Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Temperatur LED leuchtet dauerhaft
Hallo, bei meiner Prep and Cook leuchtet dauerhaft die Temperatur LED.

Sobald ich das Gerät einschalte, geht diese an und auch in jedem Programm und auch wenn ich etwas manuell einstelle.
Ich wollte gerade den Ingwer Zitronen Sirup kochen und habe Stufe 3, 100 Grad, 20 Minuten eingestellt. Nach kurzer Zeit (angezeigt werden 65 Grad )hält die Zeit an und erhitzt nicht weiter, Zeit läuft auch nicht weiter.
Ich habe das Gerät gerade mal ein paar Wochen und hoffe echt nicht, dass es schon defekt ist.

Hallo, bei meiner Prep and Cook leuchtet dauerhaft die Temperatur LED. Sobald ich das Gerät einschalte, geht diese an und auch in jedem Programm und auch wenn ich etwas manuell einstelle. Ich wollte gerade den Ingwer Zitronen Sirup kochen und habe Stufe 3, 100 Grad, 20 Minuten eingestellt. Nach kurzer Zeit (angezeigt werden 65 Grad )hält die Zeit an und erhitzt nicht weiter, Zeit läuft auch nicht weiter. Ich habe das Gerät gerade mal ein paar Wochen und hoffe echt nicht, dass es schon defekt ist.

Hallo Anna,

bei der Temperaturanzeige wird immer die eingestellte Temperatur angezeigt und nicht die aktuelle Temperatur. Hast du eventuell nicht 100 Grad sondern nur 65 Grad eingestellt?

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Anna, bei der Temperaturanzeige wird immer die eingestellte Temperatur angezeigt und nicht die aktuelle Temperatur. Hast du eventuell nicht 100 Grad sondern nur 65 Grad eingestellt? Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Nein. Ich wollte wie gesagt einen Sirup kochen, bei 100 Grad sollte das Ganze 20 Minuten gekocht werden.
Die ersten paar Sekunden (vielleicht eine Minute) beginnt die Maschine auch ganz normal. Dann piept sie, und es stehen nur noch 65 Grad im Display.
Ich habe zwischenzeitlich mit Krups telefoniert, sollte die Maschine einschicken. Das habe ich getan und diese nach fast 2 Wochen wieder bekommen. Ich weiss nicht, was in der Reparatur mit meiner Maschine gemacht wurde, das Problem allerdings wurde nicht behoben. Gestern stand ich vor dem gleichen Problem, Einstellung Stufe3, 115 Grad, 20 Minuten. Nach ca. einer Minute piept die Maschine und zeigt nur noch 65 Grad an.
Keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Hatte den Fehler genauestens beschrieben und die Maschine war schon in der Reparatur. Habe keine Lust erneut 2 Wochen zu warten bis ich sie wieder bekomme und dann geht sie trotzdem nicht.
Das ist jetzt das 2. mal das ich mir die Zutaten für einen Sirup und Gemüsepaste gekauft habe, es aber nicht herstellen kann, weil die Maschine nicht geht. Ich ärgere mich sehr und würde sie am liebsten zurück geben.

Nein. Ich wollte wie gesagt einen Sirup kochen, bei 100 Grad sollte das Ganze 20 Minuten gekocht werden. Die ersten paar Sekunden (vielleicht eine Minute) beginnt die Maschine auch ganz normal. Dann piept sie, und es stehen nur noch 65 Grad im Display. Ich habe zwischenzeitlich mit Krups telefoniert, sollte die Maschine einschicken. Das habe ich getan und diese nach fast 2 Wochen wieder bekommen. Ich weiss nicht, was in der Reparatur mit meiner Maschine gemacht wurde, das Problem allerdings wurde nicht behoben. Gestern stand ich vor dem gleichen Problem, Einstellung Stufe3, 115 Grad, 20 Minuten. Nach ca. einer Minute piept die Maschine und zeigt nur noch 65 Grad an. Keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Hatte den Fehler genauestens beschrieben und die Maschine war schon in der Reparatur. Habe keine Lust erneut 2 Wochen zu warten bis ich sie wieder bekomme und dann geht sie trotzdem nicht. Das ist jetzt das 2. mal das ich mir die Zutaten für einen Sirup und Gemüsepaste gekauft habe, es aber nicht herstellen kann, weil die Maschine nicht geht. Ich ärgere mich sehr und würde sie am liebsten zurück geben.

Hallo Anna,

kannst du uns bitte die Auftragsnummer der Überprüfung übermitteln? So können wir schauen, was gemacht wurde.

Viele Grüße

Hallo Anna, kannst du uns bitte die Auftragsnummer der Überprüfung übermitteln? So können wir schauen, was gemacht wurde. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

"Ich weiss nicht, was in der Reparatur mit meiner Maschine gemacht wurde,..." Das war eine rhetorische Frage. Es wurde lt. der Reparaturfirma die Elektronikkarte gewechselt (Auftrag: 383908. Dennoch funktioniert die Maschinie nicht so wie sie sollte.

Ausserdem hatte ich jetzt insgesamt 3x das Problem, dass kurz vor Ablauf des Teigprogramms P2 die Maschine stehen blieb und SECU angezeigt wurde. Kurz vorher bzw. auch währenddessen roch es verbrannt. Irgendwas scheint mit dieser Maschine nicht zu stimmen, wahrscheinlich ist es BWare, die schon einmal von einem Kunden aufgrund der genannten Fehler zurückgegeben wurde.
Was kann ich jetzt tun? Oder bleibe ich die nächsten Jahre auf dieser defekten Maschine sitzen?

"Ich weiss nicht, was in der Reparatur mit meiner Maschine gemacht wurde,..." Das war eine rhetorische Frage. Es wurde lt. der Reparaturfirma die Elektronikkarte gewechselt (Auftrag: 383908. Dennoch funktioniert die Maschinie nicht so wie sie sollte. Ausserdem hatte ich jetzt insgesamt 3x das Problem, dass kurz vor Ablauf des Teigprogramms P2 die Maschine stehen blieb und SECU angezeigt wurde. Kurz vorher bzw. auch währenddessen roch es verbrannt. Irgendwas scheint mit dieser Maschine nicht zu stimmen, wahrscheinlich ist es BWare, die schon einmal von einem Kunden aufgrund der genannten Fehler zurückgegeben wurde. Was kann ich jetzt tun? Oder bleibe ich die nächsten Jahre auf dieser defekten Maschine sitzen?

Achso und nein ich habe nicht zu viel Teig verarbeitet. 1. gleicht die Menge den Zutaten ihres im Buch angegebenen Rezeptes für Roggenmischbrot, 2. habe ich das Rezept so nachgemacht wie 2 andere Personen, wahrscheinlich noch viele mehr, es mit der Prep and Cook getan haben. Und da hat es funktioniert.

Achso und nein ich habe nicht zu viel Teig verarbeitet. 1. gleicht die Menge den Zutaten ihres im Buch angegebenen Rezeptes für Roggenmischbrot, 2. habe ich das Rezept so nachgemacht wie 2 andere Personen, wahrscheinlich noch viele mehr, es mit der Prep and Cook getan haben. Und da hat es funktioniert.

Hallo Anna,

das ist keine Auftragsnummer von unserem Kundendienst.
Sende deine Prep&Cook bitte an unseren Kundendienst zur Überprüfung ein. Notiere bitte das Problem und lege eine Kopie der Rechnung bei.
Das Rücksendelabel bekommst du unter diesem Link .

Viele Grüße

Hallo Anna, das ist keine Auftragsnummer von unserem Kundendienst. Sende deine Prep&Cook bitte an unseren Kundendienst zur Überprüfung ein. Notiere bitte das Problem und lege eine Kopie der Rechnung bei. Das Rücksendelabel bekommst du unter diesem [Link](https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/groupeseb/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal04&ADDR_SEND_LANG=&locale=DE&lang=DE&) . Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo,

das habe ich getan. Können Sie mir in etwa sagen, wie lange so eine Überprüfung/ Reparatur dauern wird? Am Mittwoch werden es 3 Wochen.

Viele Grüße

Hallo, das habe ich getan. Können Sie mir in etwa sagen, wie lange so eine Überprüfung/ Reparatur dauern wird? Am Mittwoch werden es 3 Wochen. Viele Grüße

Hallo Anna,

leider können wir aus Datenschutzgründen keine solche Anfrage für dich starten.
Darum möchten wir dich bitten, dich persönlich an den Kundenservice zu wenden. Du erreichst ihn am besten unter:

E-Mail: contact-de@krups.com
Telefon: 0212 38 74 00

Viele Grüße

Hallo Anna, leider können wir aus Datenschutzgründen keine solche Anfrage für dich starten. Darum möchten wir dich bitten, dich persönlich an den Kundenservice zu wenden. Du erreichst ihn am besten unter: E-Mail: contact-de@krups.com Telefon: 0212 38 74 00 Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
253
9
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen