigen" die Angabe von 0,8kg. Wenn du das Teigprogramm 2 nutzt und die Mehl- und Wassermenge reduzierst, solltes du problemlos arbeiten können.

Viele Grüße
Dein Krups Prep&Cook Team

Hallo Reymund, das Teigprogramm 3 ist für Rührkuchen. Das Gerät läuft dadurch schneller und wurde durch den Pizzateig noch einmal überlastet. Für Pizzateig benötigst du laut Grundrezept 400g Mehl und 250ml Wasser. Wenn du 660g Mehl und doppelt so viel Wasser nimmst, ann ist das einfach zu viel. In der Anleitung des Gerätes findest du eine Tabelle beim Knet- und Mahlmesser unter "Kneten von Hefeteigen" die Angabe von 0,8kg. Wenn du das Teigprogramm 2 nutzt und die Mehl- und Wassermenge reduzierst, solltes du problemlos arbeiten können. Viele Grüße Dein Krups Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
590
4
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen