Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Zuckermandeln

Zuckermandeln
Zutaten
• 200 g Mandeln, mit Schale
• 40 g Wasser
• 80 g Zucker braun
• 1 gestr. TL Zimt nach Geschmack
• 1 geh. TL Puderzucker
Zubereitung
Erst die Mandeln 4/100°/1min 30sec in den Topf geben.
Das Wasser 4/100°/30sec hinzugeben.
Dann den Zucker mit dem Zimt in den Topf füllen. (je nach Geschmack).
Bei 4/100°/10min rühren lassen (Kleinen Deckel entfernen).
Zum Schluss den Puderzucker darüberstreuen 4/100°/2min.
Man hört und sieht wenn die Mandeln die komplette Flüssigkeit mit Zucker aufgenommen haben.
Hochgeschobene Mandeln herunterschieben.
Kleinen Messbecher vom Deckel entfernen!
Geht auch mit Walnüssen, Haselnüssen, usw.
Tip zum Reinigen:
500 ml Milch in den Topf geben 7/65°/4min geben und auf 50° auf Stufe 5 laufen lassen -lecker und sauber.

Zuckermandeln Zutaten • 200 g Mandeln, mit Schale • 40 g Wasser • 80 g Zucker braun • 1 gestr. TL Zimt nach Geschmack • 1 geh. TL Puderzucker Zubereitung Erst die Mandeln 4/100°/1min 30sec in den Topf geben. Das Wasser 4/100°/30sec hinzugeben. Dann den Zucker mit dem Zimt in den Topf füllen. (je nach Geschmack). Bei 4/100°/10min rühren lassen (Kleinen Deckel entfernen). Zum Schluss den Puderzucker darüberstreuen 4/100°/2min. Man hört und sieht wenn die Mandeln die komplette Flüssigkeit mit Zucker aufgenommen haben. Hochgeschobene Mandeln herunterschieben. Kleinen Messbecher vom Deckel entfernen! Geht auch mit Walnüssen, Haselnüssen, usw. Tip zum Reinigen: 500 ml Milch in den Topf geben 7/65°/4min geben und auf 50° auf Stufe 5 laufen lassen -lecker und sauber.

So ähnliche Rezepte kenne ich als gebrannte Mandeln.
Schmecken sie auch wie gebrannte Mandeln?

LG
Barbara

So ähnliche Rezepte kenne ich als gebrannte Mandeln. Schmecken sie auch wie gebrannte Mandeln? LG Barbara

Nein, da du die Mandeln nicht so rösten kannst wie in der Pfanne. Hab ich aber au schon gemacht und dann erst in die Prepi...Die Zuckerschicht ist auch lange nicht so dick wie bei den gebrannten Mandeln. Hat den Vorteil, nicht soviele Kalorien und keinen Extra Besuch beim Zahnarzt :-)

Nein, da du die Mandeln nicht so rösten kannst wie in der Pfanne. Hab ich aber au schon gemacht und dann erst in die Prepi...Die Zuckerschicht ist auch lange nicht so dick wie bei den gebrannten Mandeln. Hat den Vorteil, nicht soviele Kalorien und keinen Extra Besuch beim Zahnarzt :-)
Suche

Statistik
1.66k
2
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen