Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Antrieb defekt?

Moin! Unsere geliebte Prep&Cook läuft nicht mehr richtig. Z.B beim pürieren von dampfgegarten Kartoffeln ( lt Rezept zubereitet) dreht der Aufsatz nicht mehr , er dreht leer.
Alle schwereren Teige o.ä.werden nicht mehr richtig geknetet. Die Maschine ist 3 Jahre alt und wird gerne und häufig genutzt. Wir haben die Teile der Maschine , an die man herankommt, untersucht und nichts auffälliges festgestellt. Was kann das sein...? Ich wäre froh um einen Rat!

Moin! Unsere geliebte Prep&Cook läuft nicht mehr richtig. Z.B beim pürieren von dampfgegarten Kartoffeln ( lt Rezept zubereitet) dreht der Aufsatz nicht mehr , er dreht leer. Alle schwereren Teige o.ä.werden nicht mehr richtig geknetet. Die Maschine ist 3 Jahre alt und wird gerne und häufig genutzt. Wir haben die Teile der Maschine , an die man herankommt, untersucht und nichts auffälliges festgestellt. Was kann das sein...? Ich wäre froh um einen Rat!

Hallo Maren,

ich finde es interessant, dass du nach häfigem Gebrauch nach 3 Jahren Probleme hast. Meine Preppi ist 3,5 Jahre alt und hat nun das Heizelement durchgekokelt.
Schade, dass ein so teueres Gerät nicht länger hält. Habe mir mehr erwartet.
Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Hallo Maren, ich finde es interessant, dass du nach häfigem Gebrauch nach 3 Jahren Probleme hast. Meine Preppi ist 3,5 Jahre alt und hat nun das Heizelement durchgekokelt. Schade, dass ein so teueres Gerät nicht länger hält. Habe mir mehr erwartet. Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Liebe Grüße TaKl

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten, die mich schon sehr nachdenklich machen...wenn ihr euch an den Support gewandt habt, wie und wo genau habt ihr das getan...ich würde dies dann ebenfalls tun...
Liebe Grüße, Maren

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten, die mich schon sehr nachdenklich machen...wenn ihr euch an den Support gewandt habt, wie und wo genau habt ihr das getan...ich würde dies dann ebenfalls tun... Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

wende dich am besten an unsere Kollegen vom Kundendienst. Sie stehen dir per E-Mail oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite:

E-Mail: contact-de@krups.com
Telefon: 0212 38 74 00

Wir drücken dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Maren, wende dich am besten an unsere Kollegen vom Kundendienst. Sie stehen dir per E-Mail oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite: E-Mail: contact-de@krups.com Telefon: 0212 38 74 00 Wir drücken dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Krupps Team, Danke das habe ich gemacht!
Das Problem weitet sich auch aus, arbeiten mit der Shred&Slice geht jetzt auch nicht mehr...ich bin auf die Antwort gespannt!

Hallo Krupps Team, Danke das habe ich gemacht! Das Problem weitet sich auch aus, arbeiten mit der Shred&Slice geht jetzt auch nicht mehr...ich bin auf die Antwort gespannt!

Moin ...der Kundendienst verweist Mail auf die Website und die angeschlossenen Reperaturdienste. Per Telefon ist kein Durchkommen...Warteschleife bis zum....na ihr wisst schon...
Also zur Reparatur kann ich die Maschine auch hier bringen...sehr ärgerlich und furchtbar teuer...ich hatte mir da mehr erwartet.....ich teste jetzt den Thermomix....auf Krups habe ich grade, obwohl ich unsere Maschine wirklich toll finde , grade keine Lust.

Moin ...der Kundendienst verweist Mail auf die Website und die angeschlossenen Reperaturdienste. Per Telefon ist kein Durchkommen...Warteschleife bis zum....na ihr wisst schon... Also zur Reparatur kann ich die Maschine auch hier bringen...sehr ärgerlich und furchtbar teuer...ich hatte mir da mehr erwartet.....ich teste jetzt den Thermomix....auf Krups habe ich grade, obwohl ich unsere Maschine wirklich toll finde , grade keine Lust.

Hallo Maren,

bei mir meldet sich der Support gar nicht, obwohl ich Fotos von meinem verbranntem Heizstab geschickt hatte. Wie bei dir auch, kommt man in der Hotline nicht durch. Wirklich schade.
Für mich kommt kein Thermomix in Frage, werde wahrscheinlich ein Angebot einer Preppi abwarten

Hallo Maren, bei mir meldet sich der Support gar nicht, obwohl ich Fotos von meinem verbranntem Heizstab geschickt hatte. Wie bei dir auch, kommt man in der Hotline nicht durch. Wirklich schade. Für mich kommt kein Thermomix in Frage, werde wahrscheinlich ein Angebot einer Preppi abwarten

Liebe Grüße TaKl

Hallo TaKl ....das tut mir echt leid für dich....ich teste weiter den Thermomix....ist so schlecht nicht....wenigstens kann ich kochen...ohne Maschine war es irgendwie blöd....man kann sich an gute Sachen so schnell gewöhnen...liebe Grüße und alles Gute!

Hallo TaKl ....das tut mir echt leid für dich....ich teste weiter den Thermomix....ist so schlecht nicht....wenigstens kann ich kochen...ohne Maschine war es irgendwie blöd....man kann sich an gute Sachen so schnell gewöhnen...liebe Grüße und alles Gute!

Meine Prep&Cook ist jetzt auch 3 Jahre alt. Es funktioniert kochtechnisch auch noch alles ganz normal, aber am Wochenende ist mir beim Öffnen des Deckels aufgefallen das daß Gerät nicht Automatisch in den Pausenmodus gegangen ist sondern das weiter gekocht und gerührt wurde. Dann gab es ein lautes Schnappgeräusch und es kam das Schloßsymbol auf dem Display. Mir ist dann aufgefallen das die Sicherheitsvorrichtung für den Deckel klemmt. Sie geht nur verspätet und mit lautem Geräusch nach oben. Ich habe das Gerät jetzt im Euronics Laden abgegeben und die schicken es jetzt halt direkt zu Krups. Ich hoffe das die Reparatur nicht so lange dauert. Es hieß das es zwischen 1-4 Wochen dauern kann. Auch wenn ich zum Glück noch den Cook4me habe, so werden mir die Brotteige und die anderen Funktionen schon fehlen.
Was den TM angeht so muss man ja nur mal das Forum durchstöbern. Da gibt es ja die Probleme mit der Waage und Probleme mit dem Guided Cooking zuhauf.

Meine Prep&Cook ist jetzt auch 3 Jahre alt. Es funktioniert kochtechnisch auch noch alles ganz normal, aber am Wochenende ist mir beim Öffnen des Deckels aufgefallen das daß Gerät nicht Automatisch in den Pausenmodus gegangen ist sondern das weiter gekocht und gerührt wurde. Dann gab es ein lautes Schnappgeräusch und es kam das Schloßsymbol auf dem Display. Mir ist dann aufgefallen das die Sicherheitsvorrichtung für den Deckel klemmt. Sie geht nur verspätet und mit lautem Geräusch nach oben. Ich habe das Gerät jetzt im Euronics Laden abgegeben und die schicken es jetzt halt direkt zu Krups. Ich hoffe das die Reparatur nicht so lange dauert. Es hieß das es zwischen 1-4 Wochen dauern kann. Auch wenn ich zum Glück noch den Cook4me habe, so werden mir die Brotteige und die anderen Funktionen schon fehlen. Was den TM angeht so muss man ja nur mal das Forum durchstöbern. Da gibt es ja die Probleme mit der Waage und Probleme mit dem Guided Cooking zuhauf.

Hallo alle,

scheinbar haben viele nach ca. 3 Jahren Gebrauch Probleme unterschiedlicher Art mit der Maschine. Gerade, wenn die Garantie vorbei ist.
Mich würde interessieren, was ihr für eure Reparatur bezahlt habt.
Ich scheue mich davor meine verkokelte Preppi einzuschicken, da es wahrscheinlich teuer wird.

Hallo alle, scheinbar haben viele nach ca. 3 Jahren Gebrauch Probleme unterschiedlicher Art mit der Maschine. Gerade, wenn die Garantie vorbei ist. Mich würde interessieren, was ihr für eure Reparatur bezahlt habt. Ich scheue mich davor meine verkokelte Preppi einzuschicken, da es wahrscheinlich teuer wird.

Liebe Grüße TaKl

Meine ist ja jetzt seit 4 Wochen in der Reparatur, und das einzige was gemacht wurde war das mein Topf zusätzlich geschrottet wurde. Bin echt sauer auf den Raparaturdienst. Eigentlich wollte ich in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten einiges machen mit dem Gerät. Aber das ist der schlechteste Service überhaupt.

Meine ist ja jetzt seit 4 Wochen in der Reparatur, und das einzige was gemacht wurde war das mein Topf zusätzlich geschrottet wurde. Bin echt sauer auf den Raparaturdienst. Eigentlich wollte ich in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten einiges machen mit dem Gerät. Aber das ist der schlechteste Service überhaupt.

Hallo Udo,
das ist ja ein Ding. Ich hoffe, du bekommst kostenfrei eine neue Schüssel.
Bin gespannt, was du im Endeffekt zahlen musst und wie lange du noch auf deine Maschine warten musst. Gerade vor/ an Weihnachten ist sie ja Gold wert. Ich drück die Daumen.

Hallo Udo, das ist ja ein Ding. Ich hoffe, du bekommst kostenfrei eine neue Schüssel. Bin gespannt, was du im Endeffekt zahlen musst und wie lange du noch auf deine Maschine warten musst. Gerade vor/ an Weihnachten ist sie ja Gold wert. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße TaKl

Hallo TaKl, dankeschön. Ja, die Schüssel habe ich auf Kulanz ersetzt bekommen. Da sie auch nicht kaputt war hätte ich etwas anderes auch nicht akzeptiert. Aber mich ärgert es wirklich das ich die Krups in der kompletten Vorweihnachtszeit nicht habe. Dabei habe ich sie extra noch am 11 November zur Reparatur abgegeben damit sie pünkltlich in der Adventszeit zurück ist. Und jetzt haben wir Mitte Dezember und ich weiß noch nicht einmal ob sie vielleicht jetzt dann endlich mal repariert zurück kommt. Und das beste ist das rein kochtechnisch gar nichts kaputt ist. Es funktioniert alles, nur die Feder ? vom Sicherheitsmechanismus springt verzögert und zu laut heraus. Evtl. muss nur geölt werden, oder halt die Feder ausgewechselt werden. Aber wenn man das Gerät kein einziges mal aufschraubt und nachschaut wird das alles auch leider nichts.

Hallo TaKl, dankeschön. Ja, die Schüssel habe ich auf Kulanz ersetzt bekommen. Da sie auch nicht kaputt war hätte ich etwas anderes auch nicht akzeptiert. Aber mich ärgert es wirklich das ich die Krups in der kompletten Vorweihnachtszeit nicht habe. Dabei habe ich sie extra noch am 11 November zur Reparatur abgegeben damit sie pünkltlich in der Adventszeit zurück ist. Und jetzt haben wir Mitte Dezember und ich weiß noch nicht einmal ob sie vielleicht jetzt dann endlich mal repariert zurück kommt. Und das beste ist das rein kochtechnisch gar nichts kaputt ist. Es funktioniert alles, nur die Feder ? vom Sicherheitsmechanismus springt verzögert und zu laut heraus. Evtl. muss nur geölt werden, oder halt die Feder ausgewechselt werden. Aber wenn man das Gerät kein einziges mal aufschraubt und nachschaut wird das alles auch leider nichts.

Da neigt man fast angesichts deiner Erfahrungen dazu, das Gerät in eine freie Elektrowerkstatt zu bringen und dort reparieren zu lassen als es zum Kundenservice zu schicken. Ich denke, preislich wird sich da sogar gar nicht viel unterscheiden und man hat das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit viel schneller zurück. Wirklich sehr frustrierend.
Ich drück die Daumen, dass du deine Maschine diese Woche noch zurück bekommst. Heile natürlich smile

Da neigt man fast angesichts deiner Erfahrungen dazu, das Gerät in eine freie Elektrowerkstatt zu bringen und dort reparieren zu lassen als es zum Kundenservice zu schicken. Ich denke, preislich wird sich da sogar gar nicht viel unterscheiden und man hat das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit viel schneller zurück. Wirklich sehr frustrierend. Ich drück die Daumen, dass du deine Maschine diese Woche noch zurück bekommst. Heile natürlich :D

Liebe Grüße TaKl

Gerade habe ich mal wieder wegen der Maschine telefoniert. Jetzt haben sie nach 5 Wochen endlich den Fehler erkannt und ein Ersatzteil bestellt das aber wohl erst am Freitag ankommt. Mit viel Glück kriege ich die Maschine am nächsten Montag zurück. Ganz großes Kino nach 5 Wochen. Jetzt habe ich die komplette Adventszeit keine Maschine gehabt und muss nun froh sein wenn ich sie am 23.12 wenigstens bekomme. Echt blöd. Habe sie ja extra schon am 11 November abgegeben damit ich die Maschine in der Vorweihnachtszeit ohne Probleme nutzen kann :-(

Gerade habe ich mal wieder wegen der Maschine telefoniert. Jetzt haben sie nach 5 Wochen endlich den Fehler erkannt und ein Ersatzteil bestellt das aber wohl erst am Freitag ankommt. Mit viel Glück kriege ich die Maschine am nächsten Montag zurück. Ganz großes Kino nach 5 Wochen. Jetzt habe ich die komplette Adventszeit keine Maschine gehabt und muss nun froh sein wenn ich sie am 23.12 wenigstens bekomme. Echt blöd. Habe sie ja extra schon am 11 November abgegeben damit ich die Maschine in der Vorweihnachtszeit ohne Probleme nutzen kann :-(

Leider ist mein Gerät immer noch nicht bei mir angekommen. Es fehlt nicht mehr sehr viel dann sind es 2 Monate wo das Gerät jetzt in der Reparatur ist. Und selbst dann weiß ich noch nicht ob es jetzt auch endlich richtig repariert ist. Das ist eine Zumutung.

Leider ist mein Gerät immer noch nicht bei mir angekommen. Es fehlt nicht mehr sehr viel dann sind es 2 Monate wo das Gerät jetzt in der Reparatur ist. Und selbst dann weiß ich noch nicht ob es jetzt auch endlich richtig repariert ist. Das ist eine Zumutung.

Hallo Udo, das kann ja echt nicht wahr sein.
Letzte Woche gab es die Preppi für 330 Euro im Angebot, da hätte es sich fast gelohnt eine neue zu kaufen, statt so lange auf das defekte Gerät zu warten und dann auch noch eine schöne Rechnung dafür zu bekommen smile

Hallo Udo, das kann ja echt nicht wahr sein. Letzte Woche gab es die Preppi für 330 Euro im Angebot, da hätte es sich fast gelohnt eine neue zu kaufen, statt so lange auf das defekte Gerät zu warten und dann auch noch eine schöne Rechnung dafür zu bekommen :(

Liebe Grüße TaKl

Was mich besonders ärgert ist das mein Gerät eigentlich einwandfrei funktioniert und nur die Sicherheitsmechanik mit einem lauten Pling verspätet nach oben kommt. Ich wollte nur rechtzeitig das Problem beheben lassen damit ich vermeide in der Advents/Weihnachtszeit einen Totalausfall zu haben. Selbst bei den angegebenen 4 Wochen Höchstdauer der Reparaturzeit wäre mein Gerät wenigstens noch 2 Wochen vor Weihnachten wieder zurückgewesen. Aber jetzt hatte ich fast den kompletten November/Dezember einen Ausfall wegen einer kleinen Materialermüdung. Habe das Angebot im Real bzw. Aktuell im Media Markt schon gesehen, aber man hatte mir zugesichert das es um Weihnachten mit der Rückgabe klappt und da hatte ich dann keine Lust ein neues Gerät zu kaufen wenn das alte endlich zurückkommt. Aber jetzt ist Silvester vorbei und der Paketdienst hat es angeblich nicht mehr geschafft das Gerät zurückzuliefern. Aber das ist ein ungenügend für den Reparaturservice. Hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Was mich besonders ärgert ist das mein Gerät eigentlich einwandfrei funktioniert und nur die Sicherheitsmechanik mit einem lauten Pling verspätet nach oben kommt. Ich wollte nur rechtzeitig das Problem beheben lassen damit ich vermeide in der Advents/Weihnachtszeit einen Totalausfall zu haben. Selbst bei den angegebenen 4 Wochen Höchstdauer der Reparaturzeit wäre mein Gerät wenigstens noch 2 Wochen vor Weihnachten wieder zurückgewesen. Aber jetzt hatte ich fast den kompletten November/Dezember einen Ausfall wegen einer kleinen Materialermüdung. Habe das Angebot im Real bzw. Aktuell im Media Markt schon gesehen, aber man hatte mir zugesichert das es um Weihnachten mit der Rückgabe klappt und da hatte ich dann keine Lust ein neues Gerät zu kaufen wenn das alte endlich zurückkommt. Aber jetzt ist Silvester vorbei und der Paketdienst hat es angeblich nicht mehr geschafft das Gerät zurückzuliefern. Aber das ist ein ungenügend für den Reparaturservice. Hätte ich eigentlich nicht erwartet.
Suche

Statistik
686
17
7
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen