Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Haltbarkeit Likör

Hallo,

wollte mich Ostern als Präsent mal an den Likören versuchen.
Kann mir jemand sagen wie lange in etwa der Mango- Likör und der Schoko-Haselnuss-Likör aus der Rezeptwelt haltbar sind?

Lieben Dank.

Hallo, wollte mich Ostern als Präsent mal an den Likören versuchen. Kann mir jemand sagen wie lange in etwa der Mango- Likör und der Schoko-Haselnuss-Likör aus der Rezeptwelt haltbar sind? Lieben Dank.

Hallo Karin,

je nach Alkoholgehalt sind Liköre unterschiedlich lang haltbar. Es kommt auch auf die Lagerung drauf an, z. B. verändern Liköre je nach Frucht durch das Einwirken von Sonnenstrahlen und durch das Oxidieren ihre Farbe.

Allgemein sagt man, dass ein Likör innerhalb von 6 Monaten getrunken werden sollte. Hier ist es jedoch davon abhängig, wie viel Prozent er hat. Umso weniger Alkohol umso schneller wird er schlecht.

Bei Milchprodukten ist noch einmal besondere Vorsicht zu genießen. Sie sollten kühl gelagert und relativ schnell aufgebraucht werden.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Karin, je nach Alkoholgehalt sind Liköre unterschiedlich lang haltbar. Es kommt auch auf die Lagerung drauf an, z. B. verändern Liköre je nach Frucht durch das Einwirken von Sonnenstrahlen und durch das Oxidieren ihre Farbe. Allgemein sagt man, dass ein Likör innerhalb von 6 Monaten getrunken werden sollte. Hier ist es jedoch davon abhängig, wie viel Prozent er hat. Umso weniger Alkohol umso schneller wird er schlecht. Bei Milchprodukten ist noch einmal besondere Vorsicht zu genießen. Sie sollten kühl gelagert und relativ schnell aufgebraucht werden. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Da ich Likör noch nie selbst gemacht habe und bei den Rezepten nichts stand war ich etwas unsicher.

Liebe Grüße.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich Likör noch nie selbst gemacht habe und bei den Rezepten nichts stand war ich etwas unsicher. Liebe Grüße.
Suche

Statistik
559
2
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen