Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Vegetarische Grünkernküchlein

• 1 Zwiebel
• 250 g Grünkernschrot
• gut ½ l Wasser oder Brühe
• 2 Brötchen eingeweicht
• 2 Eier
• Petersilie fein gehackt
• Salz
• Pfeffer
• Muskat
• Majoran
• Thymian

Die Zwiebel bei Stufe 12 / - / 20sec zerkleinern und in eine Schüssel geben.
Den Grünkern mit der Brühe und dem Misch-/Rühraufsatz bei Stufe 3 / 90° / 25 Minuten zu einem Brei kochen.
In der Zwischenzeit die Brötchen einweichen, ausdrücken und mit den restlichen Zutaten zu dem Grünkern geben. Bei Stufe 7/ - / 3 Minuten vermengen.
Falls der Teig zu matschig ist, etwas Paniermehl zufügen.
Den Teig zu Küchlein formen und in der Pfanne ausbacken.

• 1 Zwiebel • 250 g Grünkernschrot • gut ½ l Wasser oder Brühe • 2 Brötchen eingeweicht • 2 Eier • Petersilie fein gehackt • Salz • Pfeffer • Muskat • Majoran • Thymian Die Zwiebel bei Stufe 12 / - / 20sec zerkleinern und in eine Schüssel geben. Den Grünkern mit der Brühe und dem Misch-/Rühraufsatz bei Stufe 3 / 90° / 25 Minuten zu einem Brei kochen. In der Zwischenzeit die Brötchen einweichen, ausdrücken und mit den restlichen Zutaten zu dem Grünkern geben. Bei Stufe 7/ - / 3 Minuten vermengen. Falls der Teig zu matschig ist, etwas Paniermehl zufügen. Den Teig zu Küchlein formen und in der Pfanne ausbacken.

Hallo Mone,

das ist aber ein wirklich tolles Rezept! Klingt sehr lecker.
Wo kaufst du Grünkernschrot? Findest du das im Supermarkt oder nur im Reformhaus?

Beste Grüße

Mila

Hallo Mone, das ist aber ein wirklich tolles Rezept! Klingt sehr lecker. Wo kaufst du Grünkernschrot? Findest du das im Supermarkt oder nur im Reformhaus? Beste Grüße Mila

Hallo Mila,
habe den Grünkern in der Prepi zerkleinert:
125g Grünkern mit dem Knet-/Mahlmesser bei Stufe 12 / - / 5min, mehr habe ich mir jetzt nicht getraut reinzugeben...Habe es dann nacheinander gemahlen.

Liebe Grüße
Mone

Hallo Mila, habe den Grünkern in der Prepi zerkleinert: 125g Grünkern mit dem Knet-/Mahlmesser bei Stufe 12 / - / 5min, mehr habe ich mir jetzt nicht getraut reinzugeben...Habe es dann nacheinander gemahlen. Liebe Grüße Mone

Wo kann man den Grünkern kaufen? Noch nie gesehen. Habe bald Besuch von einer Vegetarierin und will was leckeres kochen.

Wo kann man den Grünkern kaufen? Noch nie gesehen. Habe bald Besuch von einer Vegetarierin und will was leckeres kochen.
Suche

Statistik
345
3
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen