Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Zwangspause bei 600 g Mehl

Heute ging mein Preppi bei einem sehr weichen Hefeteig mit 600 g Mehl in die halbstündige Zwangspause wie kann das sein?
Habe mit dem Teig Programm 2 für Hefeteig kneten wollen

Heute ging mein Preppi bei einem sehr weichen Hefeteig mit 600 g Mehl in die halbstündige Zwangspause wie kann das sein? Habe mit dem Teig Programm 2 für Hefeteig kneten wollen

Ist der Teig streng noch Rezept gemacht?

Die Preppi Teig Rezepte im Netz bestehen alle maximal aus 500g Mehl...

Bin aber auch schon sehr gespannt wie gut mein Preppi mit Teigen zurechtkommt. Hefe & Rührteige wollte ich schon öfters und hin und wieder auch einen Brotteig machen.

Ist der Teig streng noch Rezept gemacht? Die Preppi Teig Rezepte im Netz bestehen alle maximal aus 500g Mehl... Bin aber auch schon sehr gespannt wie gut mein Preppi mit Teigen zurechtkommt. Hefe & Rührteige wollte ich schon öfters und hin und wieder auch einen Brotteig machen.

Ist ein TM-Rezept aber ein total weicher Hefeteig

600 g Mehl
40 g Hefe
250 g Wasser
2 Ei
50 g weiche Butter
1/2 TL Salz
2 Prisen Zucker

Ist ein TM-Rezept aber ein total weicher Hefeteig 600 g Mehl 40 g Hefe 250 g Wasser 2 Ei 50 g weiche Butter 1/2 TL Salz 2 Prisen Zucker

Hallo Sarah,

hast du das Programm zwischenzeitlich gewechselt?

Wir haben dein Feedback an unsere Technikabteilung weitergeleitet, um die Ursache zu finden.

Viele Grüße

Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Sarah, hast du das Programm zwischenzeitlich gewechselt? Wir haben dein Feedback an unsere Technikabteilung weitergeleitet, um die Ursache zu finden. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hatte das Problem vor kurzem auch mit 500g Mehl. Allerdings hatte ich die Vermutung, dass das Gerät beim Kneten sehr gewackelt hat.

Hatte das Problem vor kurzem auch mit 500g Mehl. Allerdings hatte ich die Vermutung, dass das Gerät beim Kneten sehr gewackelt hat.

Hallo,

Ich habe das Programm eingestellt und als es angelaufen ist, hab ich mich mit meinen Kindern beschäftigt. Als er dann gebimmelt hat bin ich hin und wollte den Knethaken rausmachen da zeigte er mir statt das er bei Temperatur geht 58255ebc0e912.jpg

LG Sarah

Hallo, Ich habe das Programm eingestellt und als es angelaufen ist, hab ich mich mit meinen Kindern beschäftigt. Als er dann gebimmelt hat bin ich hin und wollte den Knethaken rausmachen da zeigte er mir statt das er bei Temperatur geht ![58255ebc0e912.jpg](serve/attachment&path=58255ebc0e912.jpg) LG Sarah

Hallo,

Ich habe das Programm eingestellt und als es angelaufen ist, hab ich mich mit meinen Kindern beschäftigt. Als er dann gebimmelt hat bin ich hin und wollte den Knethaken rausmachen da zeigte er mir statt das er bei Temperatur geht 58255ebc0e912.jpg

LG Sarah

Hallo Sarah,

wir verstehen noch nicht ganz dein geschildertes Problem. Was ist konkret deine Frage?

Viele Grüße

Dein KRUPS Prep&Cook Team

>Hallo, >Ich habe das Programm eingestellt und als es angelaufen ist, hab ich mich mit meinen Kindern beschäftigt. Als er dann gebimmelt hat bin ich hin und wollte den Knethaken rausmachen da zeigte er mir statt das er bei Temperatur geht ![58255ebc0e912.jpg](serve/attachment&path=58255ebc0e912.jpg) >LG Sarah Hallo Sarah, wir verstehen noch nicht ganz dein geschildertes Problem. Was ist konkret deine Frage? Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Das ist die Antwort auf die Frage ob ich das Programm geändert habe...

Das ist die Antwort auf die Frage ob ich das Programm geändert habe...

Hallo Sah

Hallo Sahra! Ich habe meinen Prepie erst seit Weihnachten und jetzt zum zweiten Mal genau das gleiche Problem. Mit 500 g Mehl hat sich die Maschine sehr "geplagt" und ist in die halbstündige Zwangspause gegangen. Ich bin schon sehr enttäuscht, denn meine alte Küchenmaschine (25 Jahre alt!) hat locker die doppelte Menge gepackt. Wie hast du das Problem letztendlich gelöst?

Nachdem ich zwei 500g Brotteige mit P1 und einen dritten Hefeteig mit P2 begonnen hatte kam auch die Fehlermeldung "Secu". Kann das sein, dass der Preppi schon überlastet war? Ist das normal?
Grüsse, Rebecca

Nachdem ich zwei 500g Brotteige mit P1 und einen dritten Hefeteig mit P2 begonnen hatte kam auch die Fehlermeldung "Secu". Kann das sein, dass der Preppi schon überlastet war? Ist das normal? Grüsse, Rebecca
Suche

Statistik
1.1k
9
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen