Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Sauße sehr dickflüssig, fast wie Brei

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einmal eine Bechamel Sause und gestern eine Senfsoße gemacht. Leider war die Konsistenz der Saußen beides Mal sehr dickflüssig und hat so gar nicht an eine leckere Sauße erinnert. Haltet ihr euch immer genau an die Zeitvorgaben und Inhaltsangaben, oder nehmt ihr lieber etwas mehr Flüssigkeit?
Danke und LG

Hallo zusammen, ich habe jetzt einmal eine Bechamel Sause und gestern eine Senfsoße gemacht. Leider war die Konsistenz der Saußen beides Mal sehr dickflüssig und hat so gar nicht an eine leckere Sauße erinnert. Haltet ihr euch immer genau an die Zeitvorgaben und Inhaltsangaben, oder nehmt ihr lieber etwas mehr Flüssigkeit? Danke und LG

Nein, ich halte mich nicht immer daran. Anhand der Zutaten kann ich schon erkennen, ob es etwas wird oder nicht.
Wenn die Soße zu dickflüssig ist, kommt einfach mehr Wasser, Milch oder Sahne hinzu, je nach Rezept und schon passt es wieder. Eventuell noch nachwürzen.

Nein, ich halte mich nicht immer daran. Anhand der Zutaten kann ich schon erkennen, ob es etwas wird oder nicht. Wenn die Soße zu dickflüssig ist, kommt einfach mehr Wasser, Milch oder Sahne hinzu, je nach Rezept und schon passt es wieder. Eventuell noch nachwürzen.

Hallo Annika,

Grundsätzlich raten wir dazu, die Mengenangaben zu variieren, wenn du mit dem Ergebnis der Soße, der Speise etc. nicht zufrieden bist. Soll die Sauce also nicht ganz so dickflüssig, kann ruhig mehr Flüssigkeit hinzugegeben werden. Hierdurch wird die Soße dann „geschmeidiger“.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Annika, Grundsätzlich raten wir dazu, die Mengenangaben zu variieren, wenn du mit dem Ergebnis der Soße, der Speise etc. nicht zufrieden bist. Soll die Sauce also nicht ganz so dickflüssig, kann ruhig mehr Flüssigkeit hinzugegeben werden. Hierdurch wird die Soße dann „geschmeidiger“. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

...manchmal hilft es auch den Stopfen einzusetzen (damit die Flüssigkeit nicht verdampft) oder ihn eben nicht einzusetzen, wenn z.B. ein Fond reduziert werden soll...

...manchmal hilft es auch den Stopfen einzusetzen (damit die Flüssigkeit nicht verdampft) oder ihn eben nicht einzusetzen, wenn z.B. ein Fond reduziert werden soll...
Suche

Statistik
566
3
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen