Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Bitte um Korrektur: Rezept-Fehler - Porree, Pilze, Pasta ( und Kategorie All in One / One-Pot)

Moin,
das es mal zu Übersetzungsfehlern, Schreibfehlern oder anderen Fehlern in den Rezepten kommen kann ist verständlich. Aber das Hinweise zu endeckten Fehlern nicht bearbeitet werden finde ich schade. Z.B. hat TaKl im Februar 2018 auf Unstimmigkeiten im Rezept "Porree, Pasta, Pilze" hingewiesen und vor einer Woche habe ich festgestellt, dass dieses noch nicht geändert wurde. (siehe Rezepte vom 27.2.2018 ) Nach einem Jahr - noch keine Überprüfung des Rezeptes, wie kann das sein.
Und bitte richtet doch die Kategorie "All in One / One-Pot", diese beliebten Rezepte für die P&C möchte vmtl. jede/r schneller finden.
Gruß Gesa

Moin, das es mal zu Übersetzungsfehlern, Schreibfehlern oder anderen Fehlern in den Rezepten kommen kann ist verständlich. Aber das Hinweise zu endeckten Fehlern nicht bearbeitet werden finde ich schade. Z.B. hat TaKl im Februar 2018 auf Unstimmigkeiten im Rezept "Porree, Pasta, Pilze" hingewiesen und vor einer Woche habe ich festgestellt, dass dieses noch nicht geändert wurde. (siehe Rezepte vom 27.2.2018 ) Nach einem Jahr - noch keine Überprüfung des Rezeptes, wie kann das sein. Und bitte richtet doch die Kategorie "All in One / One-Pot", diese beliebten Rezepte für die P&C möchte vmtl. jede/r schneller finden. Gruß Gesa

Werden Rezeptfehler/-fragen bearbeitet oder kann man sich Hinweise sparen?

Wird es die Kategorie All in one / One-Pot eingerichtet?

Werden Rezeptfehler/-fragen bearbeitet oder kann man sich Hinweise sparen? Wird es die Kategorie All in one / One-Pot eingerichtet?

Hallo Gesa,

wir haben das Rezept überprüft. Der Schritt wurde nicht vergessen. Die Zutaten werden kurz vor Ablauf der Zeit dazu gegeben, was bedeutet man bekommt eine Nachricht/Alarm, dass man es hinzugeben muss.
Es ist also eingetragen. Nur nicht als einzelner Schritt, sondern als Alarmnachricht.

Die Idee für die neue Kategorie "One-Pot-Gerichte" haben wir schon als Vorschlag an unsere Entwickler weitergegeben.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, wir haben das Rezept überprüft. Der Schritt wurde nicht vergessen. Die Zutaten werden kurz vor Ablauf der Zeit dazu gegeben, was bedeutet man bekommt eine Nachricht/Alarm, dass man es hinzugeben muss. Es ist also eingetragen. Nur nicht als einzelner Schritt, sondern als Alarmnachricht. Die Idee für die neue Kategorie "One-Pot-Gerichte" haben wir schon als Vorschlag an unsere Entwickler weitergegeben. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

DANKE für das Weiterleiten des Wunsches nach der Kategorie "All in One" smile

"Porree, Pasta, Pilze" smile

"3. Den Lauch, die Paprika, den Käse und die pürierten Tomaten 5 Minuten vor Ablauf des Programms zugeben." In 5 Minuten sollen die Zutaten heiß und gar werden? smile

Anmerkung von TaKl (Neue Rezepte vom 27.2.2018 ): ".....ABER im Homepagerezept, kommen die Zutaten erst im Schritt 3 fünf Minuten vor Ablauf des Programms hinzu. ......" smile

Mag sein, dass das App-Rezept geändert wurde (Zutaten werden da bei Schritt 2 zugegeben), das Homepage-Rezept wurde nicht geändert! smile

Also ich werde Rezepte die mir unstimmig vorkommen, selbst ändern oder eben besser nicht kochen! smile
Zeit und Zutaten kann ich besser verwenden! smile

Ich hoffe meine P&C tut noch lange ihren treuen Dienst, eine iP&C mit App brauch/will ich nicht! smile

(Die App nutze ich i.d.R. nicht habe hier nur ausnahmsweise die Rezepte verglichen!)

DANKE für das Weiterleiten des Wunsches nach der Kategorie "All in One" :) "Porree, Pasta, Pilze" ;( "3. Den Lauch, die Paprika, den Käse und die pürierten Tomaten 5 Minuten vor Ablauf des Programms zugeben." In 5 Minuten sollen die Zutaten heiß und gar werden? |( Anmerkung von TaKl (Neue Rezepte vom 27.2.2018 ): ".....ABER im Homepagerezept, kommen die Zutaten erst im Schritt 3 fünf Minuten vor Ablauf des Programms hinzu. ......" ;) Mag sein, dass das App-Rezept geändert wurde (Zutaten werden da bei Schritt 2 zugegeben), das Homepage-Rezept wurde nicht geändert! x( Also ich werde Rezepte die mir unstimmig vorkommen, selbst ändern oder eben besser nicht kochen! :x Zeit und Zutaten kann ich besser verwenden! (:| Ich hoffe meine P&C tut noch lange ihren treuen Dienst, eine iP&C mit App brauch/will ich nicht! :P (Die App nutze ich i.d.R. nicht habe hier nur ausnahmsweise die Rezepte verglichen!)

Hallo Gesa,

das ist auch ein Grund warum ich hier wenig aktiv bin.
Das Hauptaugenmerk von Krups liegt mittlerweile auf der APP Maschine.
Ich koche grundsätzlich nicht nach APP, die Zeit um mich mit den Smartphone zu beschäftigen und ständig auf ne Nachricht zu warten (aufstehen, zur Preppie laufen, Stöpsel anheben, Zutaten zufügen, Stöpsen einführen......) nutze ich lieber zum richtig kochen smile
Die Zeit ist mir zu schade um mich vom Smartphone abhängig zu machen, ist wie malen nach Zahlen und denken ist verpönt, so ist das nun mal heute - Ironie aus!
Rezepte schau ich mir an und kreiere diese nach meinen Vorlieben.
Muss Dir hier aber völlig recht geben, das Forum steht ziemlich weit hinten bei Krups.

Hallo Gesa, das ist auch ein Grund warum ich hier wenig aktiv bin. Das Hauptaugenmerk von Krups liegt mittlerweile auf der APP Maschine. Ich koche grundsätzlich nicht nach APP, die Zeit um mich mit den Smartphone zu beschäftigen und ständig auf ne Nachricht zu warten (aufstehen, zur Preppie laufen, Stöpsel anheben, Zutaten zufügen, Stöpsen einführen......) nutze ich lieber zum richtig kochen :) Die Zeit ist mir zu schade um mich vom Smartphone abhängig zu machen, ist wie malen nach Zahlen und denken ist verpönt, so ist das nun mal heute - Ironie aus! Rezepte schau ich mir an und kreiere diese nach meinen Vorlieben. Muss Dir hier aber völlig recht geben, das Forum steht ziemlich weit hinten bei Krups.

Das VERSTÄNDLICH nehme ich nach dem Chaos bei den 20 Back-Set-Rezepten zurück!!! So wie diese jetzt (13. Februar 2019) auf der Rezept-Seite stehen ist wirklich unfassbar!!!smile
Ich bin immer noch der Meinung die tolle Prep & Cook, die guten Zubehörteile und die Nutzer-/innen verdienen gute Rezepte auf der Rezept-Seite und gerne auch in Heft-/Buchform! (nicht alle sind APP-Fans) Kommentare zu den Rezepten nur in der App - schade!
Nachgebessertes Zubehör für Brot und Pizza-Teig (Knet-Haken) wären auch wünschenswert!
Und sebstverständlich auch die nicht nur von mir gewünschten weiteren Shred-and-Slice-Scheiben sollten machbar sein.
Ein Messer für ein besseres Mahlergebnis wünschen sich auch viele.
Die Prep & Cook ist für mich die beste Wahl bzgl. Küchenmaschinen mit Kochfunktion, aber das drumherum finde ich........

Das VERSTÄNDLICH nehme ich nach dem Chaos bei den 20 Back-Set-Rezepten zurück!!! So wie diese jetzt (13. Februar 2019) auf der Rezept-Seite stehen ist wirklich unfassbar!!!x( Ich bin immer noch der Meinung die tolle Prep & Cook, die guten Zubehörteile und die Nutzer-/innen verdienen gute Rezepte auf der Rezept-Seite und gerne auch in Heft-/Buchform! (nicht alle sind APP-Fans) Kommentare zu den Rezepten nur in der App - schade! Nachgebessertes Zubehör für Brot und Pizza-Teig (Knet-Haken) wären auch wünschenswert! Und sebstverständlich auch die nicht nur von mir gewünschten weiteren Shred-and-Slice-Scheiben sollten machbar sein. Ein Messer für ein besseres Mahlergebnis wünschen sich auch viele. Die Prep & Cook ist für mich die beste Wahl bzgl. Küchenmaschinen mit Kochfunktion, aber das drumherum finde ich........

Hallo Gesa,

wir danken dir für dein reges Feedback und die konstruktiven Kritiken. Wir leiten all deine Wünsche, Kritiken und Äußerungen, und die der Anderen, immer an die verantwortliche Abteilung weiter. Dort werden diese geprüft und z. B. die Rezepte überarbeitet und auch weiterentwickelt.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Gesa, wir danken dir für dein reges Feedback und die konstruktiven Kritiken. Wir leiten all deine Wünsche, Kritiken und Äußerungen, und die der Anderen, immer an die verantwortliche Abteilung weiter. Dort werden diese geprüft und z. B. die Rezepte überarbeitet und auch weiterentwickelt. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo,
ich kann die Anspruchshaltung und den Ton einiger User hier bei dem Thema "Backset" nicht ganz nachvollziehen.
Letztlich lässt sich der Schneebesen genauso verwenden wie jeder Hand-Schneebesen auch. Es war m.E. ein Fehler die 20 Rezepte groß anzukündigen, extra Rezepte sind bei so einem Basisteil doch wirklich ein nice-to-have. Und ja, da wäre es dann nett, wenn alles sprachlich und inhaltlich korrekt ist. Krups ist jedoch generell nicht verpflichtet, uns getestete Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen (gibt's beim Konkurrenten mit dem großen T übrigens auch nicht). Und dass es da so etwas wie die monatliche Kategorie gibt, finde ich schon super. Und die Fehler aus den Backset-Rezepten werden bestimmt auch noch überarbeitet.
Was ich eher schade finde, ist, dass hier keine wirkliche Community aufkommt und so wenig eigene Ideen und Rezepte miteinander geteilt werden. Ich glaube, das würde einen am meisten weiter bringen. Aber da ist es halt auch bequemer auf bestehende Plattformen (der T-Welt) zurück zu greifen.
Dennoch hoffe ich, dass uns das Forum hier ins einer Form und Angeboten erhalten bleibt.

Hallo, ich kann die Anspruchshaltung und den Ton einiger User hier bei dem Thema "Backset" nicht ganz nachvollziehen. Letztlich lässt sich der Schneebesen genauso verwenden wie jeder Hand-Schneebesen auch. Es war m.E. ein Fehler die 20 Rezepte groß anzukündigen, extra Rezepte sind bei so einem Basisteil doch wirklich ein nice-to-have. Und ja, da wäre es dann nett, wenn alles sprachlich und inhaltlich korrekt ist. Krups ist jedoch generell nicht verpflichtet, uns getestete Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen (gibt's beim Konkurrenten mit dem großen T übrigens auch nicht). Und dass es da so etwas wie die monatliche Kategorie gibt, finde ich schon super. Und die Fehler aus den Backset-Rezepten werden bestimmt auch noch überarbeitet. Was ich eher schade finde, ist, dass hier keine wirkliche Community aufkommt und so wenig eigene Ideen und Rezepte miteinander geteilt werden. Ich glaube, das würde einen am meisten weiter bringen. Aber da ist es halt auch bequemer auf bestehende Plattformen (der T-Welt) zurück zu greifen. Dennoch hoffe ich, dass uns das Forum hier ins einer Form und Angeboten erhalten bleibt.

Hallo Maja,
die zugesagten 20 Rezepte sind Bestandteil des Backsets!
Wo sind denn Deine Rezeptvorschläge? In der App? Dann stell diese doch bitte auch im Forum zur Verfügung.
Und die einen sind still angesäuert und die anderen äußern sich, es sind nicht die ersten unstimmigen Rezepte.
Ich würde mir grundsätzlich mehr positive und negative Kritik und Rezeptanregungen aus dem Forum wünschen, statt sich stillschweigend in die TM-Welt zurückzuziehen.
Gruß Gesa

Hallo Maja, die zugesagten 20 Rezepte sind Bestandteil des Backsets! Wo sind denn Deine Rezeptvorschläge? In der App? Dann stell diese doch bitte auch im Forum zur Verfügung. Und die einen sind still angesäuert und die anderen äußern sich, es sind nicht die ersten unstimmigen Rezepte. Ich würde mir grundsätzlich mehr positive und negative Kritik und Rezeptanregungen aus dem Forum wünschen, statt sich stillschweigend in die TM-Welt zurückzuziehen. Gruß Gesa

Hallo Gesa,
ich bin nicht kocherfahren und habe bisher keine eigenen Rezepte ausprobiert. Falls ich es schaffe, mal etwas erwähnenswertes zu kreieren, teile ich es.
Ich denke jedoch, dass der Community–Gedanke auch unrealistisch ist, dazu ist das T–Forum schon viel zu lange am Start und viel besser aufgebaut. Daher schade, dass es hier eben nicht so funktioniert hat, wobei die App für mich nun einiges wieder rausgeholt hat und super aufgebaut ist. Dennoch sind die monatlichen Rezepte, der Austausch über technische Probleme und der direkte Kontakt zu Krups im Forum für mich sehr wertvoll.
Gruß Maja

Hallo Gesa, ich bin nicht kocherfahren und habe bisher keine eigenen Rezepte ausprobiert. Falls ich es schaffe, mal etwas erwähnenswertes zu kreieren, teile ich es. Ich denke jedoch, dass der Community–Gedanke auch unrealistisch ist, dazu ist das T–Forum schon viel zu lange am Start und viel besser aufgebaut. Daher schade, dass es hier eben nicht so funktioniert hat, wobei die App für mich nun einiges wieder rausgeholt hat und super aufgebaut ist. Dennoch sind die monatlichen Rezepte, der Austausch über technische Probleme und der direkte Kontakt zu Krups im Forum für mich sehr wertvoll. Gruß Maja

Hallo Maja,
ich backe selten, da freue ich mich über funktionierende Back-Rezepte. Kochrezepte mit anderen Zutaten zu ändern finde ich da leichter. So hat jeder seine Stärken und Schwächen und ich finde es toll hier im Forum mal nachfragen zu können.
Gruß Gesa

Das Rezept: Porree, Pasta, Pilze (um das es hier ursprünglich ging) ist noch immer nicht überarbeitet, in 5 Min. werden die Zutaten nicht gar.
Inzwischen habe ich ein ähnliches Rezept, allerdings als Pfannengericht gefunden.

Hallo Maja, ich backe selten, da freue ich mich über funktionierende Back-Rezepte. Kochrezepte mit anderen Zutaten zu ändern finde ich da leichter. So hat jeder seine Stärken und Schwächen und ich finde es toll hier im Forum mal nachfragen zu können. Gruß Gesa Das Rezept: Porree, Pasta, Pilze (um das es hier ursprünglich ging) ist noch immer nicht überarbeitet, in 5 Min. werden die Zutaten nicht gar. Inzwischen habe ich ein ähnliches Rezept, allerdings als Pfannengericht gefunden.

Ich koche ausschließlich nach Rezepten aus Kochbüchern, ausgedruckten oder selbst geschriebenen Rezepten.
Das lässt der Kreativität insbesondere mit der "normalen" Prep and Cook Raum.
Allerdings nutze ich gern, dass man bei vielen Rezepten, die P&C allein vor sich hin kochen lassen kann.
Nur wenn dann am Ende noch lange Nachgegart werden muss, weil die Rezeptangaben nicht hinhauen, ist es sehr ärgerlich, insbesondere wenn einige Familienmitglieder keine Zeit haben auf das Essen zu warten.
Es wäre erfreulich, wenn nicht einfach behauptet wird, das Rezept stimmt so, denn jeder weiß, bei diesem Rezept werden 5 Minuten nicht ausreichen um Tomaten zu erhitzen und Gemüse zu garen.

Ich koche ausschließlich nach Rezepten aus Kochbüchern, ausgedruckten oder selbst geschriebenen Rezepten. Das lässt der Kreativität insbesondere mit der "normalen" Prep and Cook Raum. Allerdings nutze ich gern, dass man bei vielen Rezepten, die P&C allein vor sich hin kochen lassen kann. Nur wenn dann am Ende noch lange Nachgegart werden muss, weil die Rezeptangaben nicht hinhauen, ist es sehr ärgerlich, insbesondere wenn einige Familienmitglieder keine Zeit haben auf das Essen zu warten. Es wäre erfreulich, wenn nicht einfach behauptet wird, das Rezept stimmt so, denn jeder weiß, bei diesem Rezept werden 5 Minuten nicht ausreichen um Tomaten zu erhitzen und Gemüse zu garen.
Suche

Statistik
337
11
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen