Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Rühraufsatz wechseln

Hallo zusammen,
zwei Fragen:

In manchen Rezepten stehen zwei zu verwendende Rühreinsätze und dann steht nach ein paar Arbeitsschritten man soll den Einsatz von Messer "1" auf "2" wechseln... Kann man das machen obwohl schon Zutaten im Behälter sind?! Gibt das nicht eine große Sauerei?

Und wer hat Erfahrung mit Schokolade zerkleinern? Habe versucht mit V11 20 sek. 150g Zartbitterschokolade zu zerkleinern. Die prep & cook hat dann immer wieder auf Stufe 3 zurück gestellt und einmal sogar "stop" angezeigt.. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Danke LG

Hallo zusammen, zwei Fragen: In manchen Rezepten stehen zwei zu verwendende Rühreinsätze und dann steht nach ein paar Arbeitsschritten man soll den Einsatz von Messer "1" auf "2" wechseln... Kann man das machen obwohl schon Zutaten im Behälter sind?! Gibt das nicht eine große Sauerei? Und wer hat Erfahrung mit Schokolade zerkleinern? Habe versucht mit V11 20 sek. 150g Zartbitterschokolade zu zerkleinern. Die prep & cook hat dann immer wieder auf Stufe 3 zurück gestellt und einmal sogar "stop" angezeigt.. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder? Danke LG

Ich habe erst letzte Woche eine schnelle Mousse au Chocalat mit Schlagsahne, Schokolade und Kakaopulver gemacht.
Erst die Schokolade mit dem Knet/Mahlmesser zerkleinert, dann Schlagsahne und Kabapulver dazugeben und mit dem Knet/Mahlmesser ca. 2 - 2 1/2 Minuten auf Stufe 8 sahnig rühren. Ich friere die Schokolade vor dem Zerkleinern immer ein, da sie sonst beim Zerkleinern zu warm wird und Klümpchen bildet. Aber ich benutze direkt die Turbotaste, und dabei stellt sie sich nicht zurück.

Wenn man die Messer oder Rühraufätze wechselt gibt das eigentlich keine Sauerei. Ich mache das immer. Klassisch kommt am Anfang meistens das Ultrablade Messer und dann für den Rest der Rühraufsatz in das Gerät.

Ich habe erst letzte Woche eine schnelle Mousse au Chocalat mit Schlagsahne, Schokolade und Kakaopulver gemacht. Erst die Schokolade mit dem Knet/Mahlmesser zerkleinert, dann Schlagsahne und Kabapulver dazugeben und mit dem Knet/Mahlmesser ca. 2 - 2 1/2 Minuten auf Stufe 8 sahnig rühren. Ich friere die Schokolade vor dem Zerkleinern immer ein, da sie sonst beim Zerkleinern zu warm wird und Klümpchen bildet. Aber ich benutze direkt die Turbotaste, und dabei stellt sie sich nicht zurück. Wenn man die Messer oder Rühraufätze wechselt gibt das eigentlich keine Sauerei. Ich mache das immer. Klassisch kommt am Anfang meistens das Ultrablade Messer und dann für den Rest der Rühraufsatz in das Gerät.
Suche

Statistik
114
1
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen