Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Lasagne mit Kohlfüllung

Ein vegetarisches Gericht angepaßt an den Prep

Zutaten:
250g Lasagneplatten
1 kleiner Weißkohl (750g)
1 TL Salz
1 l Wasser
1/4 l Milch
1 TL Gemüsebrühe
2 Eßl Mehl
1 TL Kümmel
1TL Kräutersalz
Pfeffer
200 g Frischkäse
350 g Tomaten
Kräutersalz, Pfeffer, Oregano
150 g Feta

Zubereitung:

• Salzwasser zum Kochen in einem Kochtopf auf den Herd stellen.
  • Den Kohl mit dem Schnitzelwerk, Scheibe H , Stufe 10 in den Behälter hobeln und dann in dem kochenden Salzwasser für 3 Minuten blanchieren
  • Den Schlag- und Rühraufsatz einsetzen. Milch, Mehl, Gemüsebrühe, Kräutersalz, Kümmel und Pfeffer in den Behälter geben. 1 Minute auf Stufe 7 verrühren.
  • Den Frischkäse und 1/4 l von dem Kohlwasser hinzufügen und das Saucenprogramm starten. Stufe 4/90°C/8 Minuten.
  • Den Kohl mit 2/3 der Soße mischen.
  • Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und mit Kräutersalz, Pfeffer und Oregano bestreuen.
  • eine Lasagneform einfetten, abwechselnd Nudeln, die Kohlfrischkäsemischung und Tomaten mit Feta einschichten. Die letzte Schicht sind Nudeln.
  • Die restliche Soße über die Nudeln geben.
  • Auf die unterste Leiste in den kalten Backofen schieben und bei 200° C (Umluft 180° C) 45 Minuten backen.

(Ich fand, die Zubereitung dieses Gerichtes vereinfachte sich durch den Prep deutlich.)

Ein vegetarisches Gericht angepaßt an den Prep Zutaten: 250g Lasagneplatten 1 kleiner Weißkohl (750g) 1 TL Salz 1 l Wasser 1/4 l Milch 1 TL Gemüsebrühe 2 Eßl Mehl 1 TL Kümmel 1TL Kräutersalz Pfeffer 200 g Frischkäse 350 g Tomaten Kräutersalz, Pfeffer, Oregano 150 g Feta Zubereitung: - Salzwasser zum Kochen in einem Kochtopf auf den Herd stellen. - Den Kohl mit dem Schnitzelwerk, Scheibe H , Stufe 10 in den Behälter hobeln und dann in dem kochenden Salzwasser für 3 Minuten blanchieren - Den Schlag- und Rühraufsatz einsetzen. Milch, Mehl, Gemüsebrühe, Kräutersalz, Kümmel und Pfeffer in den Behälter geben. 1 Minute auf Stufe 7 verrühren. - Den Frischkäse und 1/4 l von dem Kohlwasser hinzufügen und das Saucenprogramm starten. Stufe 4/90°C/8 Minuten. - Den Kohl mit 2/3 der Soße mischen. - Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und mit Kräutersalz, Pfeffer und Oregano bestreuen. - eine Lasagneform einfetten, abwechselnd Nudeln, die Kohlfrischkäsemischung und Tomaten mit Feta einschichten. Die letzte Schicht sind Nudeln. - Die restliche Soße über die Nudeln geben. - Auf die unterste Leiste in den kalten Backofen schieben und bei 200° C (Umluft 180° C) 45 Minuten backen. (Ich fand, die Zubereitung dieses Gerichtes vereinfachte sich durch den Prep deutlich.)

Vielen Dank für das tolle Rezept, Hildegard. Das probiere ich mal aus! smile

Vielen Dank für das tolle Rezept, Hildegard. Das probiere ich mal aus! :)
Suche

Statistik
277
1
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen