Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Ständig STOP bei TK Obst

Hallo,
Ich habe mir die P&C erst kürzlich angeschafft. Aber was mich schier zur Verzweiflung bringt, ist, dass die Maschine es nicht mal schafft TK Obst zu zerkleinern. Nach jeweils ein paar Sekunden schaltet sie auf Stop. Ich muss das so oft wiederholen, bis das Obst schon richtig angetaut ist.
Was läuft da nur falsch?

Hallo, Ich habe mir die P&C erst kürzlich angeschafft. Aber was mich schier zur Verzweiflung bringt, ist, dass die Maschine es nicht mal schafft TK Obst zu zerkleinern. Nach jeweils ein paar Sekunden schaltet sie auf Stop. Ich muss das so oft wiederholen, bis das Obst schon richtig angetaut ist. Was läuft da nur falsch?

Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.
Ich kann auch nur für die gute alte Preppie sprechen und nicht für die APP Maschine welche ich nicht besitze.
Normalerweis stoppt die Preppie nicht bei Überlast sondern geht für 30min. in den SECU Modus.
Der Fehler sollte demzufolge anders gesucht werden.

1) Das TK Obst sollte vorher leicht angetaut werden, die Preppie ist kein Eiscrusher, extrem hart gefrorenes kann die Maschine nicht zerkleinern, da geht auch das Messer kaputt im schlimmsten Fall der Motor.
2) Hast Du eine längere Zeit eingestellt und nicht nur ein paar sec., dann stoppt die Maschine natürlich.
3) Die Preppie benötigt eine Mindestmenge von ca.200gr. und höchstens 500gr. sollten zugegeben werden, sonst schafft es die Maschine auch nicht bei so harten Sachen.
4) Früchtemus wird es aber trotzdem nicht, die Maschine schafft kleine Stückchen aber kein Mus bei Hartgefrorenen.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Lutz

Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten. Ich kann auch nur für die gute alte Preppie sprechen und nicht für die APP Maschine welche ich nicht besitze. Normalerweis stoppt die Preppie nicht bei Überlast sondern geht für 30min. in den SECU Modus. Der Fehler sollte demzufolge anders gesucht werden. 1) Das TK Obst sollte vorher leicht angetaut werden, die Preppie ist kein Eiscrusher, extrem hart gefrorenes kann die Maschine nicht zerkleinern, da geht auch das Messer kaputt im schlimmsten Fall der Motor. 2) Hast Du eine längere Zeit eingestellt und nicht nur ein paar sec., dann stoppt die Maschine natürlich. 3) Die Preppie benötigt eine Mindestmenge von ca.200gr. und höchstens 500gr. sollten zugegeben werden, sonst schafft es die Maschine auch nicht bei so harten Sachen. 4) Früchtemus wird es aber trotzdem nicht, die Maschine schafft kleine Stückchen aber kein Mus bei Hartgefrorenen. Hoffe konnte ein bisschen helfen. Lutz

Hallo Sandra,
lt. Bedienungsanleitung wird STOP angezeigt, wenn die Maschine zu stark vibriert.
Allerdings sollte das Knet-/Mahlmesser 500 g gefrorenes Obst schaffen. Das Softeis-Rezept habe ich schon öfter gemacht und hatte noch keine Probleme. Welches Ost und wieviel hattest Du denn in der Prep & Cook?

Hallo Sandra, lt. Bedienungsanleitung wird STOP angezeigt, wenn die Maschine zu stark vibriert. Allerdings sollte das Knet-/Mahlmesser 500 g gefrorenes Obst schaffen. Das Softeis-Rezept habe ich schon öfter gemacht und hatte noch keine Probleme. Welches Ost und wieviel hattest Du denn in der Prep & Cook?

Gruß Carla

edited 30.07.2019 um 21:16 Uhr

Hi..
Ich hatte 200 und einmal 300g Obst drin. Also alles normal. Scheint, als will die Maschine einfach nicht. System fährt erst auf stufe3 runter und dann eben der Stop aufgrund vibrieren.

Hi.. Ich hatte 200 und einmal 300g Obst drin. Also alles normal. Scheint, als will die Maschine einfach nicht. System fährt erst auf stufe3 runter und dann eben der Stop aufgrund vibrieren.

Hallo Sandra,

wir können uns dem Tipp von Lutz nur anschließen. Ganz frisch aus dem Gefrierschrank ist nicht gut. Daher lasse es ein wenig antauen oder gebe z. B. einen kleinen Schuss Mineralwasser dazu. Dann ist Frage welches Obst, sind es eher kleine Himbeeren oder halbierte Pflaumen, sind sie einzeln oder am Stück zusammen gefroren?

Um die detaillierter weiterhelfen zu können, rufe bitte bei unserem Kundendienst unter der: 0212 38 74 00 an.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Sandra, wir können uns dem Tipp von Lutz nur anschließen. Ganz frisch aus dem Gefrierschrank ist nicht gut. Daher lasse es ein wenig antauen oder gebe z. B. einen kleinen Schuss Mineralwasser dazu. Dann ist Frage welches Obst, sind es eher kleine Himbeeren oder halbierte Pflaumen, sind sie einzeln oder am Stück zusammen gefroren? Um die detaillierter weiterhelfen zu können, rufe bitte bei unserem Kundendienst unter der: 0212 38 74 00 an. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
223
4
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen