Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Magnesiummangel – wie kann ich dem entgegenwirken?

Mein Arzt hat mir nach dem neuesten Blutbild gesagt, dass ich einen starken Magnesiummangel habe. Ich solle mich besser ernähren und zudem erst einmal auch Magnesiumtabletten schlucken. Gibt es irgendwo Rezepte, die mich bei einer magnesiumreichen Ernährung unterstützen können?

Mein Arzt hat mir nach dem neuesten Blutbild gesagt, dass ich einen starken Magnesiummangel habe. Ich solle mich besser ernähren und zudem erst einmal auch Magnesiumtabletten schlucken. Gibt es irgendwo Rezepte, die mich bei einer magnesiumreichen Ernährung unterstützen können?

Hallo Jennifer,
schau mal bei https://www.essen-und-trinken.de - dort findest Du einen Artikel zum Thema Magnesium und auch Rezepte.
Beim Kauf von Mineralwasser auf den Magnesiumgehalt achten.
Müsli mit Haferflocken, Buchweizenflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Nüssen ist auch eine gute Magnesiumquelle. Dazu noch eine Banane!

Hallo Jennifer, schau mal bei https://www.essen-und-trinken.de - dort findest Du einen Artikel zum Thema Magnesium und auch Rezepte. Beim Kauf von Mineralwasser auf den Magnesiumgehalt achten. Müsli mit Haferflocken, Buchweizenflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Nüssen ist auch eine gute Magnesiumquelle. Dazu noch eine Banane!

Gruß Carla

edited 30.07.2019 um 21:07 Uhr

Findest du mit den richtigen Suchbegriffen bei Google eigentlich im Handumdrehen. Ich habe beim Suchen diese interessante Seite gefunden. Es sind einige schöne Rezepte dabei, die da passen. Ich glaube, du bekommst da auch verschiedene Arten von entsprechenden Tabletten.

Findest du mit den richtigen Suchbegriffen bei Google eigentlich im Handumdrehen. Ich habe beim Suchen [diese interessante Seite](https://www.magnesiummangel.net/thema/rezepte/) gefunden. Es sind einige schöne Rezepte dabei, die da passen. Ich glaube, du bekommst da auch verschiedene Arten von entsprechenden Tabletten.

Hi liebe Jennifer,

ich bin mir sicher, dass du deinen Magnesiummangel wieder in den Griff bekommst. Ich nehme selbst gerade Magnesium und auch wegen meines Immunsystems OPC von vitaminexpress.org zu mir. Natürlich gibt es auch einige leckere Rezepte, mit welchen du auch über deine Ernährung vermehrt Magnesium aufnehmen kannst. Ich mag die Rezepte mit dem Fokus auf Magnesium auf kochbar.de/rezepte/magnesium.html sehr gerne.

Viel Spaß beim Kochen und alles Gute!
Carola

Hi liebe Jennifer, ich bin mir sicher, dass du deinen Magnesiummangel wieder in den Griff bekommst. Ich nehme selbst gerade Magnesium und auch wegen meines Immunsystems OPC von [vitaminexpress.org](https://www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen) zu mir. Natürlich gibt es auch einige leckere Rezepte, mit welchen du auch über deine Ernährung vermehrt Magnesium aufnehmen kannst. Ich mag die Rezepte mit dem Fokus auf Magnesium auf [kochbar.de/rezepte/magnesium.html](https://www.kocbar.de/rezepte/magnesium.html) sehr gerne. Viel Spaß beim Kochen und alles Gute! Carola

Also mit Rezepten kann ich leider nicht dienen. Ich habe aber auch mit meiner Magnesium-Versorgung zu kämpfen und nehme regelmäßig das Magnesium von baerbel-drexel.de/Mg ein. Das hat eine super Qualität, weil es 100% naturrein ist und obendrauf auch noch tierversuchsfrei. Kann ich sehr empfehlen. smile

Also mit Rezepten kann ich leider nicht dienen. Ich habe aber auch mit meiner Magnesium-Versorgung zu kämpfen und nehme regelmäßig das Magnesium von [baerbel-drexel.de/Mg](https://www.baerbel-drexel.de/at/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen) ein. Das hat eine super Qualität, weil es 100% naturrein ist und obendrauf auch noch tierversuchsfrei. Kann ich sehr empfehlen. :)
Suche

Statistik
112
4
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen