Krups
Facebook   YouTube   Instagram

SECU Modus bei Dinkelbrot

Hallo zusammen,

ich wollte heute ein neues Rezept ausprobieren. Von der Menge her auch etwas mehr Mehl als ich es sonst benutze, aber m. E. müsste die Prep&Cook damit fertig werden.

Nun hat sie leider nach kurzer Zeit in den SECU Modus geschaltet und ich hab keine Ahnung, aus welchem Grund sie mit dem Rezept nicht fertig wurde. 800g Mehl sind doch als max. angegeben...

Hat jemand das Rezept auch schon probiert - habt ihr ggf. das gleiche Problem oder habt einen Tipp?

Hier das Rezept:

500 g Dinkelvollkornmehl
250 g Weizenvollkornmehl
100 g kernige Haferflocken
2 EL Salz
2 TL brauner Rohrzucker
1/2 Würfel Hefe
600 ml lauwarmes Wasser

Dann Teigstufe P2.

Hab ich was falsch gemacht?

Ich hatte noch nicht einmal Vollkornmehl, sondern das 1050 Dinkel- und Weizenmehl. Von der Masse her also einfacher zu verarbeiten - sollte man denken...

Viele Grüße und Dank im Voraus
Meli

Hallo zusammen, ich wollte heute ein neues Rezept ausprobieren. Von der Menge her auch etwas mehr Mehl als ich es sonst benutze, aber m. E. müsste die Prep&Cook damit fertig werden. Nun hat sie leider nach kurzer Zeit in den SECU Modus geschaltet und ich hab keine Ahnung, aus welchem Grund sie mit dem Rezept nicht fertig wurde. 800g Mehl sind doch als max. angegeben... Hat jemand das Rezept auch schon probiert - habt ihr ggf. das gleiche Problem oder habt einen Tipp? Hier das Rezept: 500 g Dinkelvollkornmehl 250 g Weizenvollkornmehl 100 g kernige Haferflocken 2 EL Salz 2 TL brauner Rohrzucker 1/2 Würfel Hefe 600 ml lauwarmes Wasser Dann Teigstufe P2. Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte noch nicht einmal Vollkornmehl, sondern das 1050 Dinkel- und Weizenmehl. Von der Masse her also einfacher zu verarbeiten - sollte man denken... Viele Grüße und Dank im Voraus Meli

Hallo Meli,

dieses Problem trat zur Zeit häufiger auf und wir beobachten es weiter.
Gründe für den Secu Modus können sein, dass

  • der Teig doch zu fest bzw. schwer ist
  • der Prep&Cook zu oft hintereinander arbeiten musste
  • das Programm zwischendurch gewechselt wurde
  • das Programm nicht das Richtige ist.

Probiere bitte das P1 Programm. Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns. Dann könnte es ein technischer Defekt sein und unser Kundendienst schaut sich deinen Prep&Cook genauer an.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Meli, dieses Problem trat zur Zeit häufiger auf und wir beobachten es weiter. Gründe für den Secu Modus können sein, dass - der Teig doch zu fest bzw. schwer ist - der Prep&Cook zu oft hintereinander arbeiten musste - das Programm zwischendurch gewechselt wurde - das Programm nicht das Richtige ist. Probiere bitte das P1 Programm. Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns. Dann könnte es ein technischer Defekt sein und unser Kundendienst schaut sich deinen Prep&Cook genauer an. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Mit Teigstufe P1 funktioniert es problemlos. Allerdings kann es dann sein, dass der Teig noch von Hand nachgeknetet werden muss da die Knetzeit von 2 1/2 Minuten zu kurz ist.
Ansonsten ein sehr gutes Ergebnis.

Mit Teigstufe P1 funktioniert es problemlos. Allerdings kann es dann sein, dass der Teig noch von Hand nachgeknetet werden muss da die Knetzeit von 2 1/2 Minuten zu kurz ist. Ansonsten ein sehr gutes Ergebnis.
Suche

Statistik
1.74k
2
5
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen