Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Was ist der Prep and Cook für Euch?

Hallo,

nehmt ihr ihn nur zur Erleichterung der Zubereitung oder spielt ihr mit ihm auch herum?

Probiert ihr Sachen aus, nur weil es funktioniert?

Also ich bin ein absoluter Steckdosenjunkie: alles was man in der Küche benutzen kann habe ich. Wenn es einen Stecker hat, gehört es zu meinen Lieblingen.

Es gibt doch immer die Witze, was Frauen mit Männern anstellen, wen sie eine Küchenmaschine zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, ich bin das Gegenteil, kommt der Mann mit Brillianten, dann gibt es Zank!

Alles wird ausprobiert, Seife, Käse, Leberwurst machen, Bier brauen, Brot backen.
Nicht Profi,aber mehr als Laie, Ausstattung entsprechend.

Für mich ist der Prep and Cook beides, ich mache viele Dinge die eine bestimmte Rührzeit haben oder eine besondere Temperatur brauchen, dennoch falle ich irgendwo über ein

Rezept, welches ich großartig finde und es zum Spaß ausprobiere.

Nun habe ich mich für denP&C entschieden.es gibt aber auch bisher einen Punkt, den ich an der Konkurrenz mehr schätze:

der Topf...
von Thermomix einfach zu entnehmen, mit einem Griff.
Auch vernünftiger zu handhaben beim Umfüllen!

Bitte an P&C: bitte so einen Topf mit einem vernünftigen Griff auch für den P&C.

Ich habe mich jetzt mit einem Zusatz-Griff von Tefal beholfen, funktioniert gut,es geht aber besser

-der Deckel: bitte an das P&C -Team:
der Deckel vom Thermomix ist doch prima, leichter zu reinigen. Das muss man doch modifizieren lassen?

Das Rad wird nicht neu erfunden, bzw. klauen ist besser als etwas schlechter machen!

Das sind nur meine Gedanken/Wünsche zum P&C.

Beste Grüße,Tt

Hallo, nehmt ihr ihn nur zur Erleichterung der Zubereitung oder spielt ihr mit ihm auch herum? Probiert ihr Sachen aus, nur weil es funktioniert? Also ich bin ein absoluter Steckdosenjunkie: alles was man in der Küche benutzen kann habe ich. Wenn es einen Stecker hat, gehört es zu meinen Lieblingen. Es gibt doch immer die Witze, was Frauen mit Männern anstellen, wen sie eine Küchenmaschine zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, ich bin das Gegenteil, kommt der Mann mit Brillianten, dann gibt es Zank! Alles wird ausprobiert, Seife, Käse, Leberwurst machen, Bier brauen, Brot backen. Nicht Profi,aber mehr als Laie, Ausstattung entsprechend. Für mich ist der Prep and Cook beides, ich mache viele Dinge die eine bestimmte Rührzeit haben oder eine besondere Temperatur brauchen, dennoch falle ich irgendwo über ein Rezept, welches ich großartig finde und es zum Spaß ausprobiere. --------- Nun habe ich mich für denP&C entschieden.es gibt aber auch bisher einen Punkt, den ich an der Konkurrenz mehr schätze: der Topf... von Thermomix einfach zu entnehmen, mit einem Griff. Auch vernünftiger zu handhaben beim Umfüllen! Bitte an P&C: bitte so einen Topf mit einem vernünftigen Griff auch für den P&C. Ich habe mich jetzt mit einem Zusatz-Griff von Tefal beholfen, funktioniert gut,es geht aber besser -der Deckel: bitte an das P&C -Team: der Deckel vom Thermomix ist doch prima, leichter zu reinigen. Das muss man doch modifizieren lassen? Das Rad wird nicht neu erfunden, bzw. klauen ist besser als etwas schlechter machen! Das sind nur meine Gedanken/Wünsche zum P&C. Beste Grüße,Tt

Hallo Tt,

wir nehmen deine Gedanken und Wünsche gern auf.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Tt, wir nehmen deine Gedanken und Wünsche gern auf. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Tt,

ich stimme dir zu 100 Prozent zu in allen Punkten hihi was für meinen Mann Motorräder und Autos sind, sind für mich Küchenmaschinen.

Ich habe auch eine KitchenAid und die mag ich persönlich für Teige lieber. Aber meine P&C hab ich für sehr viele andere Dinge schon arg ins Herz geschlossen. Mit dem Tefal Griff komm ich jetzt auch mit dem Topf besser klar... vor allem bei Suppen habe ich heute festgestellt😉

Meine Freundinnen haben zum größten Teil den TM aber ich bin froh mich für die Cookie entschieden zu haben

Hallo Tt, ich stimme dir zu 100 Prozent zu in allen Punkten hihi was für meinen Mann Motorräder und Autos sind, sind für mich Küchenmaschinen. Ich habe auch eine KitchenAid und die mag ich persönlich für Teige lieber. Aber meine P&C hab ich für sehr viele andere Dinge schon arg ins Herz geschlossen. Mit dem Tefal Griff komm ich jetzt auch mit dem Topf besser klar... vor allem bei Suppen habe ich heute festgestellt

Also ihr lieben,

was habt ihr zu euch genommen? Das will ich auch ....smile

Ich muss sagen, in den letzten Jahren war das Kochen bei mir sehr eingeschränkt und reduziert, selbst das Backen war eingeschlafen. Viel Arbeit und kaum noch freizeit. Spät am Abend nach Hause kommen, wer hat da schon noch Lust zu kochen?
WE immer sehr verplant, da brauchte ich nicht zu planen was ich kochen will. Und wenn ich was geplant hatte, kam es nicht zum Ergebnis.

Mit dem Prepie sieht das jetzt was anders aus. Ich koche jetzt kleinere Portionen, irgendwie habe ich immer drei viertel von dem Essen gehabt und mein Mann wollte nicht soviel davon.

Männer und ihre Spielzeuge

Rezepte sammle ich auch wie blöde, aber meist harperte es an der Umsetzung, aber jetzt freu ich mich schon auf die Maddelains und ich will mich am Brandtteig versuchen. Hätte ich früher nicht gewagt. Für mich ist er Experiment und Erleichterung zugleich.

Also sagt mal, ganz ehrlich: Ist der Prepie nun besser als der TM oder nicht?smile

Der Preis, der Umfang, das Zusatz Material und die absolut kleine Wartezeit.
Diese Argumente schlagen doch den TM?!!??!!!

Also ihr lieben, was habt ihr zu euch genommen? Das will ich auch ....:D Ich muss sagen, in den letzten Jahren war das Kochen bei mir sehr eingeschränkt und reduziert, selbst das Backen war eingeschlafen. Viel Arbeit und kaum noch freizeit. Spät am Abend nach Hause kommen, wer hat da schon noch Lust zu kochen? WE immer sehr verplant, da brauchte ich nicht zu planen was ich kochen will. Und wenn ich was geplant hatte, kam es nicht zum Ergebnis. Mit dem Prepie sieht das jetzt was anders aus. Ich koche jetzt kleinere Portionen, irgendwie habe ich immer drei viertel von dem Essen gehabt und mein Mann wollte nicht soviel davon. Männer und ihre Spielzeuge Rezepte sammle ich auch wie blöde, aber meist harperte es an der Umsetzung, aber jetzt freu ich mich schon auf die Maddelains und ich will mich am Brandtteig versuchen. Hätte ich früher nicht gewagt. Für mich ist er Experiment und Erleichterung zugleich. Also sagt mal, ganz ehrlich: Ist der Prepie nun besser als der TM oder nicht?;) Der Preis, der Umfang, das Zusatz Material und die absolut kleine Wartezeit. Diese Argumente schlagen doch den TM?!!??!!!

Liebe Grüße

Heike

Hallo,

ja, ist der TM jetzt besser? Hmmh, ich weiß nicht.
Mit dem neuen TM5 kann ich nichts anfangen, das ist ja wie 'betreutes Kochen', wie manche schon bemerkten.

Anders der TM31, den man jetzt nicht mehr neu bekommt. Vielleicht ein riesiger Fehler von Vorwerk.

Ich habe meine eigenen Rezepte, Lieblinge, die sich bewährt haben. Der Preppy muss sich meinen Rezepten unterwerfen.

Ich muss ihn nur dementsprechend benutzen können, daher schaue ich mir die Rezepte\Handhabung von Krups oder auch Vorwerk an und tüftle rum.

Wenn ich etwas spannendes gefunden habe und der TM braucht nur 5 Sekunden um etwas zu machen und ich stelle fest, der Krups braucht etwas mehr Zeit, das ist mir persönlich egal.

Sorge macht mir etwas der Deckel von Krups, da habe ich Angst, das er nicht für die Ewigkeit gemacht wurde und auch der Mischrührer.
Aber wir werden sehen.

Beste Grüße,
Tt

Hallo, ja, ist der TM jetzt besser? Hmmh, ich weiß nicht. Mit dem neuen TM5 kann ich nichts anfangen, das ist ja wie 'betreutes Kochen', wie manche schon bemerkten. Anders der TM31, den man jetzt nicht mehr neu bekommt. Vielleicht ein riesiger Fehler von Vorwerk. Ich habe meine eigenen Rezepte, Lieblinge, die sich bewährt haben. Der Preppy muss sich meinen Rezepten unterwerfen. Ich muss ihn nur dementsprechend benutzen können, daher schaue ich mir die Rezepte\Handhabung von Krups oder auch Vorwerk an und tüftle rum. Wenn ich etwas spannendes gefunden habe und der TM braucht nur 5 Sekunden um etwas zu machen und ich stelle fest, der Krups braucht etwas mehr Zeit, das ist mir persönlich egal. Sorge macht mir etwas der Deckel von Krups, da habe ich Angst, das er nicht für die Ewigkeit gemacht wurde und auch der Mischrührer. Aber wir werden sehen. Beste Grüße, Tt

Hallo Heike,

nee, für Teige nutze ich ganz normal meine Kenwood,aber habe auch die Preppy ausprobiert

Geht, aber für 'normale' Teige nehme ich meine Kenwood (10 Jahre alt)

Beste Grüße,
Tt

Hallo Heike, nee, für Teige nutze ich ganz normal meine Kenwood,aber habe auch die Preppy ausprobiert Geht, aber für 'normale' Teige nehme ich meine Kenwood (10 Jahre alt) Beste Grüße, Tt

Frohe Weihnachten Tt,

für die großen und schweren Teige werde ich meine alt bewährte Bosch nehmen.
Habe sie von meiner Schwiefermutter geerbt.
Die Maschine kann echt was weg stecken

Frohe Weihnachten Tt, für die großen und schweren Teige werde ich meine alt bewährte Bosch nehmen. Habe sie von meiner Schwiefermutter geerbt. Die Maschine kann echt was weg stecken

Liebe Grüße

Heike

Hallo Tt,

toller Ansatz, finde auch, das man vieles ausprobieren soll. Ich habe schon mit Sous Vide sehr gute Erfahrungen gemacht. Was hältst Du davon, einige Deiner Rezepte (Käse / Leberwurst / Seife / Bier) zu teilen?

VG Bert

Hallo Tt, toller Ansatz, finde auch, das man vieles ausprobieren soll. Ich habe schon mit Sous Vide sehr gute Erfahrungen gemacht. Was hältst Du davon, einige Deiner Rezepte (Käse / Leberwurst / Seife / Bier) zu teilen? VG Bert

Hallo p&c Team,

Der Deckel muss wirklich besser designed werden. Aus 1(!!) Stück wäre ein Traum.

Hallo p&c Team, Der Deckel muss wirklich besser designed werden. Aus 1(!!) Stück wäre ein Traum.

Gruß, Sharon

Der Topf ist wirklich etwas unhandlich.
Trotzdem möchte ich nicht mit dem Thermomix tauschen.
Was ist das für ein Griff von Tefal.

Brotteige knete ich auch lieber mit meiner Kennwood.
Aber Brandteig im Preppi ist genial und einfach.

Der Topf ist wirklich etwas unhandlich. Trotzdem möchte ich nicht mit dem Thermomix tauschen. Was ist das für ein Griff von Tefal. Brotteige knete ich auch lieber mit meiner Kennwood. Aber Brandteig im Preppi ist genial und einfach.

Hallo Barbara,

hier ist der Link zu meinem Thread über den
"Stielgriff-Tefal-Ingenio":

http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/150/stielgriff-tefal-ingenio

Vielleicht hilft er auch Dir weiter.

LG Astrid

Hallo Barbara, hier ist der Link zu meinem Thread über den "Stielgriff-Tefal-Ingenio": http://www.prep-and-cook.krups.de/forum/index.php?u=/topic/150/stielgriff-tefal-ingenio Vielleicht hilft er auch Dir weiter. LG Astrid

Danke Astrid für den Tipp
Nächste Woche werde ich ihn mir bei Ebay bestellen

Das ist doch der richtige, oder?
http://www.ebay.de/itm/Tefal-L99380-INGENIO-5-PREMIUM-GRIFF-mit-Edelstahleinlage-/132047244106?hash=item1ebea10b4a:g:AqwAAOSwFdtXz8Wt

Dann einen guten Rutsch
LG
Barbara

Danke Astrid für den Tipp Nächste Woche werde ich ihn mir bei Ebay bestellen Das ist doch der richtige, oder? http://www.ebay.de/itm/Tefal-L99380-INGENIO-5-PREMIUM-GRIFF-mit-Edelstahleinlage-/132047244106?hash=item1ebea10b4a:g:AqwAAOSwFdtXz8Wt Dann einen guten Rutsch LG Barbara

Hallo Barbara,

ja der ist richtig. Es gibt farblich verschiedene Ausführungen. Ich habe den einfachen Schwarzen genommen. Ist etwas günstiger gewesen. Das ist reine Geschmackssache.

Dir und auch allen anderen
einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße Astrid

Hallo Barbara, ja der ist richtig. Es gibt farblich verschiedene Ausführungen. Ich habe den einfachen Schwarzen genommen. Ist etwas günstiger gewesen. Das ist reine Geschmackssache. Dir und auch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße Astrid
Suche

Statistik
1.93k
12
12
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen