Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Sauce zum Gänsebraten

Zutaten

  • Geflügelfond
  • 1 Becher Crème Fraîche
  • 4 EL Preiselbeeren
  • 100 ml Rotwein
  • Pfeffer
  • Salz
  • evtl. Zucker couleur

Zubereitung

Manuelle Einstellung im Prep&Cook: 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 3. Für die Sauce den Bratenfonds der Gans in den Topf gießen und entfetten. Weil die Flüssigkeit für Saucenfans selten reicht, mit Gänsefond oder Geflügelfond (Glas) ergänzen.

Crème fraiche, Preiselbeeren und den Rotwein zugeben. Nun habt ihr erst einmal eine weiß - rötliche Brühe vor euch und ihr werdet euch fragen, wie daraus eine ansehnliche Sauce werden soll. Wir dicken mit der klassischen Mehlschwitze braun an, bis die Sauce eine schöne Konsistenz hat. Sollte die Sauce noch zu hell sein, mit etwas Zuckercouleur nachdunkeln. Nun noch mit Salz, Pfeffer und eventuell einer Prise Zucker oder einem zusätzlichem Löffel Preiselbeeren abschmecken.

Zutaten ======= - Geflügelfond - 1 Becher Crème Fraîche - 4 EL Preiselbeeren - 100 ml Rotwein - Pfeffer - Salz - evtl. Zucker couleur Zubereitung =========== Manuelle Einstellung im Prep&Cook: 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 3. Für die Sauce den Bratenfonds der Gans in den Topf gießen und entfetten. Weil die Flüssigkeit für Saucenfans selten reicht, mit Gänsefond oder Geflügelfond (Glas) ergänzen. Crème fraiche, Preiselbeeren und den Rotwein zugeben. Nun habt ihr erst einmal eine weiß - rötliche Brühe vor euch und ihr werdet euch fragen, wie daraus eine ansehnliche Sauce werden soll. Wir dicken mit der klassischen Mehlschwitze braun an, bis die Sauce eine schöne Konsistenz hat. Sollte die Sauce noch zu hell sein, mit etwas Zuckercouleur nachdunkeln. Nun noch mit Salz, Pfeffer und eventuell einer Prise Zucker oder einem zusätzlichem Löffel Preiselbeeren abschmecken.

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo,
wie entfette ich denn die Sauce in dem Topf?

Ich würde automatisch alles in ein Fettkännchen gießen.

Besten Gruß,
Tt

Hallo, wie entfette ich denn die Sauce in dem Topf? Ich würde automatisch alles in ein Fettkännchen gießen. Besten Gruß, Tt

Zutaten

  • Geflügelfond
  • 1 Becher Crème Fraîche
  • 4 EL Preiselbeeren
  • 100 ml Rotwein
  • Pfeffer
  • Salz
  • evtl. Zucker couleur

Zubereitung

Manuelle Einstellung im Prep&Cook: 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 3. Für die Sauce den Bratenfonds der Gans in den Topf gießen und entfetten. Weil die Flüssigkeit für Saucenfans selten reicht, mit Gänsefond oder Geflügelfond (Glas) ergänzen.

Crème fraiche, Preiselbeeren und den Rotwein zugeben. Nun habt ihr erst einmal eine weiß - rötliche Brühe vor euch und ihr werdet euch fragen, wie daraus eine ansehnliche Sauce werden soll. Wir dicken mit der klassischen Mehlschwitze braun an, bis die Sauce eine schöne Konsistenz hat. Sollte die Sauce noch zu hell sein, mit etwas Zuckercouleur nachdunkeln. Nun noch mit Salz, Pfeffer und eventuell einer Prise Zucker oder einem zusätzlichem Löffel Preiselbeeren abschmecken.

>Zutaten >======= >- Geflügelfond >- 1 Becher Crème Fraîche >- 4 EL Preiselbeeren >- 100 ml Rotwein >- Pfeffer >- Salz >- evtl. Zucker couleur >Zubereitung >=========== >Manuelle Einstellung im Prep&Cook: 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 3. Für die Sauce den Bratenfonds der Gans in den Topf gießen und entfetten. Weil die Flüssigkeit für Saucenfans selten reicht, mit Gänsefond oder Geflügelfond (Glas) ergänzen. >Crème fraiche, Preiselbeeren und den Rotwein zugeben. Nun habt ihr erst einmal eine weiß - rötliche Brühe vor euch und ihr werdet euch fragen, wie daraus eine ansehnliche Sauce werden soll. Wir dicken mit der klassischen Mehlschwitze braun an, bis die Sauce eine schöne Konsistenz hat. Sollte die Sauce noch zu hell sein, mit etwas Zuckercouleur nachdunkeln. Nun noch mit Salz, Pfeffer und eventuell einer Prise Zucker oder einem zusätzlichem Löffel Preiselbeeren abschmecken.

Hallo Gesa,

danke für den Hinweis zur Suche! Wir werden der Ursache auf den Grund gehen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook-Team

Hallo Gesa, danke für den Hinweis zur Suche! Wir werden der Ursache auf den Grund gehen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook-Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
1.02k
3
6
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen