Hallo,
bevor die Frage doch unter geht, stelle ich diese nochmal seperat.
Bei den Kuchenrezepten wird manchmal das Knet-/Mahlmesser und manchmal der Schlag-/Rühraufsatz verwendet, auch wenn die Zutaten recht ähnlich sind. Jetzt hat man auch noch den Doppelten Schneebesen zur Auswahl, welchen Aufsatz sollte man denn nun verwenden?
Auch wird bei einigen Kuchenteigen mit Temperatur gerührt, bei welchen Teigen ist dieses grundsätzlich zu empfehlen und welche Temperatur ist richtig?
Da ich selten Kuchen backe, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Hildegard hatte schonmal den Hinweis gegeben, dass man früher Biskuit-Teig im warmen Wasserbad aufgeschlagen hat. **
Hallo,
bevor die Frage doch unter geht, stelle ich diese nochmal seperat.
Bei den **Kuchenrezepten** wird manchmal das Knet-/Mahlmesser und manchmal der Schlag-/Rühraufsatz verwendet, auch wenn die Zutaten recht ähnlich sind. Jetzt hat man auch noch den Doppelten Schneebesen zur Auswahl, welchen Aufsatz sollte man denn nun verwenden?
Auch wird bei einigen Kuchenteigen mit Temperatur gerührt, bei welchen Teigen ist dieses grundsätzlich zu empfehlen und welche Temperatur ist richtig?
Da ich selten Kuchen backe, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Hildegard hatte schonmal den Hinweis gegeben, dass man früher Biskuit-Teig im warmen Wasserbad aufgeschlagen hat. ****
Gruß Carla
edited 30.07.2019 um 20:58 Uhr