Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Rohmilch verarbeitung

Liebes Krups Team

Ich wollte euch mal Fragen zum Thema Rohmilch stellen.

Wir haben in unserer Umgebung eine Zapfanlage für Frischmilch. Da diese in keinster Form behandelt ist, habe ich mich noch nicht daran getraut.

Also hier nun die Fragen:

1) Zum abkochen: Wie lange und wie warm/heiß muss ich die Prepi einstellen?
2) Was muss ich für Sahne und Butter einstellen?

Über eure baldige Antwort freue ich mich schon jetzt.

Liebes Krups Team Ich wollte euch mal Fragen zum Thema Rohmilch stellen. Wir haben in unserer Umgebung eine Zapfanlage für Frischmilch. Da diese in keinster Form behandelt ist, habe ich mich noch nicht daran getraut. Also hier nun die Fragen: 1) Zum abkochen: Wie lange und wie warm/heiß muss ich die Prepi einstellen? 2) Was muss ich für Sahne und Butter einstellen? Über eure baldige Antwort freue ich mich schon jetzt.

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

die ->Verbraucherzentrale Niedersachsen hat dazu einen Tipp:
Die Milch soll etwa 30 Sekunden auf mindestens 72 bis 80 Grad Celsius erhitzt werden. Sobald die Milch kleine Blasen schlägt und zu schäumen beginnt, kannst du die Prep&Cook abschalten.

Konkret zur Sahne bzw. Butterherstellung können wir dir mit Rohmilch nichts sagen, da wir es nicht getestet haben. Im ->Frag-Mutti Forum haben sich einige User dazu ausgetauscht.

In unseren Basisrezepten findest du diese Anleitung zur Butterherstellung:
Den Schlag-/Rühraufsatz einsetzen. 400 ml Sahne (mindestens 35 % Fettgehalt) in den Behälter geben und 7 Minuten / Stufe 7 rühren. Die Butter entnehmen und nach Wunsch formen. Die Restflüssigkeit (Buttermilch) können Sie für Getränke oder Desserts verwenden.

Viele Grüße

Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Heike, die [->Verbraucherzentrale Niedersachsen](https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/ernaehrung-lebensmittel/infektionsgefahr-rohmilch-immer-abkochen) hat dazu einen Tipp: Die Milch soll etwa 30 Sekunden auf mindestens 72 bis 80 Grad Celsius erhitzt werden. Sobald die Milch kleine Blasen schlägt und zu schäumen beginnt, kannst du die Prep&Cook abschalten. Konkret zur Sahne bzw. Butterherstellung können wir dir mit Rohmilch nichts sagen, da wir es nicht getestet haben. Im [->Frag-Mutti](https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=38504) Forum haben sich einige User dazu ausgetauscht. In unseren Basisrezepten findest du diese Anleitung zur Butterherstellung: Den Schlag-/Rühraufsatz einsetzen. 400 ml Sahne (mindestens 35 % Fettgehalt) in den Behälter geben und 7 Minuten / Stufe 7 rühren. Die Butter entnehmen und nach Wunsch formen. Die Restflüssigkeit (Buttermilch) können Sie für Getränke oder Desserts verwenden. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Danke für eure Rückmeldung

bei frag mutti werde ich mich mal einlesen

smile

Danke für eure Rückmeldung bei frag mutti werde ich mich mal einlesen :)

Liebe Grüße

Heike
Suche

Statistik
97
2
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen