Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Hefeteig lange kneten

Hallo,
wenn ich versuche, 750g Mehl mit 450 ml Wasser zu einem Pizzateig zu verarbeiten, schaltet sich die Maschine recht schnell in den SECU-Modus. Das passiert schon vor Ablauf des Programms P1, für die Pizza-Teig-Qualität ist es jedoch wichtig, viel länger noch als es das Programm vorsieht zu kneten (15-20 Min). Auch auf Stufe 4 (manuell) gibt die Maschine nach einigen Minuten auf. Wie kann ich eine lange Knet-Dauer mit der Prep&Cook erreichen? Pausen einlegen? Noch niedrigere Stufe wählen?
Danke für Hilfe!

Hallo, wenn ich versuche, 750g Mehl mit 450 ml Wasser zu einem Pizzateig zu verarbeiten, schaltet sich die Maschine recht schnell in den SECU-Modus. Das passiert schon vor Ablauf des Programms P1, für die Pizza-Teig-Qualität ist es jedoch wichtig, viel länger noch als es das Programm vorsieht zu kneten (15-20 Min). Auch auf Stufe 4 (manuell) gibt die Maschine nach einigen Minuten auf. Wie kann ich eine lange Knet-Dauer mit der Prep&Cook erreichen? Pausen einlegen? Noch niedrigere Stufe wählen? Danke für Hilfe!

Hallo Jens Dietrich,

möglicherweise hast du zu viel Teig in der Maschine. Probiere einmal die Menge in der Maschine zu reduzieren.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Jens Dietrich, möglicherweise hast du zu viel Teig in der Maschine. Probiere einmal die Menge in der Maschine zu reduzieren. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Bei mir passiert das auch ständig. Auch wenn ich die Teigmengen klein halte. Die Maschine braucht dann wieder 30 Minuten bis sie wieder funktioniert. Also den Teig bei Temperatur gehen zu lassen ist nicht wirklich möglich. Weiters macht die Maschine so einen hohen, leisen Piepton.

Bei mir passiert das auch ständig. Auch wenn ich die Teigmengen klein halte. Die Maschine braucht dann wieder 30 Minuten bis sie wieder funktioniert. Also den Teig bei Temperatur gehen zu lassen ist nicht wirklich möglich. Weiters macht die Maschine so einen hohen, leisen Piepton.
Suche

Statistik
213
2
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen