Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Eierlikör-Guglhupf

Hallo Zusammen,

ich habe bei dem Eierlikör-Guglhupf ein Problem.
Trotz Einhaltung der Rezeptur/Angaben aus dem Kochbuch war der Kuchen unten speckig. Habe beim nächsten Kuchen die Backzeit um 10 Minuten verlängert, jetzt war er in der Mitte speckig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Danke!
Georg

58cfaf650d9d1.jpg

Hallo Zusammen, ich habe bei dem Eierlikör-Guglhupf ein Problem. Trotz Einhaltung der Rezeptur/Angaben aus dem Kochbuch war der Kuchen unten speckig. Habe beim nächsten Kuchen die Backzeit um 10 Minuten verlängert, jetzt war er in der Mitte speckig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Danke! Georg ![58cfaf650d9d1.jpg](serve/attachment&path=58cfaf650d9d1.jpg)

...was Kuchenteige betrifft bin ich auch noch beim Rantasten: Hefeteig und Mürbeteig gehen top! ...meistens muß ein kleines bißchen mehr Mehl rein als angegeben, aber das ist ja unproblematisch.
Rührteig: Ich nehme mittlerweile nur noch den Schlagaufsatz! So kommt genug Luft rein...auf jeden Fall lasse ich das Zuckerei immer ordentlich lange rühren, bis die Masse fast weiß ist und gebe erst dann nach und nach die übrigen Zutaten dazu...so mie ich es mit dem Handmixer auch mache...
Beim Bisquit bin ich noch ratlos und hebe Eischnee und Mehlmischung lieber "zu Fuß" mit dem Schneebesen drunter...

...was Kuchenteige betrifft bin ich auch noch beim Rantasten: Hefeteig und Mürbeteig gehen top! ...meistens muß ein kleines bißchen mehr Mehl rein als angegeben, aber das ist ja unproblematisch. Rührteig: Ich nehme mittlerweile nur noch den Schlagaufsatz! So kommt genug Luft rein...auf jeden Fall lasse ich das Zuckerei immer ordentlich lange rühren, bis die Masse fast weiß ist und gebe erst dann nach und nach die übrigen Zutaten dazu...so mie ich es mit dem Handmixer auch mache... Beim Bisquit bin ich noch ratlos und hebe Eischnee und Mehlmischung lieber "zu Fuß" mit dem Schneebesen drunter...

Hallo Gesa,

nimm für den Teig lieber das Knet-/ Mahlmesser.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, nimm für den Teig lieber das Knet-/ Mahlmesser. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
828
2
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen