Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Erdbeer-Limes

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Rezept für Erdbeer-Limes mit Alkohol ?
Muss man gefrorene oder frische Erdbeeren nehmen ?

DANKE

Hallo, hat vielleicht jemand ein Rezept für Erdbeer-Limes mit Alkohol ? Muss man gefrorene oder frische Erdbeeren nehmen ? DANKE

Hallo Hilke,

ich verwende dazu ein leicht abgewandeltes Rezept aus der Rezeptwelt:

500 g Erdbeeren frisch
130 g Zucker
ggf. 2 Pck. Vanillezucker
50g Zitronensaft
50g Limettensaft
200 g Vodka

Am besten "guten" Vodka nehmen (Parlament oder Absolut), sonst gibt's am nächsten Tag Kopfschmerzen smile
Erbeeren nehme ich immer frische, da es ansonsten für meinen Geschmack schnell wässrig schmeckt. Geht aber zur Not auch mit TK.
Zubereitung:

1. Universalmesser einsetzten. Klein geschnittene Erdbeeren mit Zucker und Vanillezucker zugeben, 20 Sek./V 10 pürieren (gg. nochmals Impuls)
2. Zitronen- und Limettensaft und Vodka zufügen und nochmals 10 Sek. /Stufe 7 durchrühren.

Ich lasse es vor dem Trinken min. 1 Nacht im Kühlschrank.

Hallo Hilke, ich verwende dazu ein leicht abgewandeltes Rezept aus der Rezeptwelt: 500 g Erdbeeren frisch 130 g Zucker ggf. 2 Pck. Vanillezucker 50g Zitronensaft 50g Limettensaft 200 g Vodka Am besten "guten" Vodka nehmen (Parlament oder Absolut), sonst gibt's am nächsten Tag Kopfschmerzen ;) Erbeeren nehme ich immer frische, da es ansonsten für meinen Geschmack schnell wässrig schmeckt. Geht aber zur Not auch mit TK. Zubereitung: 1. Universalmesser einsetzten. Klein geschnittene Erdbeeren mit Zucker und Vanillezucker zugeben, 20 Sek./V 10 pürieren (gg. nochmals Impuls) 2. Zitronen- und Limettensaft und Vodka zufügen und nochmals 10 Sek. /Stufe 7 durchrühren. Ich lasse es vor dem Trinken min. 1 Nacht im Kühlschrank.
edited 01.07.2019 um 10:00 Uhr
Suche

Statistik
92
1
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen