Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Welches Messer für Eierlikör

Ich habe Eierlikör gemacht und dazu den Schlag/Rühraufsatz verwendet.Beim erhitzen hat sich dann gestocktes Eiweiss im Rührer festgesetzt und ein paar Klümpchen waren auch im fertigen Likör,obwohl ich nur Eigelb verwendet habe. Zudem habe ich auch vorab das Ei und den Zucker aufgeschlagen.Hatte ich vielleicht den falschen Aufsatz?und wird vor dem Programmstart schon die Temperatur eingestellt oder war das vorherige rühren richtig?

Ich habe Eierlikör gemacht und dazu den Schlag/Rühraufsatz verwendet.Beim erhitzen hat sich dann gestocktes Eiweiss im Rührer festgesetzt und ein paar Klümpchen waren auch im fertigen Likör,obwohl ich nur Eigelb verwendet habe. Zudem habe ich auch vorab das Ei und den Zucker aufgeschlagen.Hatte ich vielleicht den falschen Aufsatz?und wird vor dem Programmstart schon die Temperatur eingestellt oder war das vorherige rühren richtig?

Hallo Birgit,

probiere es bitte noch einmal nach diesem Rezept ohne vorheriges Rühren: http://www.prep-and-cook.krups.de/index.php?rezepte#/recipes/PRO/231309/eierlikor.

Gebe uns bitte noch einmal Bescheid, ob sich wieder Klümpchen gebildet haben?

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Birgit, probiere es bitte noch einmal nach diesem Rezept ohne vorheriges Rühren: http://www.prep-and-cook.krups.de/index.php?rezepte#/recipes/PRO/231309/eierlikor. Gebe uns bitte noch einmal Bescheid, ob sich wieder Klümpchen gebildet haben? Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Krups-prep-and-cook-Team,
Ich habe den Eierlikör genau nach Rezept gemacht. Ich hatte auch das Problem,dass der Rühraufsatz sehr schlecht zu reinigen war und der Likör viele Klümpchen hatte, so dass ein Sieben notwendig war. Ich möchte zu Ostern gerne wieder Eierlikör machen. Hat jemand einen Tip, wie ich mir die zusätzliche Arbeit ersparen kann?

Hallo Krups-prep-and-cook-Team, Ich habe den Eierlikör genau nach Rezept gemacht. Ich hatte auch das Problem,dass der Rühraufsatz sehr schlecht zu reinigen war und der Likör viele Klümpchen hatte, so dass ein Sieben notwendig war. Ich möchte zu Ostern gerne wieder Eierlikör machen. Hat jemand einen Tip, wie ich mir die zusätzliche Arbeit ersparen kann?

Ich mache den Eierlikör fast nach dem oben angegebenen Rezept.

allerdings rühre ich bei Stufe 5 mit dem Schlag- und Rühraufsatz, aber bei 65 Grad. So war er schön cremig und brauchte nicht gesiebt zu werden.
Je länger er steht, desto dicker wurde er. also den Eierlikör besser in eine Weithalsflasche füllen, etwa ein Glasmilchflasche.

Denn bei Stufe 6 und 70 Grad hatte ich auch das beschriebene Problem.

Ach ja, den Zucker reduziere ich auf 150 Gramm. Ist für uns süß genug.

LG
Barbara

Ich mache den Eierlikör fast nach dem oben angegebenen Rezept. allerdings rühre ich bei Stufe 5 mit dem Schlag- und Rühraufsatz, aber bei 65 Grad. So war er schön cremig und brauchte nicht gesiebt zu werden. Je länger er steht, desto dicker wurde er. also den Eierlikör besser in eine Weithalsflasche füllen, etwa ein Glasmilchflasche. Denn bei Stufe 6 und 70 Grad hatte ich auch das beschriebene Problem. Ach ja, den Zucker reduziere ich auf 150 Gramm. Ist für uns süß genug. LG Barbara

Hallo Birgit,
ich habe heute auch diesen Eierlikör gemacht. Das Rührei Problem hatte ich auch. Nun lasse ich bei gleichem Rezept immer den Stopfen Weg. Ich nehme an, wenn die warme Luft nicht entweichen kann, wird die Temperatur im Kessel zu hoch. Jetzt wird er perfekt.
Viel Erfolg und viele Grüße, Tanja

Hallo Birgit, ich habe heute auch diesen Eierlikör gemacht. Das Rührei Problem hatte ich auch. Nun lasse ich bei gleichem Rezept immer den Stopfen Weg. Ich nehme an, wenn die warme Luft nicht entweichen kann, wird die Temperatur im Kessel zu hoch. Jetzt wird er perfekt. Viel Erfolg und viele Grüße, Tanja

So habe ich es auch gemacht. Hab sie gleiche Erfahrung gemacht.

Bin zufrieden und finde es sehr lecker.

LG Lilli

So habe ich es auch gemacht. Hab sie gleiche Erfahrung gemacht. Bin zufrieden und finde es sehr lecker. LG Lilli

Hallo,

wir haben das Rezept geändert. Dabei ist wichtig: wie es Tanja Bruch richtig vorgeschlagen hatte: bei diesem Rezept sollte man den Stopfen nicht einsetzen.

Danke Tanja für den tollen Input!

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo, wir haben das Rezept geändert. Dabei ist wichtig: wie es Tanja Bruch richtig vorgeschlagen hatte: bei diesem Rezept sollte man den Stopfen nicht einsetzen. Danke Tanja für den tollen Input! Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Auch bei mir ist das Ei geflockt - erst mit einem Rezept mit ganzen Eiern und Kondesmilch - dann eines mit Eigeld und Sahne - beide Male zwar leckeres, aber eben schlechtes Ergebnis. Ich musste es sieben. Leider hab ich die Tipps mit dem Stopfen erst jetzt gesehen. Hat jemand Erfahrung, wie lange der Eierlikör genießbar ist? Sofern noch was überbleibt ;-))

Auch bei mir ist das Ei geflockt - erst mit einem Rezept mit ganzen Eiern und Kondesmilch - dann eines mit Eigeld und Sahne - beide Male zwar leckeres, aber eben schlechtes Ergebnis. Ich musste es sieben. Leider hab ich die Tipps mit dem Stopfen erst jetzt gesehen. Hat jemand Erfahrung, wie lange der Eierlikör genießbar ist? Sofern noch was überbleibt ;-))

Hallo Gesa,

in einigen Rezepten steht es dabei, ob der Stopfen verwendet werden soll oder nicht. Wenn dieser nicht weiter erwähnt ist, ist es eine Geschmackssache von dir.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, in einigen Rezepten steht es dabei, ob der Stopfen verwendet werden soll oder nicht. Wenn dieser nicht weiter erwähnt ist, ist es eine Geschmackssache von dir. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa,

wir haben es im Rezept ergänzt.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, wir haben es im Rezept ergänzt. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
2.59k
9
12
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen