Krups
Facebook   YouTube   Instagram

App?

Hallo liebes Team,

wie sieht es eigentlich mit einer App für den Prep & Cook aus? smile
Ich fände es prima wenn es diese geben würde, denn dann könnte man auch mal auf die schnelle beim einkaufen etwas nachschauen. Eben falls man schnell nach der Arbeit einkaufen geht und sich vielleicht spontan was aus den Rezepten zubereiten will smile

Liebe Grüße

Hallo liebes Team, wie sieht es eigentlich mit einer App für den Prep & Cook aus? (wasntme) Ich fände es prima wenn es diese geben würde, denn dann könnte man auch mal auf die schnelle beim einkaufen etwas nachschauen. Eben falls man schnell nach der Arbeit einkaufen geht und sich vielleicht spontan was aus den Rezepten zubereiten will (blush) Liebe Grüße

Hallo Doris,

wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass das Projekt App für den aktuellen Prep&Cook nicht mehr umgesetzt wird.
Es tut uns leid, dass wir hier euren Wünschen nicht nachkommen konnten.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Doris, wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass das Projekt App für den aktuellen Prep&Cook nicht mehr umgesetzt wird. Es tut uns leid, dass wir hier euren Wünschen nicht nachkommen konnten. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo liebes Team,

Das finde ich super schade, denn es wäre wirklich eine tolle Sache, gerade für unterwegs, wenn man ne Inspiration braucht.

Aber was heißt, für den aktuellen prep & cook? Gibt es demnächst etwas NEUES? 🤔

Hallo liebes Team, Das finde ich super schade, denn es wäre wirklich eine tolle Sache, gerade für unterwegs, wenn man ne Inspiration braucht. Aber was heißt, für den aktuellen prep & cook? Gibt es demnächst etwas NEUES?

LG

Liebes Team,

Das ist doch echt....sorry mir fehlen die Worte. Da muss man sich wirklich nicht wundern, warum Vorwerk Marktführer ist.

Ich bin wirklich überzeugt vom Preppie, aber alles drum herum könnte deutlich besser sein.

Kann doch nicht so schwer sein, endlich eine App auf den Markt zu bekommen. Finde das Forum hier wirklich sehr nett, aber es nervt doch total, dass man sich immer einloggen muss. Auch für die Rezepte.

Liebes Team, Das ist doch echt....sorry mir fehlen die Worte. Da muss man sich wirklich nicht wundern, warum Vorwerk Marktführer ist. Ich bin wirklich überzeugt vom Preppie, aber alles drum herum könnte deutlich besser sein. Kann doch nicht so schwer sein, endlich eine App auf den Markt zu bekommen. Finde das Forum hier wirklich sehr nett, aber es nervt doch total, dass man sich immer einloggen muss. Auch für die Rezepte.

Ich brauche keine App und habe sie auch noch nicht vermisst.
Ich brauche auch keine App, um von unterwegs meine Waschmaschine anzustellen, oder morgens die Kaffeemaschine. :-))

Ich brauche keine App und habe sie auch noch nicht vermisst. Ich brauche auch keine App, um von unterwegs meine Waschmaschine anzustellen, oder morgens die Kaffeemaschine. :-))

Das ist echt sehr schade, denn gerade für unterwegs wäre das prima. Auch falls Ihr eine neue Prepi planen würdet könnte man doch die App für beide Geräte machen.

Mir geht es immer wieder wenn ich nach de Arbeit schnell einkaufen gehe das ich da gerne nach nem Rezept schauen würde smile

Das ist echt sehr schade, denn gerade für unterwegs wäre das prima. Auch falls Ihr eine neue Prepi planen würdet könnte man doch die App für beide Geräte machen. Mir geht es immer wieder wenn ich nach de Arbeit schnell einkaufen gehe das ich da gerne nach nem Rezept schauen würde ;(

Hallo Barbara,

Ich brauche auch keine App, um von unterwegs irgendwelche Geräte einzuschalten 😉.

Aber wenn man voll berufstätig ist und oft erst nach Hause kommt, wenn viele das Abendessen schon seit Stunden verdauen, das man sich dann mit einer App beim schnellen Einkauf inspirieren lassen kann, um schnelles aber doch vollwertiges Essen zuzubereiten. 😉

Ich finde es schade, das es keine App geben wird, wo es doch heute für alles eine Applikationen gibt.

Hallo Barbara, Ich brauche auch keine App, um von unterwegs irgendwelche Geräte einzuschalten

LG

Also mal ehrlich - ich finde, "Beginner" hat vollkommen recht: Eine App ist doch das Mindeste, was man als Hersteller tun MUSS!
Zum Einen ist es für die Nutzer der Maschine ein enormer Vorteil (schon mehrfach erwähnt: Der Datenzugriff von unterwegs aus).

Zum Anderen: Hat man sich in der Marketing-Abteilung schon mal Gedanken zur Kundenbindung gemacht? Oder steht Krups nicht im Wettbewerb mit den Mittbewerbern? Hier wird im Forum schon erwähnt, dass anfangs regelmäßig neue Rezepte kamen und dies aber in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Besteht hier nicht die Gefahr des "Einschlafens" des Forums???...... Da muss doch eine Marketing-Abteilung aufhorchen und reagieren!!! Es wird nach Vorschlägen für neues Zubehör gefragt (was ich wirklich toll finde) - andererseits wird der vielfach geäußerte Wunsch nach einer App ignoriert....... das verstehe ich nicht, denn das könnte auch schon wieder ein Grund für`s "Einschlafen" sein. Es wird immer von Kundennähe, Kundenwünsche, Kundenorientierung gesprochen. In der heutigen Zeit ist eine App doch ein gängiges (und erfolgreiches) Mittel der Kundenbindung.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich ein langjähriger Nutzer der Prep&Cook bin - und auch ein Verfechter im "Streitgespräch" mit TM-Nutzern. Ein gutes Argument ist z.B. der Testsieger......das hat doch die Marketing-Abteilung auch in der Kommunikation genutzt. Kann nur hoffen, dass die TM-Nutzer nicht erfahren, dass es keine App gibt unnd keine geben wird - dann stehen wir bischen sprachlos da.
Aber vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.....

LG Maik

Also mal ehrlich - ich finde, "Beginner" hat vollkommen recht: Eine App ist doch das Mindeste, was man als Hersteller tun MUSS! Zum Einen ist es für die Nutzer der Maschine ein enormer Vorteil (schon mehrfach erwähnt: Der Datenzugriff von unterwegs aus). Zum Anderen: Hat man sich in der Marketing-Abteilung schon mal Gedanken zur Kundenbindung gemacht? Oder steht Krups nicht im Wettbewerb mit den Mittbewerbern? Hier wird im Forum schon erwähnt, dass anfangs regelmäßig neue Rezepte kamen und dies aber in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Besteht hier nicht die Gefahr des "Einschlafens" des Forums???...... Da muss doch eine Marketing-Abteilung aufhorchen und reagieren!!! Es wird nach Vorschlägen für neues Zubehör gefragt (was ich wirklich toll finde) - andererseits wird der vielfach geäußerte Wunsch nach einer App ignoriert....... das verstehe ich nicht, denn das könnte auch schon wieder ein Grund für`s "Einschlafen" sein. Es wird immer von Kundennähe, Kundenwünsche, Kundenorientierung gesprochen. In der heutigen Zeit ist eine App doch ein gängiges (und erfolgreiches) Mittel der Kundenbindung. Ich möchte noch erwähnen, dass ich ein langjähriger Nutzer der Prep&Cook bin - und auch ein Verfechter im "Streitgespräch" mit TM-Nutzern. Ein gutes Argument ist z.B. der Testsieger......das hat doch die Marketing-Abteilung auch in der Kommunikation genutzt. Kann nur hoffen, dass die TM-Nutzer nicht erfahren, dass es keine App gibt unnd keine geben wird - dann stehen wir bischen sprachlos da. Aber vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen..... LG Maik

Also ich finde es auch schade das keine App geplant ist und kann es auch nicht verstehen.Ich liebe meine Krups und kann mir das ganze Theater um dem TM nicht mehr anhören.Benutze größten Teils aber leider die Rezepte von ihn😣
Mich nervt es hier wenn ich mir ein Rezept anschaue das ich jedes mal wieder von vorne Anfangen muss zumal ich auch gehofft habe das mit der App jeder wesentlich einfacher Rezepte weiter geben kann.Hier im Forum gab es schon total tolle Rezepte,die gehen aber mit der Zeit "verloren".Leider kenne ich mich mit dem Herstellen einer App nicht aus,aber da es für jeden Mist eine gibt kann es nicht so schwer sein,oder?Vielleicht klappt es wenigstens mal mit einer Zeitung.Aller Anfang ist schwer und ich denke wenn die "Kinderkrankheiten" überarbeitet sind wird die Krups dem TM ablösen....

Also ich finde es auch schade das keine App geplant ist und kann es auch nicht verstehen.Ich liebe meine Krups und kann mir das ganze Theater um dem TM nicht mehr anhören.Benutze größten Teils aber leider die Rezepte von ihn

Hallo liebe Community,

nachdem im Forum schon das ein oder andere Gerücht die Runde gemacht hat, möchten wir nun endgültig das Wort ergreifen smile
Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren daran, damit es die Connected Version des Prep&Cook zukünftig auch in Deutschland geben wird!
Zu welchem Zeitpunkt dieses Modell bei uns auf den Markt kommen wird, können wir euch aktuell jedoch leider noch nicht sagen, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt…
Sobald wir mehr wissen, werdet ihr es sicherlich als eine der ersten erfahren smile

Viele Grüße und euch einen wunderbaren Start ins Wochenende
Euer KRUPS Prep&Cook Team

Hallo liebe Community, nachdem im Forum schon das ein oder andere Gerücht die Runde gemacht hat, möchten wir nun endgültig das Wort ergreifen :) Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren daran, damit es die Connected Version des Prep&Cook zukünftig auch in Deutschland geben wird! Zu welchem Zeitpunkt dieses Modell bei uns auf den Markt kommen wird, können wir euch aktuell jedoch leider noch nicht sagen, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt… Sobald wir mehr wissen, werdet ihr es sicherlich als eine der ersten erfahren :) Viele Grüße und euch einen wunderbaren Start ins Wochenende Euer KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo an alle,

... Und schon wieder fehlen mir die Worte. Anstatt auf die Probleme der momentanen Nutzer bzw. deren Wünsche auch nur im Ansatz einzugehen, wird stolz verkündet, dass es eine neue Maschine geben wird, und wir auch noch die ersten sind die es erfahren! Aha...
Ganz ehrlich: es ist mir ziemlich egal, ob es eine neue Maschine geben wird, denn ich habe eine neue, tolle prep in meiner Küche stehen!!!!! Ich bin happy damit und habe bislang auch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht mit den Rezepten. Allerdings könnte da mehr kommen, vor allem saisonale, regionale Küche wäre toll. Bislang bin ich da noch kein Anhänger der TM Sachen. Zumindest einmal die Woche ein neues Rezept, wäre doch ein Anfang...Oder, oder, oder... An Ideen mangelt es ja wirklich nicht im Forum. Leider tut sich ja da von Krup Seite nix. Sehr schade, denn was gebraucht wird, ist eher Input, denn Maschinen haben wir ja alle schon eine....

Lg

Hallo an alle, ... Und schon wieder fehlen mir die Worte. Anstatt auf die Probleme der momentanen Nutzer bzw. deren Wünsche auch nur im Ansatz einzugehen, wird stolz verkündet, dass es eine neue Maschine geben wird, und wir auch noch die ersten sind die es erfahren! Aha... Ganz ehrlich: es ist mir ziemlich egal, ob es eine neue Maschine geben wird, denn ich habe eine neue, tolle prep in meiner Küche stehen!!!!! Ich bin happy damit und habe bislang auch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht mit den Rezepten. Allerdings könnte da mehr kommen, vor allem saisonale, regionale Küche wäre toll. Bislang bin ich da noch kein Anhänger der TM Sachen. Zumindest einmal die Woche ein neues Rezept, wäre doch ein Anfang...Oder, oder, oder... An Ideen mangelt es ja wirklich nicht im Forum. Leider tut sich ja da von Krup Seite nix. Sehr schade, denn was gebraucht wird, ist eher Input, denn Maschinen haben wir ja alle schon eine.... Lg

Hallo,

wenn ich das lese - und dann im Hinterkopf habe, welche Probleme die fehlerhaften Rezepte in den Büchern und auch hier im Forum machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln - denn vernetzt wird man ja vermutlich nicht einfach die Rezepte der Konkurrenz nutzen können. So jedenfalls kann man nicht gegen den Platzhirsch punkten.

Erstmal die Hausaufgaben erledigen ......

LG

(PS: Ich hab mich für den Prep auch deshalb entschieden, weil der nicht vernetzt ist - ich möchte mir eigentlich nicht permanent in den Kochtopf schauen lassen - aber sowas wie Datenschutz ist ja Old Fashion. ;-) )

Hallo, wenn ich das lese - und dann im Hinterkopf habe, welche Probleme die fehlerhaften Rezepte in den Büchern und auch hier im Forum machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln - denn vernetzt wird man ja vermutlich nicht einfach die Rezepte der Konkurrenz nutzen können. So jedenfalls kann man nicht gegen den Platzhirsch punkten. Erstmal die Hausaufgaben erledigen ...... LG (PS: Ich hab mich für den Prep auch deshalb entschieden, weil der nicht vernetzt ist - ich möchte mir eigentlich nicht permanent in den Kochtopf schauen lassen - aber sowas wie Datenschutz ist ja Old Fashion. ;-) )

Hallo liebes Prep&Cook-Team,

Danke erstmal, dass Ihr uns allen einen Blick in die Zukunft gewährt habt.
Was bedeutet aber "Connected-Version"?

Wäre dankbar für eine Erläuterung...

LG Maik

Hallo liebes Prep&Cook-Team, Danke erstmal, dass Ihr uns allen einen Blick in die Zukunft gewährt habt. Was bedeutet aber "Connected-Version"? Wäre dankbar für eine Erläuterung... LG Maik

Hallo liebe Community,

es ist unglaublich! Am 18.11.16 hatten wir das Thema schon einmal! Da hat das Team vehement behauptet nichts von der neuen Preppi zu wissen! Ich fühle mich als Kunde absolut an der Nase herum geführt! Ich könnte es auch anders ausdrücken, so sauer bin ich! Was glaubt das Team eigentlich, daß wir uns nun wieder eine neue Maschine kaufen? Klasse, wie bei Versicherungen, Banken und Stromanbietern wird auch hier kein Wert auf Bestandskunden gelegt und belohnt, sondern immer nur die Neukunden profitieren. Oder dürfen wir unsere Preppi gegen eine neue kostenlos tauschen? Ich habe mir genau sowas gedacht, darum war ich in dem Thread "Deckel spülen" auch schon so sauer, weil im Bereich Rezepte und App keine nennenswerte Überarbeitung stattfand. Ich kann nur sagen, mir reichts endgültig. Eine iCompanion will doch kaum einer von uns haben. Denjenigen, die den Thread noch nicht kennen, habe ich ihn hier einmal verlinkt.

http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/76/neuer-prep-amp-amp-cook

Nun bin ich nur noch sprachlos und trotzdem lege ich mir keinen TM zu. Ich habe noch was anderes gefunden! Nicht der Allrounder wie der Preppi, aber viele Dinge gehen damit auch superschnell von der Hand! Es kommt eben immer darauf an, was man machen möchte. Ich habe mir zum Preppi noch den "Instant Pot Duo 60" zugelegt und bin von dem voll begeistert. Er rührt zwar nicht selbstständig, aber er ist schnell, ich brauche auch nicht daneben stehen und er ist leicht zu reinigen. Der Tefal-Griff passt da auch dran und der Preis ist nicht mit den anderen Küchenmaschinen mit Kochfunktion zu vergleichen. Den Preppi habe ich noch, werde ich aber nur noch nutzen, wenn ich was pürieren muss. Vielleicht stosse ich ihn auch bald komplett ab und nehme den Pürierstab.

LG Astrid

Hallo liebe Community, es ist unglaublich! Am 18.11.16 hatten wir das Thema schon einmal! Da hat das Team vehement behauptet nichts von der neuen Preppi zu wissen! Ich fühle mich als Kunde absolut an der Nase herum geführt! Ich könnte es auch anders ausdrücken, so sauer bin ich! Was glaubt das Team eigentlich, daß wir uns nun wieder eine neue Maschine kaufen? Klasse, wie bei Versicherungen, Banken und Stromanbietern wird auch hier kein Wert auf Bestandskunden gelegt und belohnt, sondern immer nur die Neukunden profitieren. Oder dürfen wir unsere Preppi gegen eine neue kostenlos tauschen? Ich habe mir genau sowas gedacht, darum war ich in dem Thread "Deckel spülen" auch schon so sauer, weil im Bereich Rezepte und App keine nennenswerte Überarbeitung stattfand. Ich kann nur sagen, mir reichts endgültig. Eine iCompanion will doch kaum einer von uns haben. Denjenigen, die den Thread noch nicht kennen, habe ich ihn hier einmal verlinkt. http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/76/neuer-prep-amp-amp-cook Nun bin ich nur noch sprachlos und trotzdem lege ich mir keinen TM zu. Ich habe noch was anderes gefunden! Nicht der Allrounder wie der Preppi, aber viele Dinge gehen damit auch superschnell von der Hand! Es kommt eben immer darauf an, was man machen möchte. Ich habe mir zum Preppi noch den "Instant Pot Duo 60" zugelegt und bin von dem voll begeistert. Er rührt zwar nicht selbstständig, aber er ist schnell, ich brauche auch nicht daneben stehen und er ist leicht zu reinigen. Der Tefal-Griff passt da auch dran und der Preis ist nicht mit den anderen Küchenmaschinen mit Kochfunktion zu vergleichen. Den Preppi habe ich noch, werde ich aber nur noch nutzen, wenn ich was pürieren muss. Vielleicht stosse ich ihn auch bald komplett ab und nehme den Pürierstab. LG Astrid

Neues Zubehör? Zu welcher Preppi? Zur Aktuellen oder zur Neuen?

Neues Zubehör? Zu welcher Preppi? Zur Aktuellen oder zur Neuen?

Hallo Leute,

das habe ich im Netz gefunden:

http://www.cuisinecompanion.moulinex.it

Auch auf Youtube gibt es einige Videos. Allerdings kann ich weder französisch noch italienisch.

Für alle, die etwas für unterwegs suchen:

Vor einigen Tagen habe ich mir die kostenlose Version von Mycook/MeinKochbuch geladen.

Hier kann man Rezepte von verschiedenen Seiten direkt einspielen. Hab es mit Rezept Welt (hier muss dann nur noch umgerechnet werden ;-)) und einigen anderen ausprobiert und hat super geklappt.

LG

Hallo Leute, das habe ich im Netz gefunden: http://www.cuisinecompanion.moulinex.it Auch auf Youtube gibt es einige Videos. Allerdings kann ich weder französisch noch italienisch. Für alle, die etwas für unterwegs suchen: Vor einigen Tagen habe ich mir die kostenlose Version von Mycook/MeinKochbuch geladen. Hier kann man Rezepte von verschiedenen Seiten direkt einspielen. Hab es mit Rezept Welt (hier muss dann nur noch umgerechnet werden ;-)) und einigen anderen ausprobiert und hat super geklappt. LG

Morgen...Also das "Problem" mit der neuen Krups hatten auch viele TM Kunden..Da hieß es auch es kommt kein neuer und dann auf einmal doch.Der neue Prep and Cook ist mir egal da ich keine Maschine brauche dir mir alles anzeigt bzw bei der ich mich in irgend einer Art mit Internet und Co verbinden muss.Allerdings die Befürchtung das wir mit unseren Wünschen nach App und Kochbuch komplett verloren gehen habe ich auch!Klar der TM ist schon seit etlichen Jahren auf dem Markt,daher sind Kinderkrankheiten nicht mehr da und jede Menge Rezepte vorhanden.
Ich kann dem Krups Team nur empfehlen sich lieber darum zu kümmern wie um eine neue Maschine!Ich koche gern und viel mit ihr aber leider Konkurrenz Produkte.Finde ich irgendwo Schade da auch sie genug gekostet hat!

Morgen...Also das "Problem" mit der neuen Krups hatten auch viele TM Kunden..Da hieß es auch es kommt kein neuer und dann auf einmal doch.Der neue Prep and Cook ist mir egal da ich keine Maschine brauche dir mir alles anzeigt bzw bei der ich mich in irgend einer Art mit Internet und Co verbinden muss.Allerdings die Befürchtung das wir mit unseren Wünschen nach App und Kochbuch komplett verloren gehen habe ich auch!Klar der TM ist schon seit etlichen Jahren auf dem Markt,daher sind Kinderkrankheiten nicht mehr da und jede Menge Rezepte vorhanden. Ich kann dem Krups Team nur empfehlen sich lieber darum zu kümmern wie um eine neue Maschine!Ich koche gern und viel mit ihr aber leider Konkurrenz Produkte.Finde ich irgendwo Schade da auch sie genug gekostet hat!

Hallo HH MM,

die ganzen Infos der ICompanion wurden bereits unter dem von mir verlinkten Thread oben am 18.11.16 hier im Forum bekannt. Nur Krups wusste angeblich nichts davon. Darum sind ja hier einige so sauer, anstatt die Kinderkrankheiten auszubügeln wird ein neues Gerät auf den Markt gebracht. Es ist alles nur noch Profitgier und sie kriegen den Hals nicht voll. Eine Rezepte App würde zusätzlich Geld für die Pflege der Homepage inkl. der App kosten. Da ist es doch günstiger, wir laden uns My Cook/ Mein Kochbuch herunter und bedienen uns bei der Konkurrenz. DIe Umfrage des Teams für ein neues Zubehör kommt gerade jetzt, damit sie es direkt für die ICompanion einsetzen können. Die Leute die das neue Gerät kaufen, werden es wohl gleich dabei haben und wir dürfen es als teures Zubehör kaufen. Das behaupte ich mal so für mich, daß es so kommen wird. Mal sehen wie scheinheilig jetzt wieder das Team reagieren wird. Wir werden nach unseren Wünschen gefragt mit dem Hintergedanken den ICompanion zu verbessern. Wie hinterhältig wäre denn das? Sie wissen genau, daß wir nicht gleich eine neue Preppi kaufen werden, nur weil sie Bluetooth hat. Für mich wäre es ok, wenn wir einen vernünftigen Support anhand von Apps und Rezepten erhalten würden, dem aber nicht so ist. Das ist doch das Gemeine an der ganzen Sache. Der einzige Support besteht hier im Forum darin, unsere Fragen zu beantworten, was auch nicht gerade zufriedenstellend ausfällt. Es ist doch noch immer so, dass einige Fragen wochenlang unbeantwortet bleiben. Seit Wochen habe ich mich im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet, weil ich bereits das Interesse verloren habe und es wird bestimmt noch anderen hier so ergehen. Es wird überwiegend die Forums Mitglieder betreffen, die von Anfang an dabei sind und einfach keine Lust mehr haben sich den Mund fusselig zu quasseln, weil sie merken, dass sich sowieso nichts tut. Die Neueren müssen erst ihre eigenen Erfahrungen machen. Soviel zu Maik und dem Thema des Einschlafens. Dazu kommt, wird ein Thread eröffnet, rutscht er schnell nach unten, wird nur kurz gelesen und drei Tage später werden wieder die gleichen Fragen von neuen Mitgliedern gestellt, weil den Thread keiner mehr findet. Ich weiss nicht wie oft bereits alleine die Umrechnungstabelle verlinkt wurde. Ich helfe jedem gerne, nur irgendwann hat man dazu keine Lust mehr, weil sich immer das Gleiche wiederholt. Das ist ebenfalls ein Problem, womit sich das Team nicht beschäftigt, mal eine vernünftige Struktur ins Forum zu bringen. Für so etwas gibt es oft auch extra Forums-Leiter. Aber es könnte ja was kosten. Ob Krups so besser damit fährt, wie es jetzt läuft, bezweifeln ich, denn das Internet vergisst nichts...

Jedenfalls Dir vielen Dank für den My Cook App Tip. Wird auch mir eine große Hilfe sein. Werde ich später testen.

LG Astrid

Hallo HH MM, die ganzen Infos der ICompanion wurden bereits unter dem von mir verlinkten Thread oben am 18.11.16 hier im Forum bekannt. Nur Krups wusste angeblich nichts davon. Darum sind ja hier einige so sauer, anstatt die Kinderkrankheiten auszubügeln wird ein neues Gerät auf den Markt gebracht. Es ist alles nur noch Profitgier und sie kriegen den Hals nicht voll. Eine Rezepte App würde zusätzlich Geld für die Pflege der Homepage inkl. der App kosten. Da ist es doch günstiger, wir laden uns My Cook/ Mein Kochbuch herunter und bedienen uns bei der Konkurrenz. DIe Umfrage des Teams für ein neues Zubehör kommt gerade jetzt, damit sie es direkt für die ICompanion einsetzen können. Die Leute die das neue Gerät kaufen, werden es wohl gleich dabei haben und wir dürfen es als teures Zubehör kaufen. Das behaupte ich mal so für mich, daß es so kommen wird. Mal sehen wie scheinheilig jetzt wieder das Team reagieren wird. Wir werden nach unseren Wünschen gefragt mit dem Hintergedanken den ICompanion zu verbessern. Wie hinterhältig wäre denn das? Sie wissen genau, daß wir nicht gleich eine neue Preppi kaufen werden, nur weil sie Bluetooth hat. Für mich wäre es ok, wenn wir einen vernünftigen Support anhand von Apps und Rezepten erhalten würden, dem aber nicht so ist. Das ist doch das Gemeine an der ganzen Sache. Der einzige Support besteht hier im Forum darin, unsere Fragen zu beantworten, was auch nicht gerade zufriedenstellend ausfällt. Es ist doch noch immer so, dass einige Fragen wochenlang unbeantwortet bleiben. Seit Wochen habe ich mich im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet, weil ich bereits das Interesse verloren habe und es wird bestimmt noch anderen hier so ergehen. Es wird überwiegend die Forums Mitglieder betreffen, die von Anfang an dabei sind und einfach keine Lust mehr haben sich den Mund fusselig zu quasseln, weil sie merken, dass sich sowieso nichts tut. Die Neueren müssen erst ihre eigenen Erfahrungen machen. Soviel zu Maik und dem Thema des Einschlafens. Dazu kommt, wird ein Thread eröffnet, rutscht er schnell nach unten, wird nur kurz gelesen und drei Tage später werden wieder die gleichen Fragen von neuen Mitgliedern gestellt, weil den Thread keiner mehr findet. Ich weiss nicht wie oft bereits alleine die Umrechnungstabelle verlinkt wurde. Ich helfe jedem gerne, nur irgendwann hat man dazu keine Lust mehr, weil sich immer das Gleiche wiederholt. Das ist ebenfalls ein Problem, womit sich das Team nicht beschäftigt, mal eine vernünftige Struktur ins Forum zu bringen. Für so etwas gibt es oft auch extra Forums-Leiter. Aber es könnte ja was kosten. Ob Krups so besser damit fährt, wie es jetzt läuft, bezweifeln ich, denn das Internet vergisst nichts... Jedenfalls Dir vielen Dank für den My Cook App Tip. Wird auch mir eine große Hilfe sein. Werde ich später testen. LG Astrid

Hallöchen HH MM,

Meinst du die App vom thermomix?
Habe gerade nach my Cook geschaut, aber nichts gefunden.
Wäre sehr interessiert, etwas für unterwegs zu haben, wo man vielleicht auch mal Rezepte selbst abspeichern kann oder ggf. auch einen Wochenplan / Einkaufsliste erstellen / abspeichern kann.

Für deine Antwort schonmal DANKE und LG.

Hallöchen HH MM, Meinst du die App vom thermomix? Habe gerade nach my Cook geschaut, aber nichts gefunden. Wäre sehr interessiert, etwas für unterwegs zu haben, wo man vielleicht auch mal Rezepte selbst abspeichern kann oder ggf. auch einen Wochenplan / Einkaufsliste erstellen / abspeichern kann. Für deine Antwort schonmal DANKE und LG.

LG

Hallo,

ich verstehe den Frust vieler hier.
Nun ist Krups aber ein Hersteller, der genauso wie alle anderen Fortschritte machen möchte und mit der Zeit geht.
So wie bei Automarken, die regelmäßig ihre Modelle überarbeiten, ist es bei Waschmaschen, Spülmaschinen und eben Küchenmaschinen genauso. Ich denke nicht, dass es eine völlig neue Maschine werden wird, sondern eher wie ein "Facelift".
Der TM wird schätzungsweise alle 10 Jahre überarbeitet. Die Prep&Cook ist die erste Maschine mit Kochfunktion von Krups, da sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert. Darauf reagiert Krups möglicherweise mit einem neuen Gerät mit neuen, verbesserten Features. Vielleicht auch, um Kunden, die sich eine connectet Version wünschen auch noch zu erreichen.

Ich mache mir mit meiner Meinungsäußerung sicher keine Freunde und werde als Verteidigerin der Marke empfunden, so ist es nicht. Ich möchte nur mal die Realität beleuchten, die es in einer Marktwirtschaft nun ein mal gibt.

Vielleicht bietet Krups uns für die "alte" Preppi, dann Features an, um unsere Maschine auf den neusten Stand zu bringen. So wie es beim TM gemacht wurde.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Preppi und möchte sie nicht missen. Ich werde sie garantiert nicht im Schrank verrosten lassen, nur weil einige Rezepte hier nicht klappen, oder ähnliches.
Sicherlich gibt es für das neue Modell dann eine App und es werden mehr Rezepte hinzukommen, die dann auch für das alte Modell kompatibel sind. Ich male da nicht so schwarz.

Also warten wir doch erstmal ab, was passiert.

Hallo, ich verstehe den Frust vieler hier. Nun ist Krups aber ein Hersteller, der genauso wie alle anderen Fortschritte machen möchte und mit der Zeit geht. So wie bei Automarken, die regelmäßig ihre Modelle überarbeiten, ist es bei Waschmaschen, Spülmaschinen und eben Küchenmaschinen genauso. Ich denke nicht, dass es eine völlig neue Maschine werden wird, sondern eher wie ein "Facelift". Der TM wird schätzungsweise alle 10 Jahre überarbeitet. Die Prep&Cook ist die erste Maschine mit Kochfunktion von Krups, da sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert. Darauf reagiert Krups möglicherweise mit einem neuen Gerät mit neuen, verbesserten Features. Vielleicht auch, um Kunden, die sich eine connectet Version wünschen auch noch zu erreichen. Ich mache mir mit meiner Meinungsäußerung sicher keine Freunde und werde als Verteidigerin der Marke empfunden, so ist es nicht. Ich möchte nur mal die Realität beleuchten, die es in einer Marktwirtschaft nun ein mal gibt. Vielleicht bietet Krups uns für die "alte" Preppi, dann Features an, um unsere Maschine auf den neusten Stand zu bringen. So wie es beim TM gemacht wurde. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Preppi und möchte sie nicht missen. Ich werde sie garantiert nicht im Schrank verrosten lassen, nur weil einige Rezepte hier nicht klappen, oder ähnliches. Sicherlich gibt es für das neue Modell dann eine App und es werden mehr Rezepte hinzukommen, die dann auch für das alte Modell kompatibel sind. Ich male da nicht so schwarz. Also warten wir doch erstmal ab, was passiert.

Liebe Grüße TaKl

12
Suche

Statistik
2.46k
28
17
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen