Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Pizzakugeln - superschnell

Pizza-Kugeln

Zutaten:

300 g Dinkelmehl (oder auch ein anderes helles Mehl)
1 Päckchen Backpulver
250 g 20%-iger Speisequark
8 EL Milch 3,5 %
6 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Zucker
80 - 100 g Röstzwiebeln (Alternative: Röstpaprika)
125 g Schinkenwürfel
100 g Käse (gerieben)

Nach Belieben Kräuter hinzufügen.

Zubereitung:

Zuerst den Käse (falls am Stück) in der Prep & Cook zerkleinern!

Alle Zutaten in den Topf geben. Mit dem Knet-/Mahlmesser Teigstufe P 1 für 2 1/2 Minuten OHNE Gehzeit kneten.

Aus dem Teig Kugeln formen und im vorgeheizten Backofen bei 160 ° Umluft für 25 Minuten backen. Danach noch 5 Minuten im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen.

Fertig smile

58c7ced0c91bf.jpg

**Pizza-Kugeln ** **Zutaten:** 300 g Dinkelmehl (oder auch ein anderes helles Mehl) 1 Päckchen Backpulver 250 g 20%-iger Speisequark 8 EL Milch 3,5 % 6 EL Olivenöl 1 TL Salz 1 TL Zucker 80 - 100 g Röstzwiebeln (Alternative: Röstpaprika) 125 g Schinkenwürfel 100 g Käse (gerieben) Nach Belieben Kräuter hinzufügen. **Zubereitung: ** Zuerst den Käse (falls am Stück) in der Prep & Cook zerkleinern! Alle Zutaten in den Topf geben. Mit dem Knet-/Mahlmesser Teigstufe P 1 für 2 1/2 Minuten OHNE Gehzeit kneten. Aus dem Teig Kugeln formen und im vorgeheizten Backofen bei 160 ° Umluft für 25 Minuten backen. Danach noch 5 Minuten im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen. Fertig :P ![58c7ced0c91bf.jpg](serve/attachment&path=58c7ced0c91bf.jpg)

Huch, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Leider bekomme ich es nicht mehr geändert. Es sollen 6 EL Olivenöl sein! Sorry

Huch, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Leider bekomme ich es nicht mehr geändert. Es sollen 6 EL Olivenöl sein! Sorry

Hallo Meli,

du kannst deinen Beitrag rechts bei den 3 Punkten noch einmal überarbeiten. Wir haben es für dich geändert.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Meli, du kannst deinen Beitrag rechts bei den 3 Punkten noch einmal überarbeiten. Wir haben es für dich geändert. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Meli.Die sehen ja total lecker aus!Werde mir das Rezept mal raus schreiben und bei gelegenheit mal testen👍

Hallo Meli.Die sehen ja total lecker aus!Werde mir das Rezept mal raus schreiben und bei gelegenheit mal testen

Hallo Meli,

tolles Rezept! Habe die letzten Freitag Abend ausprobiert und zu einem Feldsalat als Sättigungsbeilage serviert. Kam sehr gut an. Lecker frisch aus dem Ofen, wunderbar.
Dankeschön, hat alles einwandfrei geklappt!

Hallo Meli, tolles Rezept! Habe die letzten Freitag Abend ausprobiert und zu einem Feldsalat als Sättigungsbeilage serviert. Kam sehr gut an. Lecker frisch aus dem Ofen, wunderbar. Dankeschön, hat alles einwandfrei geklappt!

Mit den leckersten Grüßen :o) Ramona

Hallo,
Ich habe das Rezept auch probiert. Ganz lecker! Habe allerdings das Öl weg gelassen. Die Brötchen waren schön fluffig und überhaupt nicht trocken. Vielen Dank!

Hallo, Ich habe das Rezept auch probiert. Ganz lecker! Habe allerdings das Öl weg gelassen. Die Brötchen waren schön fluffig und überhaupt nicht trocken. Vielen Dank!

Liebe Grüße TaKl

Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten. Freut mich, wenn die Pizzakugeln so gut ankommen.

Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten. Freut mich, wenn die Pizzakugeln so gut ankommen.

Hallo,
danke für das Rezept. Es hat sehr gut geschmeckt. Bei uns waren die Brötchen Begleiter zur Salatplatte.
Das ist auch ein nettes Rezept für "Notfälle" und überraschende Gäste, denn die Zutaten sind bei mir eigentlich immer vorrätig. (zumindest, wenn ich die Röstzwiebeln durch einen Löffel Zwiebelschmelz ersetze).

Hier gibts zwar keine Punkte- aber von mir bekämst du die 5(also volle Punktzahl).

LG
Hildegard

Hallo, danke für das Rezept. Es hat sehr gut geschmeckt. Bei uns waren die Brötchen Begleiter zur Salatplatte. Das ist auch ein nettes Rezept für "Notfälle" und überraschende Gäste, denn die Zutaten sind bei mir eigentlich immer vorrätig. (zumindest, wenn ich die Röstzwiebeln durch einen Löffel Zwiebelschmelz ersetze). Hier gibts zwar keine Punkte- aber von mir bekämst du die 5(also volle Punktzahl). LG Hildegard

Vielen Dank liebe Hildegard.
Ich backe die Pizzakugeln inzwischen fast wöchentlich.
Sie sind auch super für die Schule / Kindergarten zum mitnehmen :-)
Freut mich, dass sie bei euch auch so gut ankommen.
Liebe Grüße

Vielen Dank liebe Hildegard. Ich backe die Pizzakugeln inzwischen fast wöchentlich. Sie sind auch super für die Schule / Kindergarten zum mitnehmen :-) Freut mich, dass sie bei euch auch so gut ankommen. Liebe Grüße
Suche

Statistik
1.62k
9
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen