Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Selbst bei leichtem Hefeteig kommt eine SECU Meldung im Display - Das Gerät scheint defekt zu sein oder ist es ein generelles Problem der Maschine?

Hallo liebe Prep & Cook-Freunde,

bezüglich meines Problems habe ich auch schon 2 mal den Support über das offizielle Kontaktformular angeschrieben, aber es kam keine Antwort. Service scheint bei Krups inzwischen nicht mehr so wichtig zu sein. Schade eigentlich, denn das war mal anders.

Deshalb versuche ich es jetzt mal hier:

Ich habe seit Dezember 2016 eine Prep&Cook und finde das Gerät wirklich toll. Aber: Bei der Herstellung von einfachem Hefeteig (nicht besonders schwer) für Pizza ist mehrfach nach sehr kurzer Laufzeit (ca. 4-5 Minuten) die SECU-Meldung auf dem Display erschienen und das Gerät konnte 30 Minuten nicht verwendet werden. Die Maschine wurde nur für diesen Teig verwendet, d.h. sie ist vorher nicht gelaufen. Für einen guten Pizzateig muss die Maschine schon 20 Minuten durchhalten. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel, da ich keine andere Küchenmaschine vorhalten möchte, um Hefeteig und eventuell auch noch andere Teige herzustellen. Wenn es so ist, dass die Maschine für Teige nicht zu verwenden ist, dann sollte das Krups auch mitteilen.

Hallo liebe Prep & Cook-Freunde, bezüglich meines Problems habe ich auch schon 2 mal den Support über das offizielle Kontaktformular angeschrieben, aber es kam keine Antwort. Service scheint bei Krups inzwischen nicht mehr so wichtig zu sein. Schade eigentlich, denn das war mal anders. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier: Ich habe seit Dezember 2016 eine Prep&Cook und finde das Gerät wirklich toll. Aber: Bei der Herstellung von einfachem Hefeteig (nicht besonders schwer) für Pizza ist mehrfach nach sehr kurzer Laufzeit (ca. 4-5 Minuten) die SECU-Meldung auf dem Display erschienen und das Gerät konnte 30 Minuten nicht verwendet werden. Die Maschine wurde nur für diesen Teig verwendet, d.h. sie ist vorher nicht gelaufen. Für einen guten Pizzateig muss die Maschine schon 20 Minuten durchhalten. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel, da ich keine andere Küchenmaschine vorhalten möchte, um Hefeteig und eventuell auch noch andere Teige herzustellen. Wenn es so ist, dass die Maschine für Teige nicht zu verwenden ist, dann sollte das Krups auch mitteilen.

Hallo,

diese Frage tauchte hier schon sehr häufig auf. Gib mal SECU bei Forensuche ein, dann findest du zahlreiche Antworten.

LG
Hildegard

Hallo, diese Frage tauchte hier schon sehr häufig auf. Gib mal SECU bei Forensuche ein, dann findest du zahlreiche Antworten. LG Hildegard

Leider löst das Programm P1 das Problem nicht, da ich es sowohl in P1 als auch in P2 versucht habe.

Leider löst das Programm P1 das Problem nicht, da ich es sowohl in P1 als auch in P2 versucht habe.

Hallo PREP-and-COOK-Team,

die genannten Gründe für den SECU-Modus kann ich alle ausschließen:

• der Teig war nicht zu fest bzw. schwer
  • der Prep&Cook musste nicht zu oft hintereinander arbeiten
  • das Programm wurde nicht zwischendurch gewechselt
  • das Programm war das Richtige (es wurden P1 und P2 getestet)

Daraus schließe ich, dass es ein technischer Defekt sein muss und ich würde die Prep & Cook gerne zur Überprüfung und eventuellen Reparatur an den Kundendienst senden. An welche Adresse soll ich das Paket (Originalkarton ist vorhanden) schicken?

Für eine Antwort herzlichen Dank im Voraus.

Hallo PREP-and-COOK-Team, die genannten Gründe für den SECU-Modus kann ich alle ausschließen: - der Teig war nicht zu fest bzw. schwer - der Prep&Cook musste nicht zu oft hintereinander arbeiten - das Programm wurde nicht zwischendurch gewechselt - das Programm war das Richtige (es wurden P1 und P2 getestet) Daraus schließe ich, dass es ein technischer Defekt sein muss und ich würde die Prep & Cook gerne zur Überprüfung und eventuellen Reparatur an den Kundendienst senden. An welche Adresse soll ich das Paket (Originalkarton ist vorhanden) schicken? Für eine Antwort herzlichen Dank im Voraus.

Hallo Mac,

bitte unfrei einsenden ohne Zubehör mit einer Beschreibung des Problems und bei welchen Zubereitungen der SECU Modus erscheint.

Adresse ist:
Zentral-Kundendienst
Nümmener Feld 10
42719 Solingen

Deine zweite identische Nachricht haben wir wegen der Übersichtlichkeit gelöscht.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Mac, bitte unfrei einsenden ohne Zubehör mit einer Beschreibung des Problems und bei welchen Zubereitungen der SECU Modus erscheint. Adresse ist: Zentral-Kundendienst Nümmener Feld 10 42719 Solingen Deine zweite identische Nachricht haben wir wegen der Übersichtlichkeit gelöscht. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
1.82k
5
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen