Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Brot im Rönertopf geht nicht hoch

Hallo,

ich backe seit ich die Preppi habe mein Brot ( im Römertopf ) selber und bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden nur...
gehen meine Brote nicht genug hoch beim Backen im Ofen.
Ich halte mich genau an das Rezept( lasse sie 1h gehen ) bei dem( Conny Körnchen Brot +Friss dich dumm Brot ) befeuchte und schneide die Brote ein bevor ich sie in den Topf lege, backe erst mit Deckel und die letzten 10 Minuten ohne Deckel.
Trotzdem sind sie zu wenig hochgegangen.
Was mache ich falsch ? Wer hat Erfahrung und einen guten Rat für mich. Dankeschön

Hallo, ich backe seit ich die Preppi habe mein Brot ( im Römertopf ) selber und bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden nur... gehen meine Brote nicht genug hoch beim Backen im Ofen. Ich halte mich genau an das Rezept( lasse sie 1h gehen ) bei dem( Conny Körnchen Brot +Friss dich dumm Brot ) befeuchte und schneide die Brote ein bevor ich sie in den Topf lege, backe erst mit Deckel und die letzten 10 Minuten ohne Deckel. Trotzdem sind sie zu wenig hochgegangen. Was mache ich falsch ? Wer hat Erfahrung und einen guten Rat für mich. Dankeschön

Hallo Rimawe,

hast du mal probiert mit Mineralwasser zu backen statt normalen Wasser? Bei mir werden so auch Kuchen viel fluffiger.

Viele Grüße

Hallo Rimawe, hast du mal probiert mit Mineralwasser zu backen statt normalen Wasser? Bei mir werden so auch Kuchen viel fluffiger. Viele Grüße
Suche

Statistik
113
1
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen