Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Dichtungsring D4 - Hygiene Risiko

Hallo p&c Team,

gibt es einen weiteren Grund, außer der Materialeinsparung, den Dichtungsring mit Rillen zu versehen?

In den Rillen verfängt sich einiges und sie lassen sich nur umständlich reinigen. Ich habe mir letztendlich mit einem Zahnstocher beholfen.

Aus Hygienegründen sollte der Dichtungsring eine vollflächige, ebene Oberfläche haben.

Gruß,
Sharon

Hallo p&c Team, gibt es einen weiteren Grund, außer der Materialeinsparung, den Dichtungsring mit Rillen zu versehen? In den Rillen verfängt sich einiges und sie lassen sich nur umständlich reinigen. Ich habe mir letztendlich mit einem Zahnstocher beholfen. Aus Hygienegründen sollte der Dichtungsring eine vollflächige, ebene Oberfläche haben. Gruß, Sharon

Gruß, Sharon

Also ich habe zu der Prep and Cook noch die Monsieur Cuisine 1. Generation von Lidl. Auch bei der Maschine hat der Dichtungsring diese Rillen. Ich reinige den Ring immer mit einer Bürste (das geht ganz gut)

Also ich habe zu der Prep and Cook noch die Monsieur Cuisine 1. Generation von Lidl. Auch bei der Maschine hat der Dichtungsring diese Rillen. Ich reinige den Ring immer mit einer Bürste (das geht ganz gut)

Hallo Sharon,

wo ist denn das Problem bei diesem Dichtungsring? -
Der Dichtungsring von dem Vergleichsgerät eines großen Herstellers aus Wuppertal ist doch auch mit einer Rille. smile Da scheints keinen zu stören.
Der Dichtungsring der Preppy ist doch super zu reinigen, da er leicht herauszunehmen ist und dazu super elastisch.
Jedenfall hält er dicht und das ist schon mal ein großer Vorteil.

Gruß Knuffelino

Hallo Sharon, wo ist denn das Problem bei diesem Dichtungsring? - Der Dichtungsring von dem Vergleichsgerät eines großen Herstellers aus Wuppertal ist doch auch mit einer Rille. ;) Da scheints keinen zu stören. Der Dichtungsring der Preppy ist doch super zu reinigen, da er leicht herauszunehmen ist und dazu super elastisch. Jedenfall hält er dicht und das ist schon mal ein großer Vorteil. Gruß Knuffelino

Hallo Sharon,

wir haben uns gerade den Ring angeschaut. Dieser ging bei uns ganz leicht mit einem Tuch zu reinigen. Da blieb nichts in den Rillen. Ein Zahnstocher ist für hartnäckige Rückstände eine gute Idee, wenn er nicht zu sehr am Gummi kratzt. Ansonsten ist die Variante von Steffen schonender für den Ring.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Sharon, wir haben uns gerade den Ring angeschaut. Dieser ging bei uns ganz leicht mit einem Tuch zu reinigen. Da blieb nichts in den Rillen. Ein Zahnstocher ist für hartnäckige Rückstände eine gute Idee, wenn er nicht zu sehr am Gummi kratzt. Ansonsten ist die Variante von Steffen schonender für den Ring. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
332
3
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen