Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Puddingherzen

Zutaten

Für den Pudding

  • Puddingpulver
  • 380 ml Milch
  • 50 g Zucker

Für den Teig

  • 240 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 50 ml Sonnenblumenöl
  • 90 ml Milch
  • 4 gehäufte EL Puderzucker

  • Mehl zum ausrollen

Zubereitung

Setzt das Knet-/Mahlmesser ein und gebt die Zutaten für den Teig alle in den Prep&Cook. Bei Stufe 8 solange rühren lassen, bis ein fester Teig entsteht.
Anschließend den Teig herausnehmen, auf etwas Mehl ausrollen und Herzen oder Quadrate ausschneiden.
Danach den festen, lauwarmen Pudding auf dem Teig verteilen und ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen.

577e42f9c4f0e.jpg

Vielen Dank Marion für das Rezept.

Zutaten ======= **Für den Pudding** - Puddingpulver - 380 ml Milch - 50 g Zucker **Für den Teig** - 240 g Mehl - 1 Päckchen Trockenhefe - 1 TL Backpulver - 1 Ei - 50 ml Sonnenblumenöl - 90 ml Milch - 4 gehäufte EL Puderzucker - Mehl zum ausrollen Zubereitung =========== Setzt das Knet-/Mahlmesser ein und gebt die Zutaten für den Teig alle in den Prep&Cook. Bei Stufe 8 solange rühren lassen, bis ein fester Teig entsteht. Anschließend den Teig herausnehmen, auf etwas Mehl ausrollen und Herzen oder Quadrate ausschneiden. Danach den festen, lauwarmen Pudding auf dem Teig verteilen und ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen. ![577e42f9c4f0e.jpg](serve/attachment&path=577e42f9c4f0e.jpg) Vielen Dank Marion für das Rezept.

KRUPS Prep&Cook Team

Habe das Rezept gestern ausprobiert, leider ging die Prep & Cook bereits nach kurzer Zeit in die Zwangspause.... Schade - ansonsten schmecken die Teilchen sehr gut smile

Habe das Rezept gestern ausprobiert, leider ging die Prep & Cook bereits nach kurzer Zeit in die Zwangspause.... Schade - ansonsten schmecken die Teilchen sehr gut :P

Der Preppi ging bereits mit einem 240g Mehl Teig in die Zwangspause?

Der Preppi ging bereits mit einem 240g Mehl Teig in die Zwangspause?

Ja leider, denke nicht das es unbedingt an der Menge lag, habe auch schon 800 g ohne Probleme verarbeitet. Sondern an der Konsistenz des Teig es - war sehr klebrig und bei solch klebrigen Teig ist mir das neulich bei einem anderen Rezept auch schon passiert.

Ja leider, denke nicht das es unbedingt an der Menge lag, habe auch schon 800 g ohne Probleme verarbeitet. Sondern an der Konsistenz des Teig es - war sehr klebrig und bei solch klebrigen Teig ist mir das neulich bei einem anderen Rezept auch schon passiert.

Ich sehe gerade es gibt hier keine Zeitangabe und Stufe 8 ist auch nicht wenig. Wie lange wurde der Teig denn geknetet?

Ich habe gerade den Pizzateig aus den Basis Rezepten gemacht... 400g Mehl, 250ml Wasser, Hefe, Salz und Olivenöl. Laut Rezept 1 Minute kneten, dabei hat sich der Preppi schon etwas geschunden. Ich vermute mal, nach mehreren Minuten wäre hier auch der Motorschutz angesprungen.

Ich sehe gerade es gibt hier keine Zeitangabe und Stufe 8 ist auch nicht wenig. Wie lange wurde der Teig denn geknetet? Ich habe gerade den Pizzateig aus den Basis Rezepten gemacht... 400g Mehl, 250ml Wasser, Hefe, Salz und Olivenöl. Laut Rezept 1 Minute kneten, dabei hat sich der Preppi schon etwas geschunden. Ich vermute mal, nach mehreren Minuten wäre hier auch der Motorschutz angesprungen.
Suche

Statistik
508
4
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen