Krups
Facebook   YouTube   Instagram

HILFE, SECU im Display

Hallo zusammen,
Ich fasse es nicht......meine Preppi hat bisher wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich am Roggenbrotteig machen und kurz vor Ablauf mit dem P2 Program kam die SECU Anzeige. Mist!
Jetzt zählt die Preppi rückwärts von 30:00 min. Das der Motor abkühlt denke ich.
Habe mich aber haargenau ans Rezept gehalten.
Wenn jetzt die 30 min vorbei sind, was soll ich dann tun? Nochmal auf P2 probieren oder eher auf P1?
Und kann ich den Teig so lassen in der Preppi wie er jetzt ist oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen.
P.S.: 30 min abgelaufen. Nochmal P2 eingestellt auf 1:30 min. Lief bis auf 15 s runter und beim schneller drehen der letzten paar Sekunden kam wieder SECU. 🤬

Hallo zusammen, Ich fasse es nicht......meine Preppi hat bisher wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich am Roggenbrotteig machen und kurz vor Ablauf mit dem P2 Program kam die SECU Anzeige. Mist! Jetzt zählt die Preppi rückwärts von 30:00 min. Das der Motor abkühlt denke ich. Habe mich aber haargenau ans Rezept gehalten. Wenn jetzt die 30 min vorbei sind, was soll ich dann tun? Nochmal auf P2 probieren oder eher auf P1? Und kann ich den Teig so lassen in der Preppi wie er jetzt ist oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen. P.S.: 30 min abgelaufen. Nochmal P2 eingestellt auf 1:30 min. Lief bis auf 15 s runter und beim schneller drehen der letzten paar Sekunden kam wieder SECU.

Live, Love, Laugh, Dream and don’t lose Hope.

Hallo Rita,

eventuell hattest du zu viel Teig in der Prep&Cook. Könnte es daran liegen?

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Rita, eventuell hattest du zu viel Teig in der Prep&Cook. Könnte es daran liegen? Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Krups Team,
Nein, hatte nicht Zuviel Teig in der Preppi. Ich habe mich haargenau an das Rezept gehalten und laut Aussage von Euch kann man bis zu 800g verarbeiten aber das stimmt einfach nicht. Beim Hefeteig zubereiten, egal ob ich 10 g Hefe benötige oder 21 g Hefe verarbeite, sobald das Mehl drin ist und das Teigprogram P2 anläuft, bekomme ich bei ca. 1:15 min, die im Display steht, dann gleich die SECU Anzeige. Da dies ein Kohlenstiftmotor ist sollte dies normalerweise kein Problem sein. Ich habe gemerkt das so 3-5 Sek vor der „SECU“ Anzeige ein Geruch von verbrannten Gummi oder Kunstoff zu riechen ist.
Ich besitze die Prep&Cook und nicht die neue Gourmet Maschine.
Ich weiß auch das bei anderen dieses Problem nicht besteht und diese Preppi Besitzer bisher Glück hatten, aber ich habe meine Preppi seit Weihnachten 2018, also knapp 2 Monate und es ist schon sehr ärgerlich das dieses Problem besteht. Vielleicht sollten sich mal die Ingeneure zusammen setzten und dieses Problem in Angriff nehmen.

Hallo Krups Team, Nein, hatte nicht Zuviel Teig in der Preppi. Ich habe mich haargenau an das Rezept gehalten und laut Aussage von Euch kann man bis zu 800g verarbeiten aber das stimmt einfach nicht. Beim Hefeteig zubereiten, egal ob ich 10 g Hefe benötige oder 21 g Hefe verarbeite, sobald das Mehl drin ist und das Teigprogram P2 anläuft, bekomme ich bei ca. 1:15 min, die im Display steht, dann gleich die SECU Anzeige. Da dies ein Kohlenstiftmotor ist sollte dies normalerweise kein Problem sein. Ich habe gemerkt das so 3-5 Sek vor der „SECU“ Anzeige ein Geruch von verbrannten Gummi oder Kunstoff zu riechen ist. Ich besitze die Prep&Cook und nicht die neue Gourmet Maschine. Ich weiß auch das bei anderen dieses Problem nicht besteht und diese Preppi Besitzer bisher Glück hatten, aber ich habe meine Preppi seit Weihnachten 2018, also knapp 2 Monate und es ist schon sehr ärgerlich das dieses Problem besteht. Vielleicht sollten sich mal die Ingeneure zusammen setzten und dieses Problem in Angriff nehmen.

Live, Love, Laugh, Dream and don’t lose Hope.

Hallo Rita,

bitte schicke deine Prep&Cook unfrei mit DHL an unseren Kundendienst, damit wir sie einmal genauer anschauen können. Lege bitte auch eine Kopie der Rechnung sowie die Fehlerbeschreibung bei.

Groupe SEB Deutschland GmbH
Zentralkundendienst
Nümmener Feld 10
42719 Solingen

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Rita, bitte schicke deine Prep&Cook unfrei mit DHL an unseren Kundendienst, damit wir sie einmal genauer anschauen können. Lege bitte auch eine Kopie der Rechnung sowie die Fehlerbeschreibung bei. Groupe SEB Deutschland GmbH Zentralkundendienst Nümmener Feld 10 42719 Solingen Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Rita,
ist zwar schon etwas her, aber ist dein Problem mitlerweile gelöst, hast du die Maschine eingeschickt?

Hallo Rita, ist zwar schon etwas her, aber ist dein Problem mitlerweile gelöst, hast du die Maschine eingeschickt?
Suche

Statistik
540
4
5
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen