Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Marzipan, Pralinen

Hallo,
es geht auf die Vorweihnachtszeit zu und ich würde gerne statt Plätzchen backen, Marzipan und Pralinen selbst herstellen.
Kann man Marzipan in der P&C herstellen und hat jemand Ideen für selbst gemachte Pralinen?
Gruß Gesa

Hallo, es geht auf die Vorweihnachtszeit zu und ich würde gerne statt Plätzchen backen, Marzipan und Pralinen selbst herstellen. Kann man Marzipan in der P&C herstellen und hat jemand Ideen für selbst gemachte Pralinen? Gruß Gesa

Gruß Carla

Hab es mal ausprobiert.
Die Herstellung von Marzipanmasse mit 250gr Mandeln.
Mandeln abkochen, schälen, klein hacken.
40ml Rosenwasser zugeben und etwas Bittermandelöl und dann pürieren.
Hier kommt die erste Hürde, das pürieren klappt in der Preppi nicht auch nicht in der kleinen Schüssel, es bleibt zu grob.
Danach 100gr. Puderzucker zugeben (oder mehr, je nach Geschmack) und durchkneten.
Auch das schafft die Preppie nicht da die Masse viel zu schwerfällig und klebrig ist und wenn überhaupt nur mitgezogen wird.
Ich hab die Masse vorher entfernt da die Preppie zu schluchzen anfing und ich keinen Secu erzwingen wollte.
Außerdem drehte sich die Masse nur mit und es gab keinerlei Vermischung von Puderzucker und Mandelmasse.
Hier hilft die gute alte Handarbeit, kneten, kneten, kneten und dann alles in den Kühlschrank stellen.

Hab es mal ausprobiert. Die Herstellung von Marzipanmasse mit 250gr Mandeln. Mandeln abkochen, schälen, klein hacken. 40ml Rosenwasser zugeben und etwas Bittermandelöl und dann pürieren. Hier kommt die erste Hürde, das pürieren klappt in der Preppi nicht auch nicht in der kleinen Schüssel, es bleibt zu grob. Danach 100gr. Puderzucker zugeben (oder mehr, je nach Geschmack) und durchkneten. Auch das schafft die Preppie nicht da die Masse viel zu schwerfällig und klebrig ist und wenn überhaupt nur mitgezogen wird. Ich hab die Masse vorher entfernt da die Preppie zu schluchzen anfing und ich keinen Secu erzwingen wollte. Außerdem drehte sich die Masse nur mit und es gab keinerlei Vermischung von Puderzucker und Mandelmasse. Hier hilft die gute alte Handarbeit, kneten, kneten, kneten und dann alles in den Kühlschrank stellen.

Moin Lutz,
vielen Dank für Deine Experimentierfreude.
Schade, ich hatte gehofft, die Prep&Cook schaft Marzipan.
Liebe Grüße Gesa

Moin Lutz, vielen Dank für Deine Experimentierfreude. Schade, ich hatte gehofft, die Prep&Cook schaft Marzipan. Liebe Grüße Gesa

Gruß Carla

Hallo,
Ich hab im letzten Jahr das Rezept für Marzipan aus der Datenbank des Marktführers gemacht und war sehr zufrieden. Alles Geschmacksache.

LG Hildegard

Hallo, Ich hab im letzten Jahr das Rezept für Marzipan aus der Datenbank des Marktführers gemacht und war sehr zufrieden. Alles Geschmacksache. LG Hildegard
Suche

Statistik
164
3
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen