Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Mulitblademesser ist nach Zubereitung einer Selleriesuppe natogrün?

Letztes Wochenende habe ich mir eine Selleriecremesuppe gekocht, diese wurde wie alle Cremesuppen auch sehr lecker. Aber beim Abwaschen habe ich gesehen, dass der schwarze Kunststoffteil des Messers verfärbt wurde, er ist jetzt natogrün. In die Suppe habe ich Wasser, Sellerie, Biogemüsebrühenpulder, Zitronenabrieb und Salz gegeben. Wie kommt das? Die Farbe ist ja ganz nett, aber hat da etwas vom Plastik mit den Inhaltsstoffen reagiert? Gibt es Zutaten, die das verwendete Plastik nicht verträgt?

Letztes Wochenende habe ich mir eine Selleriecremesuppe gekocht, diese wurde wie alle Cremesuppen auch sehr lecker. Aber beim Abwaschen habe ich gesehen, dass der schwarze Kunststoffteil des Messers verfärbt wurde, er ist jetzt natogrün. In die Suppe habe ich Wasser, Sellerie, Biogemüsebrühenpulder, Zitronenabrieb und Salz gegeben. Wie kommt das? Die Farbe ist ja ganz nett, aber hat da etwas vom Plastik mit den Inhaltsstoffen reagiert? Gibt es Zutaten, die das verwendete Plastik nicht verträgt?

Hallo Gabi,

bestimmte Zutaten bedingen die leichte grün Färbung an der Oberfläche der Plastik. Jedoch ist dies nicht gesundheitsschädlich sondern tatsächlich auf die Wirkung der Lebensmittel zurück zuführen. Dieser Effekt kann auch bei anderen Küchengeräten auftreten.
Die Verfärbung sollte nach ein paar Reinigungen nach lassen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gabi, bestimmte Zutaten bedingen die leichte grün Färbung an der Oberfläche der Plastik. Jedoch ist dies nicht gesundheitsschädlich sondern tatsächlich auf die Wirkung der Lebensmittel zurück zuführen. Dieser Effekt kann auch bei anderen Küchengeräten auftreten. Die Verfärbung sollte nach ein paar Reinigungen nach lassen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Das kann ich bestätigen: Die Färbung nimmt mit jedem Abwasch ab...nach einer Currysoße hab ich das Messer auch mal gefärbt...

Das kann ich bestätigen: Die Färbung nimmt mit jedem Abwasch ab...nach einer Currysoße hab ich das Messer auch mal gefärbt...
Suche

Statistik
367
2
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen