Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Eiweisbrot

Hallo. Ich habe ein leckeres und einfaches eiweisbrot rezept:

250g hafer Kleie
1Pkt Backpulver
50g dinkelkleie
500g magerquark
3el Leinsamen und je nach Geschmack zwei Hände sonnenblumenkerne!

Dann in eine backform. Ich nehme eine Kastenform aus Silikon und lege diese mit Backpapier aus.

Nach belieben oben mit Wasser bestreichen und mit Kernen veredeln.

Alles zusammen in den topf und Brot Programm starten.

Backofen auf ober Unterhitze 200 Grad vorheizen.
Ca 50 min backen bis sich das Brot beim klopfen hohl anhört. Dann ist es fertig.

Viel Spaß

Hallo. Ich habe ein leckeres und einfaches eiweisbrot rezept: 250g hafer Kleie 1Pkt Backpulver 50g dinkelkleie 500g magerquark 3el Leinsamen und je nach Geschmack zwei Hände sonnenblumenkerne! Dann in eine backform. Ich nehme eine Kastenform aus Silikon und lege diese mit Backpapier aus. Nach belieben oben mit Wasser bestreichen und mit Kernen veredeln. Alles zusammen in den topf und Brot Programm starten. Backofen auf ober Unterhitze 200 Grad vorheizen. Ca 50 min backen bis sich das Brot beim klopfen hohl anhört. Dann ist es fertig. Viel Spaß

Hallo Kerstin,

Wie lange ist das Brot haltbar?
Und ist es eher ein trockenes oder feuchtes Brot?

Hallo Kerstin, Wie lange ist das Brot haltbar? Und ist es eher ein trockenes oder feuchtes Brot?

LG

Es ist ein feuchtes Brot. Bei uns wird es in 2 Tagen gegessen.. also wie lange es dann letzten Endes haltbar ist kann ich nicht sagen.

Es ist ein feuchtes Brot. Bei uns wird es in 2 Tagen gegessen.. also wie lange es dann letzten Endes haltbar ist kann ich nicht sagen.

Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade auch entdeckt :-)

Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade auch entdeckt :-)

Super, vielen Dank! Weißt du auf wieviel kh man kommt, wieviel Fett das Leib hat?smile

Danke im Voraus...
Grüße
Nadja

Super, vielen Dank! Weißt du auf wieviel kh man kommt, wieviel Fett das Leib hat?(wasntme) Danke im Voraus... Grüße Nadja

Ich habe es gerade Mal in meiner App getrackt und da kam raus: Kh 165,2 , Fett 27,6 und Kalorien 1474.

Ich habe es gerade Mal in meiner App getrackt und da kam raus: Kh 165,2 , Fett 27,6 und Kalorien 1474.

Danke für das Rezept Kerstin,

aber warum legst du eine Silikonform mit Backpapier aus?

Danke für das Rezept Kerstin, aber warum legst du eine Silikonform mit Backpapier aus?

Hallo Kerstin,

also ich bin ganz neue Besitzerin der Preppy und verstehe dein Rezept nicht wirklich, die Zutaten, dann die Backform, dann Wasser und dann das Brot-Programm starten. Vermutlich arbeitest du in anderer Reihenfolge?

Aber was mich am meisten irritiert, tust du keine Eier hinein?
Was ist mit Gewürzen, wie würzt du das Brot?

LG
Karin

Hallo Kerstin, also ich bin ganz neue Besitzerin der Preppy und verstehe dein Rezept nicht wirklich, die Zutaten, dann die Backform, dann Wasser und dann das Brot-Programm starten. Vermutlich arbeitest du in anderer Reihenfolge? Aber was mich am meisten irritiert, tust du keine Eier hinein? Was ist mit Gewürzen, wie würzt du das Brot? LG Karin
Suche

Statistik
651
7
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen