Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Universalmesser vs. Knet-/Mahlmesser

Generell eignet sich das Universalmesser auf Dauer nicht zum Zerkleinern von harten Zutaten wie Nüssen oder auch Eiswürfeln, da die Klinge an Schärfe verlieren könnte. Daher wird zum Zerkleinern das Knet-/Mahlmesser empfohlen, da es gerade Nüsse durch seine gebogene Form auch gleichmäßiger zerkleinert. Weichere Zutaten, wie bspw. auch weiche Nüsse wie Haselnüsse, können durchaus auch mit dem Universalmesser zerkleinert werden, harte Haselnüsse jedoch besser mit dem Knet-/Mahlmesser.
Das Knet/ Mahlmesser ist durch seine Form noch widerstandsfähiger (stabiler) als das Universalmesser.

Generell eignet sich das Universalmesser auf Dauer nicht zum Zerkleinern von harten Zutaten wie Nüssen oder auch Eiswürfeln, da die Klinge an Schärfe verlieren könnte. Daher wird zum Zerkleinern das Knet-/Mahlmesser empfohlen, da es gerade Nüsse durch seine gebogene Form auch gleichmäßiger zerkleinert. Weichere Zutaten, wie bspw. auch weiche Nüsse wie Haselnüsse, können durchaus auch mit dem Universalmesser zerkleinert werden, harte Haselnüsse jedoch besser mit dem Knet-/Mahlmesser. Das Knet/ Mahlmesser ist durch seine Form noch widerstandsfähiger (stabiler) als das Universalmesser.

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
300
0
1
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen