Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Nutella Likör

Dieses Wochenende war Likörchen-Zeit... Dieser hier ist für alle Nutella-Fans auf jeden Fall der Knüller. Ich hinterlasse gleich mal 2 Varianten. Da ich den reinen Nutella Geschmack haben wollte und außerdem viel davon smile , habe ich nämlich das Originalrezept abgewandelt.

Meine Variante:
800 Gramm Nutella
400 ml (H-) Sahne
200 Gramm Zucker oder direkt Puderzucker (hatte ich nur vergessen zu kaufen...)
700 ml Vodka

Knet-/Mahlmesser einsetzen.
Wenn kein Puderzucker zur Hand zunächst Zucker in den Topf geben, feuchtes Tuch über den Deckel legen, damit es nicht staubt (danke Heike für den Tipp im entsprechenden Thread). 1 Min / Stufe 12 und dann ca. 1 Min warten, bevor man den Deckel öffnet, sonst kommt einem ne Zuckerwolke entgegen smile

Dann die restlichen Zutanten dazu, Stufe 6 / 2-3 Min.
Daraus sind dann 6 Flasche à 250 ml und ein kleiner Rest zum sofortigen antesten geworden. Lecker, sag ich euch! Hat allerdings ordentlich Umdrehungen... Ich glaub das nächste mal nehm ich weniger Vodka.

Sollte dann im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Die Zutaten des Originalrezepts waren wie folgt:
400 Gramm Nutella
250 Gramm Puderzucker
400 ml Sahne
700 ml brauner Rum
Mark einer Vanilleschote

Viel Spaß beim ausprobieren!

Dieses Wochenende war Likörchen-Zeit... Dieser hier ist für alle Nutella-Fans auf jeden Fall der Knüller. Ich hinterlasse gleich mal 2 Varianten. Da ich den reinen Nutella Geschmack haben wollte und außerdem viel davon :P , habe ich nämlich das Originalrezept abgewandelt. Meine Variante: 800 Gramm Nutella 400 ml (H-) Sahne 200 Gramm Zucker oder direkt Puderzucker (hatte ich nur vergessen zu kaufen...) 700 ml Vodka Knet-/Mahlmesser einsetzen. Wenn kein Puderzucker zur Hand zunächst Zucker in den Topf geben, feuchtes Tuch über den Deckel legen, damit es nicht staubt (danke Heike für den Tipp im entsprechenden Thread). 1 Min / Stufe 12 und dann ca. 1 Min warten, bevor man den Deckel öffnet, sonst kommt einem ne Zuckerwolke entgegen ]:) Dann die restlichen Zutanten dazu, Stufe 6 / 2-3 Min. Daraus sind dann 6 Flasche à 250 ml und ein kleiner Rest zum sofortigen antesten geworden. Lecker, sag ich euch! Hat allerdings ordentlich Umdrehungen... Ich glaub das nächste mal nehm ich weniger Vodka. Sollte dann im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Zutaten des Originalrezepts waren wie folgt: 400 Gramm Nutella 250 Gramm Puderzucker 400 ml Sahne 700 ml brauner Rum Mark einer Vanilleschote Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße Mucki

Hallo Mucki,

gestern war ich bei meiner Freundin und wir haben gemeinsam den Nutella Likör zubereitet. Wir haben uns für die Variante mit Vodka entschieden. Die Zutaten haben wir halbiert, damit die Verkäuferin nicht denkt, wir wären Alkoholiker ☺ Jedenfalls muss ich sagen, wir finden ihn sehr lecker, würden allerdings auch den Vodka das nächste Mal reduzieren. Demnächst kommt bei mir mal der Toffitella von Tt an die Reihe.

GLG und schöne Festtage
wünscht Astrid

Hallo Mucki, gestern war ich bei meiner Freundin und wir haben gemeinsam den Nutella Likör zubereitet. Wir haben uns für die Variante mit Vodka entschieden. Die Zutaten haben wir halbiert, damit die Verkäuferin nicht denkt, wir wären Alkoholiker ☺ Jedenfalls muss ich sagen, wir finden ihn sehr lecker, würden allerdings auch den Vodka das nächste Mal reduzieren. Demnächst kommt bei mir mal der Toffitella von Tt an die Reihe. GLG und schöne Festtage wünscht Astrid

Huhu und danke für das Rezept!Das wird gleich mal für Silvester nachgemachtsmile

Huhu und danke für das Rezept!Das wird gleich mal für Silvester nachgemacht:)

Lasst es Euch schmecken!

Habe festgestellt, dass es im Kühlschrank ziemlich fest wird. Aber gut schütteln und 5 Min warten hilft smile

Ich produziere demnächst Nachschub, weil ich alles verschenkt habe...

Lasst es Euch schmecken! Habe festgestellt, dass es im Kühlschrank ziemlich fest wird. Aber gut schütteln und 5 Min warten hilft ;) Ich produziere demnächst Nachschub, weil ich alles verschenkt habe...

Liebe Grüße Mucki

Suche

Statistik
1.41k
3
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen