Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Germknödel

Germknödel

• 270 g Mehl
• 100 g Milch
• 1/2 Würfel Hefe
• 1 Ei
• 30 g Butter
• 10 g Zucker
• 1/2 TL Salz

• Marmelade

50 g Mehl, Milch und Hefe 2 Minuten 40°C Stufe 6 laufen lassen. Mit restlichem Mehl, Ei, Butter, Zucker und Salz 3 Minuten 40°C Stufe 6 rühren.
Den Teig in 4 Portionen teilen und wie kleine Fladen flach drücken. In jeden Fladen die Füllung geben, wieder zusammendrücken und zu Klößen formen.
Klöße in den äußeren Dampftopf geben und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
Den Topf mit 700ml Wasser füllen, verschließen und mit P1 20 Minuten Dampfgaren.

Germknödel • 270 g Mehl • 100 g Milch • 1/2 Würfel Hefe • 1 Ei • 30 g Butter • 10 g Zucker • 1/2 TL Salz • Marmelade 50 g Mehl, Milch und Hefe 2 Minuten 40°C Stufe 6 laufen lassen. Mit restlichem Mehl, Ei, Butter, Zucker und Salz 3 Minuten 40°C Stufe 6 rühren. Den Teig in 4 Portionen teilen und wie kleine Fladen flach drücken. In jeden Fladen die Füllung geben, wieder zusammendrücken und zu Klößen formen. Klöße in den äußeren Dampftopf geben und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Den Topf mit 700ml Wasser füllen, verschließen und mit P1 20 Minuten Dampfgaren.

DAS wird diese Woche ausprobiert! Ich berichte dann 😉

DAS wird diese Woche ausprobiert! Ich berichte dann

Hallo Mone und vielen Dank für den super leckeren Tipp!Meine Familie war begeistert und ich hatte glaube noch nie so locker leichte leckere Germknödel gegessen☺

Hallo Mone und vielen Dank für den super leckeren Tipp!Meine Familie war begeistert und ich hatte glaube noch nie so locker leichte leckere Germknödel gegessen☺

Hammer! Leute...DIESE Germknödel müsst ihr probieren! So simpel, so fluffig und superlecker! Hab sie mit Pflaumenmus gefüllt, mit Mohn überstreut und mit Vanillesoße serviert...auch mein Mann war megabegeistert! ...ein ganz anderer Schnack als die gekauften Dinger. Dieses Rezept findet Einzug in meine Sammlung der Grundrezepte. Ganz vielen herzlichen Dank!

Hammer! Leute...DIESE Germknödel müsst ihr probieren! So simpel, so fluffig und superlecker! Hab sie mit Pflaumenmus gefüllt, mit Mohn überstreut und mit Vanillesoße serviert...auch mein Mann war megabegeistert! ...ein ganz anderer Schnack als die gekauften Dinger. Dieses Rezept findet Einzug in meine Sammlung der Grundrezepte. Ganz vielen herzlichen Dank!

Habe mich von dem Rezeptbuch verabschiedet und mach nun meine eigenen Rezepte...
Werde mich bemühen und dabei mitschreiben/abwiegen. Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir als Nutzer das net besser hinkriegen...Jetzt wo wir die Rezepte au speichern könne...

Danke :-) Habe mich von dem Rezeptbuch verabschiedet und mach nun meine eigenen Rezepte... Werde mich bemühen und dabei mitschreiben/abwiegen. Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir als Nutzer das net besser hinkriegen...Jetzt wo wir die Rezepte au speichern könne...

Vielen Dank für das tolle Rezept! Meine 2 Süßspeisen Leckermäuler waren total begeistert! Das Rezept hat schon einen festen Platz in der Rezeptsammlung gefunden!

Vielen Dank für das tolle Rezept! Meine 2 Süßspeisen Leckermäuler waren total begeistert! Das Rezept hat schon einen festen Platz in der Rezeptsammlung gefunden!

Klasse Germknödel wie in Österreich.
Der Teig braucht nur mehr Milch. Tip: Teig ist super wenn er sich vom Boden und Rand löst.
Man braucht auch kein Vorteig mehr zu machen alles rein und dann Knödel machen und wenn Sie fertig gefüllt sind einfach nochmal gehen lassen.

Klasse Germknödel wie in Österreich. Der Teig braucht nur mehr Milch. Tip: Teig ist super wenn er sich vom Boden und Rand löst. Man braucht auch kein Vorteig mehr zu machen alles rein und dann Knödel machen und wenn Sie fertig gefüllt sind einfach nochmal gehen lassen.

Germknödel

• 270 g Mehl
• 100 g Milch
• 1/2 Würfel Hefe
• 1 Ei
• 30 g Butter
• 10 g Zucker
• 1/2 TL Salz

• Marmelade

50 g Mehl, Milch und Hefe 2 Minuten 40°C Stufe 6 laufen lassen. Mit restlichem Mehl, Ei, Butter, Zucker und Salz 3 Minuten 40°C Stufe 6 rühren.
Den Teig in 4 Portionen teilen und wie kleine Fladen flach drücken. In jeden Fladen die Füllung geben, wieder zusammendrücken und zu Klößen formen.
Klöße in den äußeren Dampftopf geben und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
Den Topf mit 700ml Wasser füllen, verschließen und mit P1 20 Minuten Dampfgaren.

>Germknödel >• 270 g Mehl >• 100 g Milch >• 1/2 Würfel Hefe >• 1 Ei >• 30 g Butter >• 10 g Zucker >• 1/2 TL Salz >• Marmelade >50 g Mehl, Milch und Hefe 2 Minuten 40°C Stufe 6 laufen lassen. Mit restlichem Mehl, Ei, Butter, Zucker und Salz 3 Minuten 40°C Stufe 6 rühren. >Den Teig in 4 Portionen teilen und wie kleine Fladen flach drücken. In jeden Fladen die Füllung geben, wieder zusammendrücken und zu Klößen formen. >Klöße in den äußeren Dampftopf geben und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. >Den Topf mit 700ml Wasser füllen, verschließen und mit P1 20 Minuten Dampfgaren.
Suche

Statistik
2.62k
8
12
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen