Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Puderzucker

Hallo,

ich habe gestern Puderzucker hergestellt:

200 g Zucker

  1. Das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Den Zucker in den Behälter geben. Stufe 12 / 1 Minute mahlen.

Der Staub kam durch den Deckel, nicht alles natürlich, aber dennoch eine gute Wolke.

Hat da jemand einen Trick?

Beste Grüße,
Tt

Hallo, ich habe gestern Puderzucker hergestellt: 200 g Zucker 1. Das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Den Zucker in den Behälter geben. Stufe 12 / 1 Minute mahlen. ---------------- Der Staub kam durch den Deckel, nicht alles natürlich, aber dennoch eine gute Wolke. Hat da jemand einen Trick? Beste Grüße, Tt

Hallo Tt

Leider habe ich selber noch nicht versucht Puderzucker herzustellen, aber schon mal danke für den Hinweis.
Dann würde ich einfach ein feuchtes Tuch über den Deckel legen, oder?

Viel Spaß

Heike

Hallo Tt Leider habe ich selber noch nicht versucht Puderzucker herzustellen, aber schon mal danke für den Hinweis. Dann würde ich einfach ein feuchtes Tuch über den Deckel legen, oder? Viel Spaß Heike

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

das ist eine prima Idee, das mache ich das nächste Mal.

Dank,
Tt

Hallo Heike, das ist eine prima Idee, das mache ich das nächste Mal. Dank, Tt

Hallo Tt,

der Staub lässt sich nicht vermeiden. Bevor du den Deckel öffnest, lasse den Puderzucker einige Sekunden im Behälter absetzen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Tt, der Staub lässt sich nicht vermeiden. Bevor du den Deckel öffnest, lasse den Puderzucker einige Sekunden im Behälter absetzen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hierzu eine Frage:

Habe versucht, Puderzucker nach obiger Anleitung zu machen. Gibt es eine Mindestmenge, die ich einhalten muss? Mit 40 Gramm Zucker passiert nichts. Und eine größere Menge wurde zwar gemahlen, ich fand das Ergebnis allerdings nicht so so puderig, wie bei gekauftem Puderzucker. Hätte ich das universal Messer nehmen müssen?

Hierzu eine Frage: Habe versucht, Puderzucker nach obiger Anleitung zu machen. Gibt es eine Mindestmenge, die ich einhalten muss? Mit 40 Gramm Zucker passiert nichts. Und eine größere Menge wurde zwar gemahlen, ich fand das Ergebnis allerdings nicht so so puderig, wie bei gekauftem Puderzucker. Hätte ich das universal Messer nehmen müssen?

Hallo Manuela,

40 g sind in diesem Fall zu wenig. Die Messer benötigen eine gewisse Menge an Zutaten um wirken zu können. Du kannst mit der Zeit und der Impuls Taste experimentieren, ob das Ergebnis für dich zufriedenstellender wird.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Manuela, 40 g sind in diesem Fall zu wenig. Die Messer benötigen eine gewisse Menge an Zutaten um wirken zu können. Du kannst mit der Zeit und der Impuls Taste experimentieren, ob das Ergebnis für dich zufriedenstellender wird. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo...einfach ein Zewa zwischen Deckel und Stopfen einkleiden, dann staubt nichts mehr raus und etwas warten bevor der Deckel geöffnet wirdsmile

Hallo...einfach ein Zewa zwischen Deckel und Stopfen einkleiden, dann staubt nichts mehr raus und etwas warten bevor der Deckel geöffnet wird(blush)

Hallo,
wenn ich den Deckel "schonen" möchte, lege ich eine Frischhaltefolie zwischen Topf und Deckel. Der Deckel lässt sich trotzdem gut verschließen. Dann staubt nichts und fliegt nichts heraussmileund man hat deutlich weniger Arbeit beim Abspülen. Das geht natürlich nur wenn nicht erhitzt wird.

Hallo, wenn ich den Deckel "schonen" möchte, lege ich eine Frischhaltefolie zwischen Topf und Deckel. Der Deckel lässt sich trotzdem gut verschließen. Dann staubt nichts und fliegt nichts heraus:)und man hat deutlich weniger Arbeit beim Abspülen. Das geht natürlich nur wenn nicht erhitzt wird.

Hallo MSP und danke für den Tipp!Hatte die ganze Zeit wieder fertigen Puderzucker genommen wegen der schlechten Erfahrungen.Lg

Hallo MSP und danke für den Tipp!Hatte die ganze Zeit wieder fertigen Puderzucker genommen wegen der schlechten Erfahrungen.Lg

Moin,
zum Puderzucker selbst herstellen habe ich zwei Fragen:
1) Stelle ich den Puderzucker in der Prep & Cook auf Vorat her,
kann ich auch braunen Zucker verwenden und
sollte ich egal welchen Zucker ich verwende auf 200 g Zucker, 6 g Stärke zufügen?
2) Kann ich kleine Mengen Puderzucker auch im Mini-Standmixer Perfect Mix 9000 mahlen?

Folgendes Rezept möchte ich fürs nächste Schokokuchen-Backen gern ausprobieren, entweder zum Bestäuben oder zum Anrühren einer Glasur:
200 g Zucker + 20 g Back-Kakao + 6 g Stärke + 1 MSP Vanillemark,
oder würdet ihr eine andere Mischung empfehlen?

Moin, zum Puderzucker selbst herstellen habe ich zwei Fragen: 1) Stelle ich den Puderzucker in der Prep & Cook auf Vorat her, kann ich auch braunen Zucker verwenden und sollte ich egal welchen Zucker ich verwende auf 200 g Zucker, 6 g Stärke zufügen? 2) Kann ich kleine Mengen Puderzucker auch im Mini-Standmixer Perfect Mix 9000 mahlen? Folgendes Rezept möchte ich fürs nächste Schokokuchen-Backen gern ausprobieren, entweder zum Bestäuben oder zum Anrühren einer Glasur: 200 g Zucker + 20 g Back-Kakao + 6 g Stärke + 1 MSP Vanillemark, oder würdet ihr eine andere Mischung empfehlen?

Gruß Carla

edited 30.07.2019 um 21:15 Uhr

Hallo Gesa,

Puderzucker kannst du auch aus brauen Zucker herstellen. Du kannst kleine Mengen Puderzucker auch mit dem Perfect Mix 9000 mahlen. Hier sollte eine Menge von ca. 400g aber nicht überschritten werden.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, Puderzucker kannst du auch aus brauen Zucker herstellen. Du kannst kleine Mengen Puderzucker auch mit dem Perfect Mix 9000 mahlen. Hier sollte eine Menge von ca. 400g aber nicht überschritten werden. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
2.7k
10
8
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen