Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Antrieb defekt?

Moin! Unsere geliebte Prep&Cook läuft nicht mehr richtig. Z.B beim pürieren von dampfgegarten Kartoffeln ( lt Rezept zubereitet) dreht der Aufsatz nicht mehr , er dreht leer.
Alle schwereren Teige o.ä.werden nicht mehr richtig geknetet. Die Maschine ist 3 Jahre alt und wird gerne und häufig genutzt. Wir haben die Teile der Maschine , an die man herankommt, untersucht und nichts auffälliges festgestellt. Was kann das sein...? Ich wäre froh um einen Rat!

Moin! Unsere geliebte Prep&Cook läuft nicht mehr richtig. Z.B beim pürieren von dampfgegarten Kartoffeln ( lt Rezept zubereitet) dreht der Aufsatz nicht mehr , er dreht leer. Alle schwereren Teige o.ä.werden nicht mehr richtig geknetet. Die Maschine ist 3 Jahre alt und wird gerne und häufig genutzt. Wir haben die Teile der Maschine , an die man herankommt, untersucht und nichts auffälliges festgestellt. Was kann das sein...? Ich wäre froh um einen Rat!

Hallo Maren,

ich finde es interessant, dass du nach häfigem Gebrauch nach 3 Jahren Probleme hast. Meine Preppi ist 3,5 Jahre alt und hat nun das Heizelement durchgekokelt.
Schade, dass ein so teueres Gerät nicht länger hält. Habe mir mehr erwartet.
Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Hallo Maren, ich finde es interessant, dass du nach häfigem Gebrauch nach 3 Jahren Probleme hast. Meine Preppi ist 3,5 Jahre alt und hat nun das Heizelement durchgekokelt. Schade, dass ein so teueres Gerät nicht länger hält. Habe mir mehr erwartet. Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Liebe Grüße TaKl

Hallo,
meine P&C ist nicht ganz so häufig im Gebrauch, trotzdem nutze ich sie für einige Rezepte sehr gern, ich wäre sehr enttäuscht wenn dieses teure Gerät nur eine so kurze Lebensdauer hat. Ich bin gespannt wie sich der Support äußert!

Hallo, meine P&C ist nicht ganz so häufig im Gebrauch, trotzdem nutze ich sie für einige Rezepte sehr gern, ich wäre sehr enttäuscht wenn dieses teure Gerät nur eine so kurze Lebensdauer hat. Ich bin gespannt wie sich der Support äußert!

Gruß Carla

edited 31.10.2019 um 19:22 Uhr

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten, die mich schon sehr nachdenklich machen...wenn ihr euch an den Support gewandt habt, wie und wo genau habt ihr das getan...ich würde dies dann ebenfalls tun...
Liebe Grüße, Maren

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten, die mich schon sehr nachdenklich machen...wenn ihr euch an den Support gewandt habt, wie und wo genau habt ihr das getan...ich würde dies dann ebenfalls tun... Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

wende dich am besten an unsere Kollegen vom Kundendienst. Sie stehen dir per E-Mail oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite:

E-Mail: contact-de@krups.com
Telefon: 0212 38 74 00

Wir drücken dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Maren, wende dich am besten an unsere Kollegen vom Kundendienst. Sie stehen dir per E-Mail oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite: E-Mail: contact-de@krups.com Telefon: 0212 38 74 00 Wir drücken dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Krupps Team, Danke das habe ich gemacht!
Das Problem weitet sich auch aus, arbeiten mit der Shred&Slice geht jetzt auch nicht mehr...ich bin auf die Antwort gespannt!

Hallo Krupps Team, Danke das habe ich gemacht! Das Problem weitet sich auch aus, arbeiten mit der Shred&Slice geht jetzt auch nicht mehr...ich bin auf die Antwort gespannt!

Moin ...der Kundendienst verweist Mail auf die Website und die angeschlossenen Reperaturdienste. Per Telefon ist kein Durchkommen...Warteschleife bis zum....na ihr wisst schon...
Also zur Reparatur kann ich die Maschine auch hier bringen...sehr ärgerlich und furchtbar teuer...ich hatte mir da mehr erwartet.....ich teste jetzt den Thermomix....auf Krups habe ich grade, obwohl ich unsere Maschine wirklich toll finde , grade keine Lust.

Moin ...der Kundendienst verweist Mail auf die Website und die angeschlossenen Reperaturdienste. Per Telefon ist kein Durchkommen...Warteschleife bis zum....na ihr wisst schon... Also zur Reparatur kann ich die Maschine auch hier bringen...sehr ärgerlich und furchtbar teuer...ich hatte mir da mehr erwartet.....ich teste jetzt den Thermomix....auf Krups habe ich grade, obwohl ich unsere Maschine wirklich toll finde , grade keine Lust.

Hallo Maren,

bei mir meldet sich der Support gar nicht, obwohl ich Fotos von meinem verbranntem Heizstab geschickt hatte. Wie bei dir auch, kommt man in der Hotline nicht durch. Wirklich schade.
Für mich kommt kein Thermomix in Frage, werde wahrscheinlich ein Angebot einer Preppi abwarten

Hallo Maren, bei mir meldet sich der Support gar nicht, obwohl ich Fotos von meinem verbranntem Heizstab geschickt hatte. Wie bei dir auch, kommt man in der Hotline nicht durch. Wirklich schade. Für mich kommt kein Thermomix in Frage, werde wahrscheinlich ein Angebot einer Preppi abwarten

Liebe Grüße TaKl

Hallo TaKl ....das tut mir echt leid für dich....ich teste weiter den Thermomix....ist so schlecht nicht....wenigstens kann ich kochen...ohne Maschine war es irgendwie blöd....man kann sich an gute Sachen so schnell gewöhnen...liebe Grüße und alles Gute!

Hallo TaKl ....das tut mir echt leid für dich....ich teste weiter den Thermomix....ist so schlecht nicht....wenigstens kann ich kochen...ohne Maschine war es irgendwie blöd....man kann sich an gute Sachen so schnell gewöhnen...liebe Grüße und alles Gute!

Meine Prep&Cook ist jetzt auch 3 Jahre alt. Es funktioniert kochtechnisch auch noch alles ganz normal, aber am Wochenende ist mir beim Öffnen des Deckels aufgefallen das daß Gerät nicht Automatisch in den Pausenmodus gegangen ist sondern das weiter gekocht und gerührt wurde. Dann gab es ein lautes Schnappgeräusch und es kam das Schloßsymbol auf dem Display. Mir ist dann aufgefallen das die Sicherheitsvorrichtung für den Deckel klemmt. Sie geht nur verspätet und mit lautem Geräusch nach oben. Ich habe das Gerät jetzt im Euronics Laden abgegeben und die schicken es jetzt halt direkt zu Krups. Ich hoffe das die Reparatur nicht so lange dauert. Es hieß das es zwischen 1-4 Wochen dauern kann. Auch wenn ich zum Glück noch den Cook4me habe, so werden mir die Brotteige und die anderen Funktionen schon fehlen.
Was den TM angeht so muss man ja nur mal das Forum durchstöbern. Da gibt es ja die Probleme mit der Waage und Probleme mit dem Guided Cooking zuhauf.

Meine Prep&Cook ist jetzt auch 3 Jahre alt. Es funktioniert kochtechnisch auch noch alles ganz normal, aber am Wochenende ist mir beim Öffnen des Deckels aufgefallen das daß Gerät nicht Automatisch in den Pausenmodus gegangen ist sondern das weiter gekocht und gerührt wurde. Dann gab es ein lautes Schnappgeräusch und es kam das Schloßsymbol auf dem Display. Mir ist dann aufgefallen das die Sicherheitsvorrichtung für den Deckel klemmt. Sie geht nur verspätet und mit lautem Geräusch nach oben. Ich habe das Gerät jetzt im Euronics Laden abgegeben und die schicken es jetzt halt direkt zu Krups. Ich hoffe das die Reparatur nicht so lange dauert. Es hieß das es zwischen 1-4 Wochen dauern kann. Auch wenn ich zum Glück noch den Cook4me habe, so werden mir die Brotteige und die anderen Funktionen schon fehlen. Was den TM angeht so muss man ja nur mal das Forum durchstöbern. Da gibt es ja die Probleme mit der Waage und Probleme mit dem Guided Cooking zuhauf.
Suche

Statistik
231
9
6
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen