Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Universalmesser nachschärfen

Hallo, kann man das Universalmesser nachschärfen lassen?
Mein Messer ist knapp 8 Wochen alt und die Schärfe hat extrem nachgelassen. Ist das normal?

Hallo, kann man das Universalmesser nachschärfen lassen? Mein Messer ist knapp 8 Wochen alt und die Schärfe hat extrem nachgelassen. Ist das normal?

Hallo Dagmar,

in dem Fall müsstest du bei einem Schleifer nachfragen.
Den Service bieten wir nicht an.

Generell eignet sich das Universalmesser auf Dauer nicht zum Zerkleinern von harten Zutaten wie Nüssen oder auch Eiswürfeln, da die Klinge an Schärfe verlieren kann. Daher wird zum Zerkleinern das Knet-/Mahlmesser empfohlen. Weichere Zutaten, wie bspw. auch weiche Nüsse (Haselnüsse), können durchaus auch mit dem Universalmesser zerkleinert werden.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Dagmar, in dem Fall müsstest du bei einem Schleifer nachfragen. Den Service bieten wir nicht an. Generell eignet sich das Universalmesser auf Dauer nicht zum Zerkleinern von harten Zutaten wie Nüssen oder auch Eiswürfeln, da die Klinge an Schärfe verlieren kann. Daher wird zum Zerkleinern das Knet-/Mahlmesser empfohlen. Weichere Zutaten, wie bspw. auch weiche Nüsse (Haselnüsse), können durchaus auch mit dem Universalmesser zerkleinert werden. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Dagmar,
da geb ich dir recht......und sie sind zudünn meines erachtens.....etwas massiver und mehr dicke wäre von Vorteil sagte mir eine messerschleiferei,den je dünner umsoschneller splitern auch mal metalteile ab....nach gewisser zeit.....und wenn das schon ein angestellter von Robbe und Berking in Flensburg sagt,dann glaube ich dennen das ohne vorbehalt

Hallo Dagmar, da geb ich dir recht......und sie sind zudünn meines erachtens.....etwas massiver und mehr dicke wäre von Vorteil sagte mir eine messerschleiferei,den je dünner umsoschneller splitern auch mal metalteile ab....nach gewisser zeit.....und wenn das schon ein angestellter von Robbe und Berking in Flensburg sagt,dann glaube ich dennen das ohne vorbehalt

leider bietet ihr das nicht an und mal ehrlich dafür ist das klingenblatt auch zudünn. smile
bisschen dicker stabieler dann wäre das auch kein Problem,das wäre mal ne Verbesserung die sinnvoll ist

leider bietet ihr das nicht an und mal ehrlich dafür ist das klingenblatt auch zudünn. :S bisschen dicker stabieler dann wäre das auch kein Problem,das wäre mal ne Verbesserung die sinnvoll ist
Suche

Statistik
656
3
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen