Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Milch pasteurisieren

Hallo,
ich möchte frische Bauernhofmilch abkochen, hat da jemand Erfahrung?

Hallo, ich möchte frische Bauernhofmilch abkochen, hat da jemand Erfahrung?

Hallo Caroline,

wir haben folgende Empfehlung für Dich:

Du erhitzt die Milch am besten manuell auf 70°. Dann lässt Du sie zwei Minuten stehen und kühlst die Milch dann sofort im Wasserbad runter. Dazu stellst Du am besten den Behälter direkt in das Eiswasser.

Wir freuen uns, wenn Du über Deine Erfahrungen mit unserem Tipp etwas schreibst und wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Viele Grüße,
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Caroline, wir haben folgende Empfehlung für Dich: Du erhitzt die Milch am besten manuell auf 70°. Dann lässt Du sie zwei Minuten stehen und kühlst die Milch dann sofort im Wasserbad runter. Dazu stellst Du am besten den Behälter direkt in das Eiswasser. Wir freuen uns, wenn Du über Deine Erfahrungen mit unserem Tipp etwas schreibst und wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Grüße, Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Ja, die Milch ist dann pasteurisiert und für den sofortigen Verzehr gedacht.

Meine Gedanken gehen jetzt weiter.
Wenn man die Milch auf 70 Grad oder auch 75 Grad erhitzt und sie dann gleich in sterilisierte Twistoff Flaschen oder Gläser abfüllt und sofort zudreht, ist sie dann auch für mehrere Tage, vielleicht eine Woche haltbar?

Ja, die Milch ist dann pasteurisiert und für den sofortigen Verzehr gedacht. Meine Gedanken gehen jetzt weiter. Wenn man die Milch auf 70 Grad oder auch 75 Grad erhitzt und sie dann gleich in sterilisierte Twistoff Flaschen oder Gläser abfüllt und sofort zudreht, ist sie dann auch für mehrere Tage, vielleicht eine Woche haltbar?

Hallo Barbara,

es müsste funktionieren. Allerdings ist die Frage, ob man die Flaschen vollständig keimfrei bekommt.
Wenn du es probierst, müsstest du die Milch heiß abfüllen, zudrehen, auf den Kopfstellen und dann runterkühlen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Barbara, es müsste funktionieren. Allerdings ist die Frage, ob man die Flaschen vollständig keimfrei bekommt. Wenn du es probierst, müsstest du die Milch heiß abfüllen, zudrehen, auf den Kopfstellen und dann runterkühlen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
295
3
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen